Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualifizierter Vergleich Google G1 <> iPhone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Qualifizierter Vergleich Google G1 <> iPhone

Not!

So sieht die Konkurrenz für Apples Handy aus: Das T-Mobile G1 ist nun auch in Deutschland erhältlich - und es macht sich prima. SPIEGEL ONLINE konnte das Google-Handy vorab testen und stellte fest, dass es das meiste genauso gut kann wie das iPhone. Und manches einfach besser.

Gruß,
    Sönke

P.S. mattin, nicht anklicken!

Nene, das wird nix, alleine schon das es Plastiktasten sind...
    Aber trotzden, das eis auf dem sich das iPhone bewegt wird d&#252;nner und d&#252;nner...

Kommentar

Darum muss Apple jetzt ein neues iPhone rausbringen, mit einer neuen Killer-Technologie. Eine Kamera mit mehr Pixel w&#252;rde gut tun, doch ich weiss, dass es eigentlich nicht viel bringen w&#252;rde. Viele Leute die ich kenne, kaufen sich nur (noch) kein iPhone, weil die Kamera "schlecht" sei. Das habe ich auch gedacht, aber ein Freund von mir hat k&#252;rzlich ein iPhone 3G gekauft, und die Qualit&#228;t der Bilder ist ist ja wirklich nicht schlecht!
      Wenn ich sage "Killer-Technologie" meine ich aber nicht die Kamera, sondern irgendetwas neues, etwas, was sonst keiner bietet. Die Frage ist nur WAS k&#246;nnte das sein ...? Genial w&#228;re nat&#252;rlich auch ein iPhone Nano, das w&#252;rden sicherlich viele Leute kaufen...

Kommentar

Tja, wie wäre es erstmal mit

- AppStore ohne Willkür
        - Opensource ermöglichen
        - keine Idioten NDA mehr

Das wäre schon mal was, ohne viel Killer aber mit viel Technologie. Ausnahmsweise mal für alle, aber Apple ist ja inzwischen reich genug

Kommentar

Reich genug giebt&#180;s nicht! ;-P

Aber Open Source? Nein, zumindest nicht f&#252;r die iPhone-App-Entwickler, denn das ist ein Grund zu switchen...

AppStore ohne Schrott? Nene da hat man ja nichts mehr zu lachen...
          ---
          Wodran ich abeiten W&#252;rde:
          Einen besseren, weniger Verbrauchenden Chipsatz bzw CPU einbauen und einen Neuen Akku verbauen, der auch bei Volllast nicht nach 30Minuten "leergespielt" ist.
          Dann noch eine "Art" Hintergrundprozesse.
          Safari muss 1Passwort intigriet bekomen!

Ein Nano o. &#196;. w&#252;rde ich nicht entwickeln, denn wie soll da denn die Technik reinpassen? Im "gro&#223;en" iPhone wird&#180;s schon schwer Freie Pl&#228;tze zu finden!

...Andre

Kommentar

Stimmt, ein iPhone Nano w&#252;rde auch einige Nachteile bringen, aber wenn es Apple geschickt mit den Preisen machen w&#252;rde, w&#228;re es meiner Meinung nach trotzdem ein voller Erfolg!

Kommentar

Zitat von OS10.5 Beitrag anzeigen
              Stimmt, ein iPhone Nano würde auch einige Nachteile bringen, aber wenn es Apple geschickt mit den Preisen machen würde, wäre es meiner Meinung nach trotzdem ein voller Erfolg!

Was meinst du, was dabei rauskommt?
              10MHz Prozessor, 32MB RAM, alles ruckelt, keine Effekte...

Kommentar

Also ich hab das G1 einige Stunden benutzen und ansehen k&#246;nnen. So der Hammer ist es nicht. Es kann nominell viele technische Dinge die das iPhone auch bietet, aber die Software ist l&#228;ngst nicht so intuitiv und konsistent.

Die einzigen Dinge die mir bis heute als "besser" im Ged&#228;chtnis blieben, war die "Marketplace" Applikation, welche alle geladenen Programme auflistet (Ok, da gibt es kein iTunes, aber auch wenn das iPhone iTunes hat, wieso ist die Liste nicht in dem App!?) und die Notifications zum "runterziehen".

Die Tastatur war nichts f&#252;r meine Finger und auch ansonsten, blieb ein "naja" Gef&#252;hl zur&#252;ck.

Kommentar

Ich Frage mich auch die ganze Zeit was alle mit einem iPhone Nano wollen, bzw. sich darunter vorstellen? Ein Low Budget Phone, dass nichts kann, oder ein kleineres iPhone, dass wegen einer kleineren Displaygr&#246;&#223;e keines der akutellen Applikationen auf dem Ding zulassen w&#252;rde.

Bis auf den Akku und die Kamera ist das aktuelle iPhone 3G in meinen Augen nicht nur konkurrenzf&#228;hig, sondern auch dem Markt den Mitbewerbern nach wie vor weit &#252;berlegen.

Es gibt einige Dinge, die in der Software noch nicht rund sind. Dort sollte man erstmal dran arbeiten, bevor Apple ein neues Phone rausdr&#252;ckt
                  Gut, ich muss ja jetzt nicht alles wieder aufrollen, was hier schon 100fach irgendwo geschrieben steht.

@mdmtv: Ich dachte, dass wir hier keine Spiegel Beitr&#228;ge mehr posten wollten (so von wegen "ungeschriebenes Gesetz" und so)

Kommentar

Was meinst du, was dabei rauskommt?
                    10MHz Prozessor, 32MB RAM, alles ruckelt, keine Effekte...
                    Und ein Nano mit kleinerem Schirm hätte wohl weder den AppStore noch den Safari.

Warum kein AppStore?
                    Die jetzigen Programme sind auf den Schirm des iPhones ausgelegt, sollte jetzt alles einfach kleiner werden? Dann würden viele Programme nicht mehr richtig funktionieren weil z.B. der Finger größer wäre (beim normalen soll er 40 px haben, beim nano würde er dann ja mehr haben). Also müssten die Applikationen anders geschrieben werden, das bedeutet doppelten Aufwand für den Programmierer, nen 2. AppStore fürs nano. Passt einfach nicht
                    Beim Safari ist die Größe jetzt schon am Minimum dessen was Sinn macht.

Ausserdem: Was sollte man beim nano weglassen? Mir fällt da nicht viel ein. Das iPhone selber ist ja auch vom Preis her nicht das Problem sondern eher die Verträge, aber warum sollte Timo Beil an denen dafür was ändern? Datenvolume weglassen? Wenns keinen safari gibt kann man das auch streichen, aber damit wäre der Zauber des iPhones weg.

Ich weiß bisschen wirre Gedankenführung, aber eigentlich logisch^^
                    "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

Kommentar

Zitat von ares83 Beitrag anzeigen
                      Warum kein AppStore?
                      Die jetzigen Programme sind auf den Schirm des iPhones ausgelegt, sollte jetzt alles einfach kleiner werden? Dann würden viele Programme nicht mehr richtig funktionieren weil z.B. der Finger größer wäre (beim normalen soll er 40 px haben, beim nano würde er dann ja mehr haben). Also müssten die Applikationen anders geschrieben werden, das bedeutet doppelten Aufwand für den Programmierer, nen 2. AppStore fürs nano. Passt einfach nicht
                      Beim Safari ist die Größe jetzt schon am Minimum dessen was Sinn macht.
                      Jap, da gebe ich dir recht, und -wie gesgt- wo soll die Technik hin? dann hast du halt ein iPhone in der Größe des Nano´s aber in der Dicke wie ein MacBook, das würde keiner kaufen...
                      Und selbst wenn Apple es schafft und du hast Safari auf 'nem 150*200 px Screen, da willst du ewas erkennen? Nein Danke...
                      Oder Apple verkleinert die Apps nur, wie willst du da die Knöpfe Treffen?

Das iPhone selber ist ja auch vom Preis her nicht das Problem sondern eher die Verträge, aber warum sollte Timo Beil an denen dafür was ändern? Datenvolume weglassen? Wenns keinen safari gibt kann man das auch streichen, aber damit wäre der Zauber des iPhones weg.
                      Fast richtig.
                      Ich habe eine Prepaitcard vom RosaRiesen und für 2,99€ Habe ich eine EDGE-Flat und für weitere 4,99€ Eine Telefon-Flat...
                      Die Verträge sind einfach nur zu Teuer!

...Andre

Kommentar

@ AnMac
                        Kann schon sein, ich weis es nicht. Ich denke einfach, dass das iPhone Nano genial w&#228;re. Und wenn es nicht genial werden w&#252;rde, dann w&#252;rde Apple dieses Produkt auch nie rausbringen, denke ich.

Kommentar

Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen
                          P.S. mattin, nicht anklicken!
                          Ich ringe ehrlich mit mir, dies doch zu tun. Ich will nämlich wissen, ob ich mich in Sachen Intelligenz bei dir geirrt habe oder ob das wieder Ironie ist ;)

Kommentar

Zitat von mattin Beitrag anzeigen
                            [...]ob ich mich in Sachen Intelligenz bei dir geirrt habe oder ob das wieder Ironie ist ;)
                            Mein voller Ernst. Ernster geht's nicht. SPON bürgt für Qualitätsjournalismus.

Gruß,
                            Sönke

Kommentar

Ok, i got it :)

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡