Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das der neue Mac-Mini?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cedib
    antwortet
    Naja klar das Mainboard verbraucht fast keinen Platz mehr im MBA, aber die Festplatte und das ganze kommt noch dazu. Es hat alles im MBA, aber ich denke das MBA ist immer noch voluminöser wie der Mini den wir gesehen haben. Ich hätte das Gerät lieber etwas dicker, dafür eine gute Festplatte drin. Nicht 1.8" sondern mindestens 2.5".
    Gruß
    Cédric

Einen Kommentar schreiben:

• dpgmt
    antwortet
    Vordergründig gutes Argument, Cedric (ich spare mir jetzt mal die Suche nach diesem "Ding" über dem e - mea culpa).
    Allerdings sollte man dann auch folgenden Vergleich heranziehen: iBook - Innenleben und Mac mini - Innenleben (alt) (dürfte ungefähr gleicher Technikstand sein) vs. MacBook Air - Innenleben mit Mac mini - Innenleben (neu?!)

• cedib
    antwortet
    Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht.

- Gehäuse dann doch zu klein (Festplatte, Mainboard, Stecker, Lüfter)

Gruß,
    Sönke
    Genau den Punkt habe ich mir als ersten überlegt, also bei Apple weiss man nie ok, aber ich meine schauen wir den jetzigen Mac Mini doch mal an: Er ist sowas von vollgestopft, ich kann mir das einfach nicht vorstellen wie die das in ein etwas grösseres MBA-Laufwerk rein mosten wollen.

Gruß
    Cédric

• Kurare
    antwortet
    At this point I have to assume we are being jerked around, as this has the same “The world’s smallest desktop computer” tag as the last one, but loses the top bezel thing, moves the power LED to the right and makes it white, like the current mini
    Schade... schade... Sönke hat mit seiner ersten Vermutung gleich ins Schwarze getroffen. Im neuen Look würde er mir auch gut gefallen
    Zuletzt geändert von Kurare; 22.12.2008, 06:02. Grund: Zu blöd für die deutsche Sprache

• deedee
    antwortet
    Tja, da das mit dem "komisch angedeuteten Display-Deckel" im Netz wohl die Runde gemacht hat, gibt es auf Macenstein.com den vermeintlich neuen Mac mini jetzt auch ohne diesen "komisch angedeuteten Display-Deckel" - guckst du hier

• Booth
    antwortet
    Zitat von tfmac Beitrag anzeigen
    Apple wäre nicht schlecht beraten, wenn sie den Mini ohne CD/DVD Laufwerk günstig anbieten, optisch passend zum Zukaufgerät MBA Superdrive, man bleibt günstig, bietet ein Zweitgerät, und bringt den Ladenhüter MBA Superdrive noch mal nach vorn
    Und all denjenigen, die einen "echten" Desktop von Apple wollen, wäre weiterhin nichts gegönnt. Aber ich halte so ein Konzept für deutlich wahrscheinlicher, als einen Desktop, der ordentlich Leistung bringt, die mind. vergleichbar zu den Laptops, oder noch besser zu den iMacs wäre.

Wie Apple mit dieser Produktpolitik "beraten" ist, will ich nicht (mehr) beurteilen. Vielmehr interessiert mich, wie ICH mit Apples Produktpolitik beraten bin

edit:
    Allerdings... das Kaufkriterium "kleinster Desktop der Welt" wäre für mich ungefähr so wichtig, wie "kleinste Deckenlampe der Welt"
    Zumal mir ein Gerät, welches ich auf dem Boden stellen kann, letztlich noch lieber ist.

gruß
    Booth
    Zuletzt geändert von Booth; 21.12.2008, 14:53.

• Armine
    Ein Gast antwortete
    Aber wnn ich mir ein Mini kaufen will dann will ich was komplettes. Dann hab ich lieber etwas dicker bevor 3 Sachen auf mein Tisch rumfliegen...
    Eye Tv, Externe, Laufwerk, Tastatur und Maus
    Das ist dann für mich kein all in one mehr

• Hayston
    antwortet
    Bin genau deiner Meinung Ein Mini ohne Laufwerk wäre sehr sinnvoll.
    So könnte der Mini noch wesentlich kleiner ausfallen, könnte schon fast in die Hosentasche passen.
    Und wer ein Laufwerk braucht, holt sich das Externe dazu.
    Das externe Laufwerk nur für das MBA ist ja sonst die reinste Verschwendung und wird sich nur in geringen Stückzahlen verkaufen.

• tfmac
    antwortet
    Apple wäre nicht schlecht beraten, wenn sie den Mini ohne CD/DVD Laufwerk günstig anbieten, optisch passend zum Zukaufgerät MBA Superdrive, man bleibt günstig, bietet ein Zweitgerät, und bringt den Ladenhüter MBA Superdrive noch mal nach vorn.

Das macenstein Modell gefällt mir nur optisch gut, der Runden ecken wegen macht es sich auf dem Schreibtisch als Ablage unbeliebt...

• dpgmt
    antwortet
    Aber dann nur als Barebone!

• FlyDragon
    antwortet
    Zitat von MXWorker Beitrag anzeigen
    Wobei es natürlich auch sein kann das man das Teil aufklappen kann und da vielleicht sogar noch ein kleiner Bildschirm drin ist mit Touchscreenoberfläche.
    Und der neue Mac Mini Kostet auch nur noch 99 Euro! Oder vielleicht ist auch noch ein Spiegel zum Schminken für die Frauen drin

• MXWorker
    antwortet
    Lüftung wär auch denkbar.

• Gradi
    antwortet
    öhm das glaub ich nicht, aber vllt wird die luft von unten angesaugt und kommt bei dem rund-um-schlitz wieder raus?

• MXWorker
    antwortet
    Zitat von Gradi Beitrag anzeigen
    aber was soll diese abgrenzung als hätte er einen deckel?
    Ich denke in Anlehnung an Time Capsule und Airport Extrem. Die haben auch so einen Schlitz. Wobei es natürlich auch sein kann das man das Teil aufklappen kann und da vielleicht sogar noch ein kleiner Bildschirm drin ist mit Touchscreenoberfläche.

• FlyDragon
    antwortet
    Kann ich nur zustimmen. Jetzt wo Apple alles aus ein Stück Fertigt wer es doch sehr komisch wenn Apple ein Sinnfreien Schlitz an Mini macht. Außerdem ist diese ganze Form sehr merkwürdig. Da finde ich das Design von Macbook Air Laufwerk ja schöner..

Lädt...
X