Naja klar das Mainboard verbraucht fast keinen Platz mehr im MBA, aber die Festplatte und das ganze kommt noch dazu. Es hat alles im MBA, aber ich denke das MBA ist immer noch voluminöser wie der Mini den wir gesehen haben. Ich hätte das Gerät lieber etwas dicker, dafür eine gute Festplatte drin. Nicht 1.8" sondern mindestens 2.5".
Gruß
Cédric
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist das der neue Mac-Mini?
Einklappen
X
-
Vordergründig gutes Argument, Cedric (ich spare mir jetzt mal die Suche nach diesem "Ding" über dem e - mea culpa).
Allerdings sollte man dann auch folgenden Vergleich heranziehen: iBook - Innenleben und Mac mini - Innenleben (alt) (dürfte ungefähr gleicher Technikstand sein) vs. MacBook Air - Innenleben mit Mac mini - Innenleben (neu?!)
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von mdmtv Beitrag anzeigenGlaube ich nicht.
- Gehäuse dann doch zu klein (Festplatte, Mainboard, Stecker, Lüfter)
Gruß,
Sönke
Gruß
Cédric
-
At this point I have to assume we are being jerked around, as this has the same “The world’s smallest desktop computer” tag as the last one, but loses the top bezel thing, moves the power LED to the right and makes it white, like the current miniSönke hat mit seiner ersten Vermutung gleich ins Schwarze getroffen. Im neuen Look würde er mir auch gut gefallen
-
Tja, da das mit dem "komisch angedeuteten Display-Deckel" im Netz wohl die Runde gemacht hat, gibt es auf Macenstein.com den vermeintlich neuen Mac mini jetzt auch ohne diesen "komisch angedeuteten Display-Deckel" - guckst du hier
-
Zitat von tfmac Beitrag anzeigenApple wäre nicht schlecht beraten, wenn sie den Mini ohne CD/DVD Laufwerk günstig anbieten, optisch passend zum Zukaufgerät MBA Superdrive, man bleibt günstig, bietet ein Zweitgerät, und bringt den Ladenhüter MBA Superdrive noch mal nach vorn
Wie Apple mit dieser Produktpolitik "beraten" ist, will ich nicht (mehr) beurteilen. Vielmehr interessiert mich, wie ICH mit Apples Produktpolitik beraten bin
edit:
Allerdings... das Kaufkriterium "kleinster Desktop der Welt" wäre für mich ungefähr so wichtig, wie "kleinste Deckenlampe der Welt"
Zumal mir ein Gerät, welches ich auf dem Boden stellen kann, letztlich noch lieber ist.
gruß
BoothZuletzt geändert von Booth; 21.12.2008, 14:53.
-
Ein Gast antworteteAber wnn ich mir ein Mini kaufen will dann will ich was komplettes. Dann hab ich lieber etwas dicker bevor 3 Sachen auf mein Tisch rumfliegen...
Eye Tv, Externe, Laufwerk, Tastatur und Maus
Das ist dann für mich kein all in one mehr
-
Bin genau deiner Meinung Ein Mini ohne Laufwerk wäre sehr sinnvoll.
So könnte der Mini noch wesentlich kleiner ausfallen, könnte schon fast in die Hosentasche passen.
Und wer ein Laufwerk braucht, holt sich das Externe dazu.
Das externe Laufwerk nur für das MBA ist ja sonst die reinste Verschwendung und wird sich nur in geringen Stückzahlen verkaufen.
-
Apple wäre nicht schlecht beraten, wenn sie den Mini ohne CD/DVD Laufwerk günstig anbieten, optisch passend zum Zukaufgerät MBA Superdrive, man bleibt günstig, bietet ein Zweitgerät, und bringt den Ladenhüter MBA Superdrive noch mal nach vorn.
Das macenstein Modell gefällt mir nur optisch gut, der Runden ecken wegen macht es sich auf dem Schreibtisch als Ablage unbeliebt...
-
Zitat von MXWorker Beitrag anzeigenWobei es natürlich auch sein kann das man das Teil aufklappen kann und da vielleicht sogar noch ein kleiner Bildschirm drin ist mit Touchscreenoberfläche.
-
öhm das glaub ich nicht, aber vllt wird die luft von unten angesaugt und kommt bei dem rund-um-schlitz wieder raus?
-
Zitat von Gradi Beitrag anzeigenaber was soll diese abgrenzung als hätte er einen deckel?
-
Kann ich nur zustimmen. Jetzt wo Apple alles aus ein Stück Fertigt wer es doch sehr komisch wenn Apple ein Sinnfreien Schlitz an Mini macht. Außerdem ist diese ganze Form sehr merkwürdig. Da finde ich das Design von Macbook Air Laufwerk ja schöner..
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.