Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: Buch über Jobs und Apple

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gesucht: Buch über Jobs und Apple

Hallo zusammen,

wie der Threadtitel schon sagt, bin ich auf der suche nach einem guten Buch über Steve Jobs und Apple und würde mich freuen, wenn mir hier jemand etwas empfehlen kann.

Ich habe mich schon einmal bei einem großen Online-Händler diesbezüglich umgeschaut, aber aufgrund der absolut unterschiedlichen Bewertungen (von "Arschkriecherei" bis "viel zu kritisch geschrieben" war alles dabei) konnte ich mich nicht entscheiden...

EDIT: Vielleicht sollte ich meinen Begriff von "gut" etwas präzisieren: Sollte ein Buch sein, dass die Geschichte Jobs und Apples darstellt, sowohl auf die Verdienste eingeht, aber auch kritisch die Persönlichkeit untersucht - also möglichst objektiv sein und weder in das ein oder andere extrem (entweder man liebt ihn oder hasst ihn...) abgleiten. Es sollte in deutscher Sprache erschienen und sprachlich anspruchsvoll sein...
    Zuletzt geändert von Arandorn; 23.01.2009, 08:06.

Ich habe das hier zu Hause liegen und find es ziemlich gut.

Klickst du hier
    Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

kann ich nur Bestätigen, das Buch ist echt klasse geschrieben!

PS: Falls du mal ein nettes Buch über Steve Wozniak lesen möchtest ... das hier ist gut: iWoz. Die Autobiographie des Apple-Erfinders
      Beste Grüße
      Björn

Kommentar

Ich habe das Buch als Hörbuch. Absolut empfehlenswert!

Kommentar

Ja, dieses Buch erfüllt Deine Ansprüche recht gut. Es ist auch insofern kritisch genug, als dass Steve Jobs sich nicht nur weigerte, das Vorwort zu schreiben, sondern auch dazu ansetzte, die Veröffentlichung zu verhindern.

Kommentar

Ich habe mal dieses hier gelesen. Ist zwar auf englisch aber sehr gut.

Titel: iCon
            Wobei der Titel für Kontroversen sorgte, weil im Slang "i con" wohl für sowas wie "ich betrüge" steht. Wiederum "icon" steht auch für "Ikone"

Kommentar

Zitat von idolum Beitrag anzeigen
              Ich habe das Buch als Hörbuch. Absolut empfehlenswert!
              Kann ich nur bestätigen.
              Salu2 |
              Gestern war morgen heute und heute ist morgen, morgen.

Kommentar

ich meine "icon" und "Steve Jobs. und die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens" sind ein und das selbe, schau dir mal die Autoren an
                Beste Grüße
                Björn

Kommentar

@Karhu
                  Tatsächlich!!!

Das wusste ich aber gar nicht.
                  Danke Karhu

Auf jeden Fall sieht das Cover im Original (englisch) viel besser aus. Das Foto zeigt Steve in seinem Element, sicher aus einer Keynote Präsentation. Das Bild des deutschen Buches dagegen hat sowas "Stasi"-mäßiges. Erinnert mich an einen Angeklagten auf der Beichte Bank

Kommentar

Zitat von deedee Beitrag anzeigen
                    Ich habe das hier zu Hause liegen und find es ziemlich gut.
                    Hab ich auch, habe vor einem Jahr damit angefangen es zu lesen, nun liegt es jedoch
                    halbfertig im Schrank herum...Hab einfach keine Zeit dafür gefunden.

Kommentar

Zitat von nareharo Beitrag anzeigen
                      Auf jeden Fall sieht das Cover im Original (englisch) viel besser aus. Das Foto zeigt Steve in seinem Element, sicher aus einer Keynote Präsentation.
                      da geb ich die voll und ganz Recht!
                      Beste Grüße
                      Björn

Kommentar

Ich habe beide, und wer des Englischen mächtig ist, sollte das Original lesen. In der deutschen Übersetzung geht manches etwas unter, manches ist gar mißverständlich. Wie auch immer ist es aber IMHO eine Pflichtlektüre für Apple-Interessierte im Speziellen und Branchen-Interessierte im Allgemeinen.

Kommentar

@mac_user3: Wie, du hast keine Zeit dafür gefunden? Das ist UNSERE "Bibel". Pflichtprogramm für jeden Macuser
                          Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Vielen Dank, dann werde ich mir das einmal zu Gemüte führen

Kommentar

Ich hab diese 3 und kann alle empfehlen, wenn man sich für die Geschichte von Apple interessiert.

Kommentar

Lädt...
                              X