Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Apple Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues Apple Forum

Hallo Mac-TVler,

ich habe heute ein neues Forum für Fans der Marke Apple gegründet.

Warum noch ein Apple Forum? Weil ich viele Foren zu überladen mit Unterforen zu jedem Teilaspekt und Benutzern finde. Es gibt täglich zu viele neue Beiträge (meist sind diese aus meiner Sicht offtopic), dass man nur sehr schwer auf dem Laufenden bleibt und die Nutzer des Forums kaum noch kennt. Außerdem macht es mir Spaß, ein Forum zu administrieren und zu betreuen. Ich mache das bereits seit fast 2 Jahren mit einem anderen Forum (590 Nutzer / 128.000 Beiträge).

Ich würde mich freuen, wenn so nach und nach Leben einkehrt und sich einige für den Job als Moderator bewerben. Natürlich sind auch Vorschläge/Kritik zum Ausbau und der Weiterentwicklung des Apfel-Freun.de Forums erwünscht.

Hier der Link: http://www.Apfel-Freun.de

Mein Ansatz ist ein kleines, nettes Forum, in dem man nach dem Job / der Schule ein wenig über die Entwicklungen rund um Apple austauscht. Kein Smalltalk zu anderen Offtopic Themen / Keine Endlosthreads / kein Marktplatz etc. - Just Apple Hard- und Software als Thema. Ggf. noch ein Hilfeforum, wo einem geholfen wird oder z.B. Anleitungen / Tutorials einstellen kann.

Gruß Thomas

(@Jörn: ich hoffe, mein Beitrag ist keine unerwünschte Werbung - dann einfach löschen)

was für ein schickes logo
    This is Apple-Land. In quiet nights, you can hear the Windows machines reboot.

Kommentar

Ich hoffe, dass ist nicht ironisch gemeint. In dem Fall wäre ich für einen Verbesserungsvorschlag offen (bin nicht so der Designer)

Kommentar

dabei haben wir gerade hier so ein wunderschönes überschaubares und wirklich nettes Forum... besser geht es doch fast gar nicht
        ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

Kommentar

Hier geht es viel um Mac-TV und das ist auch gut so.
          Es ist ja hauptsächlich eine Erweiterung für die Mac-TV Zuschauer.

Es muss ja auch nicht Jeder in 100 Foren aktiv sein.
          Die Geschmäcker sind unterschiedlich und jeder sucht seinen Platz.
          Ich biete jetzt halt einen weiteren an.

Kommentar

Hi Thomas,

hab mich gleich mal registriert und würde Dir gern als Mod zur Seite stehen.
            Es ist neu, und hey, ich war noch nirgnds von Beginn an dabei
            Als Mod hab ich null Erfahrung, aber ich bin lernfähig (glaube ich) und - willig

MfG
            iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

Kommentar

Ein sehr schönes Forum, also vom Design her. Kenn ich von hier schon http://www.aqua-soft.org/board/news.php
              Da fühlt man sich sofort "zuhause" weil alles so aussieht wie auf dem Mac
              Wurde ja auch schon oft hier gewünscht dem Mac-TV Forum ein wenig Grafisch Mac-Like zu machen, Vorschläge gab es ja genug, aber Jörn hat bis heut noch nix gemacht.

Kommentar

Thomas78, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Forum!

Was die Werbung angeht: Die Ankündigung ist ok, aber ständige Erinnerungen sollte es nicht geben. (Hat man hier ja schon gesehen und war dann stets ein Anlass für Unmut.)

Kommentar

das Design ist klasse!
                  | | | |

Kommentar

Ich stimme Phips zu. Mir gefällt das Design ebenfalls sehr gut und finde es sehr ansprechend. Viel Erfolg!

Kommentar

@ Thomas78
                      Glückwunsch zum Forenstart, und viele, viele Teilnehmer!

@ nareharo
                      Das Design-Template von Thomas für die vBulletin-Boardsoftware kommt ja auch ursprünglich von Aqua-Soft.

Es lehnt sich zwar an das Desktop-Design von OS X an, mir ist es allerdings etwas zu verspielt. Ich finde gerade dieses Plain & Simple Design des Mac-TV Forums schön, man findet alles sofort, alle wichtigen Informationen (neue Beiträge, etc.) fallen einem sofort ins Auge. Eben "form follows function".

Gut, an den Icons kann man noch drehen, ich hätte auch gern noch mehr kleine Smileys, und ausserdem ein paar Funktions-Tags mehr (Einbindung von YouTube-Videos und vor allem die Möglichkeit, Tabellen zu erstellen), aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Kommentar

Super Design!!

Kommentar

Danke.

Ein paar letzte Hinweise:
                          - es ist werbefrei und soll es auch bleiben.
                          - wir haben nach 1 Tag bereits 24 Registrierte Nutzer
                          - ich habe es gerade für Gäste & Bots gesperrt, so dass nur registrierte Nutzer mitlesen können

Kommentar

Wenn Du Gäste aussperrst, schreckt das aber Viele ab.

Mich zum Beispiel. Ich wollte mir gerade das Forum anschauen, aber nicht gleich registrieren.
                            Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Da stimme ich TobiBook zu. Halte ich auch für keine tolle Idee.

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎