Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple soll Yahoo kaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Apple soll Yahoo kaufen

Apple wird auf einer Liste geführt mit Firmen, die für einen Kauf von Yahoo in Frage kommen, damit Microsoft nicht den Zuschlag bekommt.

Die Logik ist total einleuchtend: Erstens hat Apple hat 18 Milliarden Dollar auf der Bank, zweitens ist der Chef von Yahoo auf der letzten Keynote aufgetreten, und drittens hätte eben dieser Chef dabei gesagt, Apple sei eine großartige Firma.

Au Mann! Wie doof kann man sein?

(Obwohl es natürlich ein herrlicher Spaß wäre!)

großartige firma hin und her, da zählt nur kohle
    »Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams

Kommentar

was soll apple denn mit yahoo? viel witziger wäre es, wenn google yahoo kauft.

Kommentar

yahoo ist doch völlig überbewertet. Für ein Unternehmen soviel auszugeben, das keine materiellen Werte hat und zugleich im Sinkflug ist, ist ziemlich dumm von M$ und beweist reinen Größenwahn.

Kommentar

Viel witziger wäre es wenn Amazon oder ebay Yahoo kaufen würden. Für Apple sehe ich in Yahoo ehrlichgesagt nicht das Potential, höchstens Apple möchte sich als IT Dienstleister positionieren.

Kommentar

Ich denke mal mit der (Weiter)Entwicklung des iPhones, Macs, der ganzen Software und den iPods hat Apple genug zu tun. Yahoo hat mich persönlich nie so wirklich angemacht und ich finde das fast alles was sie machen würde nicht zu Apple passen: Messenger, Mail ... Ich finde es gut das die beiden Firmen kooperieren, beispielsweise bei Flickr auf dem AppleTV und Mail beim iPhone/iPod Touch. Dazu muss man aber nicht gleich die ganze Firma kaufen
            iMac CD2, iBook G4, iPod touch

Kommentar

"Yahoo has fielded a number of expressions of interest across a wide swath of industries, said one person familiar with the matter. While those discussions may result in further offers, many bankers said it would be difficult for another party to match Microsoft's buying power." (WallStreetJournal)

Ich frage mich, wie Apple auf diese Liste kommt.... am ehesten noch Rupert Murdoch, aber:
              "News Corp. chief Rupert Murdoch, for instance, said on a company conference call yesterday that the media conglomerate -- and owner of Wall Street Journal publisher Dow Jones -- wasn't interested in bidding for Yahoo."
              ... der hat gar kein Interesse daran.

Mittlerweile hat auch schon Google ein Angebot an Yahoo gemacht eine Art Fusion einzugehen, in der die Suchmaschinen zusammenarbeiten, aber diese Idee dürfte das Kartellamt nicht überleben.

Kommentar

stellt euch mal vor...Wetter und Aktien Widget auf dem iPhone / iPod Touch kommen dann von MS, gruselig *g*
                »Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams

Kommentar

Mein Gott für Yahoo so viel Kohle auszugeben, das ist es nie Wert.

Kommentar

Wenn Apple Yahoo! kauft, dann dürfen wir auch für Suchanfragen zahlen.
                    Meine Beiträge können ein Hauch von Ironie beinhalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin oder Moderator. :-)

Kommentar

Ja soweit kommt es gerade noch das wir für die Websuche bezahlen!!!!!!

Kommentar

Ich würde Yahoo als Konzern niemals kaufen. Die Angst von google & Co. ist aber denke ich begründet. Jörn hatte zwar eine Statistik mit den jeweiligen Marktanteilen in der letzten Live Sendung vorgestellt, aber ich habe bei N24 wieder was anderes gesehen. Tja, so sind die Statistiken . . . .

Warum kauft Google das Vieh nicht? Die haben doch genug Geld und können sich nach der Abwicklung in Sicherheit wiegen. Dann ist klar: Microsoft hat verloren und hat den Sprung ins Internet verpasst!!! - Sie werden untergehen .....wuaaaahhh... (*Achtung: Wunschdenken*)

Kommentar

Zitat von zack Beitrag anzeigen
                          Ich würde Yahoo als Konzern niemals kaufen. Die Angst von google & Co. ist aber
                          Warum kauft Google das Vieh nicht? Die haben doch genug Geld und können sich nach der Abwicklung in Sicherheit wiegen.
                          Weil dies das Kartellamt nicht gestatten würde, sonst wäre es bereits geschehen.

Kommentar

Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
                            Weil dies das Kartellamt nicht gestatten würde, sonst wäre es bereits geschehen.
                            achja, habe ich vergessen. Gut, dass es das Kartellamt gibt

Kommentar

Wieso ist es so schlimm wenn Google die einzigen sind? Beim OS-Markt ist es doch fast genau so. Da machen wir kleinen Macianer und die Linuxer auch nix mehr auf die paar Mio wenn nicht Mia von Computern die da auf der Welt sind? Daher wieso soll Google nicht neben Microschrott die einzigen auf dem Markt sein? Irgendwo einfach mal einen Mark wo Microschrott nix machen kann. Microsoft ist so eine fette Firma, dass sie mit ihrer scheiss Kohle alles machen können. Daher würde ich es toll finden wenn Microsoft einfach mal auf ihren paar Prozent sitzen bleibt und einfach nix "unfaires" machen kann und einfach nur vergammeln kann. Denn je kleiner ihr Bereich ist in der gesamten IT-Industrie, desto schneller sind sie tot wenn wir erstmal im Vormarsch sind. Ich freue mich jetzt schon wenn Microsoft ringt mit dem tot dank Steve Jobs. Genau wie Apple mit dem Tot gerungen hat, einfach ein paar Jahre in der Ungewissheit schweben ob sie überleben.
                              Währe das nicht schön? Aber leider sind wir (momentan) noch weit davon entfernt.

Kommentar

Lädt...
                              X