Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Achtung, Bilder angucken - aber richtig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alle Achtung, Bilder angucken - aber richtig!

    Ich hab gerade dieses kleine Filmchen im Web gefunden. Microsoft hat mit Photosinth und Seadragon was richtig gutes gebaut:

    Jaw-dropping Photosynth demo

    Also ich erstarre vor Ehrfurcht. Schaut es euch mal an.
    Schöne Grüße, Glorion
    <<- Kommentare erbeten.

    #2
    wow! ist das nicht core animation?

    Kommentar


      #3
      Nein, das ist eine Microsofttechnologie ich glaube sie hei&#223;t Photosinth.
      Es gibt &#252;brigens auch ein Programm f&#252;r Ipod touch & iPhone: Store-Link
      Schöne Grüße, Glorion
      <<- Kommentare erbeten.

      Kommentar


        #4
        Genau! Das Ding nennt sich Seadragon Mobile


        Gibt bei MTN auch nette Kommentare dazu.

        Kommentar


          #5
          Ich sag nur: WOAH!!!
          iMac 21,5"??? | MBP 13" - 2,26 GHz | iPad 1 - 32 GB | iPhone 4S - 16 GB | Apple TV3 | iPod Nano 4G - 16 GB | iPod Shuffle 2G - 1 GB

          Kommentar


            #6
            Hmpf - gerade wenn ich sowas von MS sehe, &#228;rgert mich immer extrem, wie sehr man dort versucht Eye-Catcher zu generieren, anstatt zu &#252;berlegen, wie man insb. Dokumenten-Management im Firmen-Netz verbessern kann. Die heutigen MS-Systeme (insb. die "Sharepoint"-Ans&#228;tze) sind n&#228;mlich der absolute Mist - noch schlechter zu bedienen und noch tr&#228;ger als das klassische mounten von simplen Netzlaufwerken (und das finde ich bereits unertr&#228;glich f&#252;r wirklich gro&#223;e Dokumentensammlungen).

            Der Anfang der Demo zeigte ja zun&#228;chst Webseiten oder Bilder sowie einseitige Dokumente. Ich &#252;berlege mir, wie man das Dokumenten-Management innerhalb von Firmen optimieren kann, wo Mitarbeiter oft Dokus oder auch nur Vorlagen unter Abertausenden von Dokumenten suchen m&#252;ssen, und meist lieber jemanden fragen, von dem sie glauben, da&#223; er einen Tip geben kann, anstatt erstmal selber loszusuchen.

            Tja... aber solch allt&#228;gliche Einsatzzwecke sind den IT-Forschern wohl zu langweilig... wirklich schade... denn da gibts seit Jahren kaum Verbesserungen - teilweise sogar (wie erw&#228;hnt) eher Verschlechterungen.

            gru&#223;
            Booth
            Derjenige, der weiss, daß er nichts weiss, weiss mehr, als derjenige, der nicht weiss, daß er nichts weiss.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Booth Beitrag anzeigen
              Tja... aber solch alltägliche Einsatzzwecke sind den IT-Forschern wohl zu langweilig... wirklich schade... denn da gibts seit Jahren kaum Verbesserungen - teilweise sogar (wie erwähnt) eher Verschlechterungen.
              Da gibt's schon Lösungen, musst halt mal die MS-Brille ablegen und Dich bei Drittanbietern umsehen.

              Gruß,
              Sönke

              Kommentar


                #8
                Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen
                Da gibt's schon L&#246;sungen, musst halt mal die MS-Brille ablegen und Dich bei Drittanbietern umsehen
                Du meinst L&#246;sungs-Ans&#228;tze... na klar. Teuer und oft nicht allzu viel an realen Verbesserungen bietend. Meist wird ja auch versucht, ein echtes Dokumenten-Management-System zu implementieren, was f&#252;r "normale" Team-Shares dann doch &#252;bertrieben wirkt. Ich will nicht wissen, wieviel Abteilungen in Konzernen da irgendwelche "Verbesserungen" erarbeiten, wo der Nutzen oft in keinem Verh&#228;ltnis zum Aufwand steht. Aber wenn Du da "L&#246;sungen" (und nicht nur Ans&#228;tze) kennen solltest - her damit.

                Aber dennoch eine Bitte: K&#246;nntest Du es unterlassen, mir in einem unsp&#228;ktakul&#228;ren Thread gleich bei einer ersten Replik auf mein einziges (und ebenfalls &#228;usserst unspektakul&#228;res) Posting irgendwas pers&#246;nliches mitteilen zu wollen? Meine Brille ist n&#228;mlich von Apollo

                gru&#223;
                Booth
                Derjenige, der weiss, daß er nichts weiss, weiss mehr, als derjenige, der nicht weiss, daß er nichts weiss.

                Kommentar


                  #9
                  http://www.d-velop.de/de/web/solutio...n/default.aspx

                  Da Deine Bedarfsschilderung etwas schwammig ist, ist dieser Link zwar sicherlich zu 95% ein Fehlschuss, aber ich möchte mir nicht nehmen lassen, Dir persönlich eine Empfehlung zu geben.

                  Gruß,
                  Sönke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X