Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Qualifizierter Vergleich Google G1 <> iPhone
Einklappen
X
-
Darum muss Apple jetzt ein neues iPhone rausbringen, mit einer neuen Killer-Technologie. Eine Kamera mit mehr Pixel würde gut tun, doch ich weiss, dass es eigentlich nicht viel bringen würde. Viele Leute die ich kenne, kaufen sich nur (noch) kein iPhone, weil die Kamera "schlecht" sei. Das habe ich auch gedacht, aber ein Freund von mir hat kürzlich ein iPhone 3G gekauft, und die Qualität der Bilder ist ist ja wirklich nicht schlecht!
Wenn ich sage "Killer-Technologie" meine ich aber nicht die Kamera, sondern irgendetwas neues, etwas, was sonst keiner bietet. Die Frage ist nur WAS könnte das sein ...? Genial wäre natürlich auch ein iPhone Nano, das würden sicherlich viele Leute kaufen...
Kommentar
-
-
Reich genug giebt´s nicht! ;-P
Aber Open Source? Nein, zumindest nicht für die iPhone-App-Entwickler, denn das ist ein Grund zu switchen...
AppStore ohne Schrott? Nene da hat man ja nichts mehr zu lachen...
---
Wodran ich abeiten Würde:
Einen besseren, weniger Verbrauchenden Chipsatz bzw CPU einbauen und einen Neuen Akku verbauen, der auch bei Volllast nicht nach 30Minuten "leergespielt" ist.
Dann noch eine "Art" Hintergrundprozesse.
Safari muss 1Passwort intigriet bekomen!
Ein Nano o. Ä. würde ich nicht entwickeln, denn wie soll da denn die Technik reinpassen? Im "großen" iPhone wird´s schon schwer Freie Plätze zu finden!
...Andre
Kommentar
-
-
Zitat von OS10.5 Beitrag anzeigenStimmt, ein iPhone Nano würde auch einige Nachteile bringen, aber wenn es Apple geschickt mit den Preisen machen würde, wäre es meiner Meinung nach trotzdem ein voller Erfolg!
Was meinst du, was dabei rauskommt?
10MHz Prozessor, 32MB RAM, alles ruckelt, keine Effekte...
Kommentar
-
-
Also ich hab das G1 einige Stunden benutzen und ansehen können. So der Hammer ist es nicht. Es kann nominell viele technische Dinge die das iPhone auch bietet, aber die Software ist längst nicht so intuitiv und konsistent.
Die einzigen Dinge die mir bis heute als "besser" im Gedächtnis blieben, war die "Marketplace" Applikation, welche alle geladenen Programme auflistet (Ok, da gibt es kein iTunes, aber auch wenn das iPhone iTunes hat, wieso ist die Liste nicht in dem App!?) und die Notifications zum "runterziehen".
Die Tastatur war nichts für meine Finger und auch ansonsten, blieb ein "naja" Gefühl zurück.
Kommentar
-
-
Ich Frage mich auch die ganze Zeit was alle mit einem iPhone Nano wollen, bzw. sich darunter vorstellen? Ein Low Budget Phone, dass nichts kann, oder ein kleineres iPhone, dass wegen einer kleineren Displaygröße keines der akutellen Applikationen auf dem Ding zulassen würde.
Bis auf den Akku und die Kamera ist das aktuelle iPhone 3G in meinen Augen nicht nur konkurrenzfähig, sondern auch dem Markt den Mitbewerbern nach wie vor weit überlegen.
Es gibt einige Dinge, die in der Software noch nicht rund sind. Dort sollte man erstmal dran arbeiten, bevor Apple ein neues Phone rausdrückt
Gut, ich muss ja jetzt nicht alles wieder aufrollen, was hier schon 100fach irgendwo geschrieben steht.
@mdmtv: Ich dachte, dass wir hier keine Spiegel Beiträge mehr posten wollten (so von wegen "ungeschriebenes Gesetz" und so)
Kommentar
-
-
Was meinst du, was dabei rauskommt?
10MHz Prozessor, 32MB RAM, alles ruckelt, keine Effekte...
Warum kein AppStore?
Die jetzigen Programme sind auf den Schirm des iPhones ausgelegt, sollte jetzt alles einfach kleiner werden? Dann würden viele Programme nicht mehr richtig funktionieren weil z.B. der Finger größer wäre (beim normalen soll er 40 px haben, beim nano würde er dann ja mehr haben). Also müssten die Applikationen anders geschrieben werden, das bedeutet doppelten Aufwand für den Programmierer, nen 2. AppStore fürs nano. Passt einfach nicht
Beim Safari ist die Größe jetzt schon am Minimum dessen was Sinn macht.
Ausserdem: Was sollte man beim nano weglassen? Mir fällt da nicht viel ein. Das iPhone selber ist ja auch vom Preis her nicht das Problem sondern eher die Verträge, aber warum sollte Timo Beil an denen dafür was ändern? Datenvolume weglassen? Wenns keinen safari gibt kann man das auch streichen, aber damit wäre der Zauber des iPhones weg.
Ich weiß bisschen wirre Gedankenführung, aber eigentlich logisch^^"What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99
Kommentar
-
-
Zitat von ares83 Beitrag anzeigenWarum kein AppStore?
Die jetzigen Programme sind auf den Schirm des iPhones ausgelegt, sollte jetzt alles einfach kleiner werden? Dann würden viele Programme nicht mehr richtig funktionieren weil z.B. der Finger größer wäre (beim normalen soll er 40 px haben, beim nano würde er dann ja mehr haben). Also müssten die Applikationen anders geschrieben werden, das bedeutet doppelten Aufwand für den Programmierer, nen 2. AppStore fürs nano. Passt einfach nicht
Beim Safari ist die Größe jetzt schon am Minimum dessen was Sinn macht.
Und selbst wenn Apple es schafft und du hast Safari auf 'nem 150*200 px Screen, da willst du ewas erkennen? Nein Danke...
Oder Apple verkleinert die Apps nur, wie willst du da die Knöpfe Treffen?
Das iPhone selber ist ja auch vom Preis her nicht das Problem sondern eher die Verträge, aber warum sollte Timo Beil an denen dafür was ändern? Datenvolume weglassen? Wenns keinen safari gibt kann man das auch streichen, aber damit wäre der Zauber des iPhones weg.
Ich habe eine Prepaitcard vom RosaRiesen und für 2,99€ Habe ich eine EDGE-Flat und für weitere 4,99€ Eine Telefon-Flat...
Die Verträge sind einfach nur zu Teuer!
...Andre
Kommentar
-
-
Zitat von mdmtv Beitrag anzeigenP.S. mattin, nicht anklicken!
Kommentar
-
-
Zitat von mattin Beitrag anzeigen[...]ob ich mich in Sachen Intelligenz bei dir geirrt habe oder ob das wieder Ironie ist ;)
Gruß,
Sönke
Kommentar
-
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.
Kommentar