Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iTunes Plus - Alles Abzocke?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iTunes Plus - Alles Abzocke?

Jeder mag das anders sehen. Was mein gegenwärtiges Bauchgefühl sagt, so empfinde ich das als Kunde als Abzocke. Wieso soll ich für ohnehin schon bereits getätigte Käufe nun noch einmal 30 Cent je Musikstück investieren nur damit dieses dann DRM-Frei ist?! Es besteht doch keinerlei Preisdifferenz in iTunes zwischen DRM-Musik und DRM-FREIER-Musik. Wieso dann der Aufpreis?

Mein Bauch ist wütend und ich fühle mich hier veräppelt.... (erzählt mir nichts von Traffic-Kosten für Apple, die Keynote (zum Runterladen) mit ihren rund 1 GB kümmert die auch nicht.)

Wie seht ihr das?
    Angehängte Dateien

Naja, Du bekommst ja auch die Doppelte Qualität.
    There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Zitat von ctrettin Beitrag anzeigen
      Naja, Du bekommst ja auch die Doppelte Qualität.
      Das Problem ist:

DRM-Musik = 0,99€
      DRM-Freie-Musik (iTunes Plus) = 0,99€

Ich habe bereits den vollen Preis bezahlt. Wo liegt die Berechtigung, dass ich nun noch einmal zur Kasse gebeten werde, wenn es keine Preisdifferenz gibt zwischen den beiden Produkten?

Bessere Qualität? Also ich habe keine 10.000€-Anlage Zuhause stehen, als dass ich dort einen Unterschied hören würde.

Kommentar

Moin,

als reine Traffickosten etwas happig aber was soll ich sagen bei mir stand da irgendwas mit 177 € und 900 Titeln. Anscheinend sind das entweder zu viele für ein "normales" Update oder die Sache läuft noch nicht so ganz denn ich kann sie nicht direkt laden sondern "bekomme in Kürze eine Mail mit Downloadanweisungen"
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Was? Willst Du die 177€ wirklich zahlen? Die sollten Dir die Füße lecken, dass Du schon so irrsinnig viel bei denen gekauft hast

177€ : 0,30€ = 590 SONGS = 590€ !!!

Kommentar

Was ich mich bei dem Screenshot frage, wieso steht da "Jetzt im Angebot". Wird das in einer Woche noch MEHR kosten?
            Im übrigen sehe ich das wie Kurare, die bieten jetzt 8 Millionen Songs ohne DRM und besserer Qualität für den gleichen Preis. Dann können die mir bitte als fleißigen Kunden auch die Songs kostenlos zur Verfügung stellen.
            Wobei ich mich mit meinen 28€ nicht beklagen will. Das ist nicht so hoch wie QWallyTy's
            iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Kurare, du hättest es ja nicht kaufen müssen. Du hast es ja mit vollem Geiste mit DRM gekauft.

Kommentar

Wenn bei mir ein Kunde heute einen Gutschein kauft und eine Woche später biete ich für den gleichen Preis eine bessere Leistung an, so käme es mir nie und nimmer in den Sinn, ihn trotzdem noch nach der alten angebotenen Leistung abzufertigen. So etwas gehört sich einfach nicht. Das nennt man Anstand, Respekt und Wertschätzung dem Kunden gegenüber.

Kommentar

Ich weiß noch nicht wie teuer es bei mir werden wird. Eins kann ich ber schon sagen: Ich werde nicht alle Titel auf einmal erweitern.

Wenn ich einmal einen Titel ohne DRM haben will (Gründe gibt es ja genug) werde ich ihn einzeln updaten (geht das überhaupt?). Vielleicht im gleichen Atemzug noch das ganze Album, in dem sich der Titel befindet.

Ich höre den Unterschied schon, dabei habe ich keine 10.000€ Anlage.

Kommentar

Wenn die Tankstelle an nächsten Tag den Preis senkt, verlangst du dann auch Geld zurück. Ich kann dich da gerade echt nicht verstehen. Du hast dich bewusst für DRM entschieden. Du musst nicht updaten, es ist ein Bonus. Was ist also daran verkehrt? Hätte Apple den Store 6 Monate schliessen sollen, nur damit man nicht verärgert ist?

Kommentar

Ich habe bisher keine Option gefunden, in der steht, das man Titel einzeln updaten kann.
                      There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

@idolum: Ich sagte doch bereits: Der Preis war bereits zuvor der Gleiche. Wenn aber ein Benzin entwickelt wird, was mein Auto mit einem Liter plötzlich die doppelte Reichweite fahren lässt, dann wäre es ja gerechtfertigt.

Kommentar

Zitat von martin.dati Beitrag anzeigen
                          Wenn ich einmal einen Titel ohne DRM haben will (Gründe gibt es ja genug) werde ich ihn einzeln updaten (geht das überhaupt?).
                          Das geht nicht.
                          iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Das geht nicht? Das finde ich richtig ...

Ich bin bereit für DRM-freie Titel einen Aufpreis zu bezahlen, und man lässt mich nicht.
                            Mal gucken ob sich der iTunes-Support damit nerven lässt. Qualifizierte Antworten konnte er mir beim letzten Mal leider nicht liefern.
                            (Ich hatte sogar schon das Gefühl, dass man sich meinen Text garnicht durchgelesen hatte)

Kommentar

Also gleicher Preis, besseres Benzin.

Würdest du also dann verlangen, dass du die Tankfüllung vom neuen bekommst?

Die würden dir den Stinkefinger zeigen. So hast du ja die Möglichkeit, für einen 1/3 Preis das bessere Benzin zu bekommen und wenn du nicht willst, dein altes Benzin verbrennt ja trotzdem noch, oder?

Kommentar

Lädt...
                              X