Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange seit Ihr Mac-User

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange seit Ihr Mac-User

    Wie lange seid Ihr Mac-User?
    89
    Seit dem ersten Apple-Produkt
    4,49%
    4
    Seit Macintosh
    13,48%
    12
    Seit Steve Jobs wieder da ist
    4,49%
    4
    Seit iMac
    16,85%
    15
    Seit iBook
    7,87%
    7
    Seit iPod (2001)
    5,62%
    5
    Seit Intel
    33,71%
    30
    Seit iPhone
    1,12%
    1
    Seit Mac-Tv
    4,49%
    4
    Oder: Noch kein Mac-User
    7,87%
    7
    Zuletzt geändert von Smili; 03.02.2008, 13:02.

    #2
    September 2005 - Einstieg war ein Mac Mini, angefixt von einem iPod und den "kleinen" Einsteigermöglichkeiten bei Apple. Es dauerte nicht lange und ein 20" Cinemadisplay mit Apple Tastatur und Mighty Mouse folgte (der Mini wurde mit "Altlasten" in Form PC-Tastatur und Maus betrieben). Voll im Rausch ging es dann zum 20" G5 iMac während des Intelswitches - wollte ich so, bzw. ich mußte auf Intel verzichten, da virtuelle Lösungen auf der Intel Plattform noch in der Ferne lagen und ich per Virtual PC und Win2K auf dem G5 meine Bereitschaft bei meinem Arbeitgeber so schön erledigen konnte! Im Wohnzimmer steht mittlerweile ein Intel Mini als Medienrechner. Auch vor dem MacBook Air werde ich nicht zurückschrecken, hier wird mein bereits verkauftes Powerbook ersetzt (ging an die Schwägerin)!

    Gruß
    Mirko

    Kommentar


      #3
      ich finde mich in der Abstimmung nicht wieder - Seit OS X würde ich mal sagen.
      ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

      Kommentar


        #4
        Zitat von tfmac Beitrag anzeigen
        ich finde mich in der Abstimmung nicht wieder - Seit OS X würde ich mal sagen.
        Wann bist du den zum Mac gekommen?

        Kommentar


          #5
          Finde mich auch net so recht wieder, es fehlt "seit Macintosh Color Classic"

          Kommentar


            #6
            Vor genau einem Jahr hab ich mir einen Mac Mini mit Combo und den stink normalen Core Duo geholt. Hinzugekommen ist im Herbst noch ein MacBook. Bekannt und begeisterter Apple Fan bin ich aber Seit ich mir damals den neuen Ipod Photo mit 40Gb geholt hab, mhh des müsste am 8 Februar 2005 gewesen sein.
            Mac Mini Core Duo 1.66 GHz/ 2GB Ram/ 250GB/ Leo
            MacBook Core2Duo 2.00 GHz/ 1GB Ram / 80GB/ Leo
            Ipod Photo 40GB
            iPhone

            Kommentar


              #7
              Finde mich in den Auswahlmöglichkeiten der Umfrage auch nicht so richtig wieder. Mein erster Mac war ein Performa. Das dürfte so ca. 1997 gewesen sein.

              Gruß
              Frank

              Kommentar


                #8
                Ja, bei mir auch, seit Performa. Ich war damals so dermaßen enttäuscht von Windows 95, dass ich nach Alternativen gesucht habe, irgendwo musste es sie geben. Nach einem erfolglosen Versuch mit OS/2, das zwar toll war aber für das es keine Software gab bin ich beim Mac gelandet, 1996.

                Kommentar


                  #9
                  Moin,

                  bei mir passt nichts davon bin kurz vor dem intel Switch - Mitte 2005 - zum Mac gekommen und habe es bisher nicht bereut.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar


                    #10
                    Seit ich lebe!

                    Kommentar


                      #11
                      knapp 4 Monate, die Entscheidung zum Mac viel vor etwas über einem Jahr
                      »Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams

                      Kommentar


                        #12
                        Mein erster Mac war das iBook G3 900 Mhz, damals schon mit Airport und der entsprechenden Basisstation, dazu kamen dann ein eMac und später ein iMac G5 den ich immernoch als Haupt-Mac nutze. Den eMac habe ich verkauft und das G3 iBook auch, seit dem habe ich ein iBook G4 als mobilen Rechner.
                        iMac CD2, iBook G4, iPod touch

                        Kommentar


                          #13
                          Erster Apple: ein Apple IIe ca 1981

                          Heute :
                          - MacPro 3GHz, 12 GB RAM, X1900 (Final Cut Studio system)
                          - MBPro 15" 2 GHz RAM
                          - Wacom Cintiq 21UX und 2 x 30" Cinema HD
                          - Mini (Sohnemann)
                          - Powerbook 12"
                          - G5 2x2.3 mit ProTools HD 3 Accel system

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Smili Beitrag anzeigen
                            Wann bist du den zum Mac gekommen?
                            in 2003
                            Schöne Geschichte...
                            ...in 2002 ging mir ein 500 MHz AMD Win-Rechner kaputt. Ich hatte allerdings schon lange die Nase voll von Windows und habe mich an die schönen Amiga Zeiten erinnert.
                            Also nicht lange gefackelt und mir über diverse Sekond Hand Angebote erst einen A 3000 gekauft. Später noch unmengen Software, einen A 4000, einen 1200er mit 060 Turbo... es sammelte sich binnen kürzeter Zeit wieder ne Menge Amiga Zeugs - zum Schrecken meiner Familie - um und auf meinen Schreibtisch.
                            Trotz der ganzen Schnäppchen mußte ich aber erkennen, das der Amiga wohl sein "End of Life" erreicht hatte. Und so schön das alles funktionierte war es doch nicht wirklich auf dem Stand der Zeit. Und so versetzte ich das Meiste nach einer Weile wieder über Ebay.

                            Überraschenderweise habe ich dort aber Unmengen Geld für die Amigas bekommen
                            Von diesem "unerwarteten Reichtum" hab ich mir dann meinen ersten Mac gekauft.
                            Einen 400 MHz G4 mit 15" Monitor und Mac OS X "Jaguar"

                            Herrlich- endlich wußte ich, was ich seit Jahren vermißt hatte. Alles funktionierte auf anhieb, ich hab mich sofort zurecht gefunden und war nur noch hin und weg von meinem Rechner.

                            Mittlerweile hab ich mich zu einem 24" iMac hochgearbeitet, Frau und Kinder mit Macs versorgt und muss mich nur noch im Job mit einem PeeCee rumquälen...
                            ...aber zu Hause werde ich ja dafür entschädigt.
                            ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              Mac Mini G4
                              dann wieder einen Dell Laptop gekauft
                              iMac 20" Intel
                              Macbook Pro Intel Core Duo
                              Macbook Core 2 Duo
                              iMac Alu
                              demnächst neues MBP oder MBA, aber Frühestens in einem halben Jahr

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X