Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Achtung, Bilder angucken - aber richtig!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alle Achtung, Bilder angucken - aber richtig!

Ich hab gerade dieses kleine Filmchen im Web gefunden. Microsoft hat mit Photosinth und Seadragon was richtig gutes gebaut:

Jaw-dropping Photosynth demo

Also ich erstarre vor Ehrfurcht. Schaut es euch mal an.
    Schöne Grüße, Glorion
    <<- Kommentare erbeten.

wow! ist das nicht core animation?

Kommentar

Nein, das ist eine Microsofttechnologie ich glaube sie hei&#223;t Photosinth.
      Es gibt &#252;brigens auch ein Programm f&#252;r Ipod touch & iPhone: Store-Link
      Schöne Grüße, Glorion
      <<- Kommentare erbeten.

Kommentar

Genau! Das Ding nennt sich Seadragon Mobile

Gibt bei MTN auch nette Kommentare dazu.

Kommentar

Ich sag nur: WOAH!!!
          iMac 21,5"??? | MBP 13" - 2,26 GHz | iPad 1 - 32 GB | iPhone 4S - 16 GB | Apple TV3 | iPod Nano 4G - 16 GB | iPod Shuffle 2G - 1 GB

Kommentar

Hmpf - gerade wenn ich sowas von MS sehe, &#228;rgert mich immer extrem, wie sehr man dort versucht Eye-Catcher zu generieren, anstatt zu &#252;berlegen, wie man insb. Dokumenten-Management im Firmen-Netz verbessern kann. Die heutigen MS-Systeme (insb. die "Sharepoint"-Ans&#228;tze) sind n&#228;mlich der absolute Mist - noch schlechter zu bedienen und noch tr&#228;ger als das klassische mounten von simplen Netzlaufwerken (und das finde ich bereits unertr&#228;glich f&#252;r wirklich gro&#223;e Dokumentensammlungen).

Der Anfang der Demo zeigte ja zun&#228;chst Webseiten oder Bilder sowie einseitige Dokumente. Ich &#252;berlege mir, wie man das Dokumenten-Management innerhalb von Firmen optimieren kann, wo Mitarbeiter oft Dokus oder auch nur Vorlagen unter Abertausenden von Dokumenten suchen m&#252;ssen, und meist lieber jemanden fragen, von dem sie glauben, da&#223; er einen Tip geben kann, anstatt erstmal selber loszusuchen.

Tja... aber solch allt&#228;gliche Einsatzzwecke sind den IT-Forschern wohl zu langweilig... wirklich schade... denn da gibts seit Jahren kaum Verbesserungen - teilweise sogar (wie erw&#228;hnt) eher Verschlechterungen.

gru&#223;
            Booth
            Derjenige, der weiss, daß er nichts weiss, weiss mehr, als derjenige, der nicht weiss, daß er nichts weiss.

Kommentar

Zitat von Booth Beitrag anzeigen
              Tja... aber solch alltägliche Einsatzzwecke sind den IT-Forschern wohl zu langweilig... wirklich schade... denn da gibts seit Jahren kaum Verbesserungen - teilweise sogar (wie erwähnt) eher Verschlechterungen.
              Da gibt's schon Lösungen, musst halt mal die MS-Brille ablegen und Dich bei Drittanbietern umsehen.

Gruß,
              Sönke

Kommentar

Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen
                Da gibt's schon L&#246;sungen, musst halt mal die MS-Brille ablegen und Dich bei Drittanbietern umsehen
                Du meinst L&#246;sungs-Ans&#228;tze... na klar. Teuer und oft nicht allzu viel an realen Verbesserungen bietend. Meist wird ja auch versucht, ein echtes Dokumenten-Management-System zu implementieren, was f&#252;r "normale" Team-Shares dann doch &#252;bertrieben wirkt. Ich will nicht wissen, wieviel Abteilungen in Konzernen da irgendwelche "Verbesserungen" erarbeiten, wo der Nutzen oft in keinem Verh&#228;ltnis zum Aufwand steht. Aber wenn Du da "L&#246;sungen" (und nicht nur Ans&#228;tze) kennen solltest - her damit.

Aber dennoch eine Bitte: K&#246;nntest Du es unterlassen, mir in einem unsp&#228;ktakul&#228;ren Thread gleich bei einer ersten Replik auf mein einziges (und ebenfalls &#228;usserst unspektakul&#228;res) Posting irgendwas pers&#246;nliches mitteilen zu wollen? Meine Brille ist n&#228;mlich von Apollo

gru&#223;
                Booth
                Derjenige, der weiss, daß er nichts weiss, weiss mehr, als derjenige, der nicht weiss, daß er nichts weiss.

Kommentar

Meistern Sie mit d.velop Produkten für Dokumentenmanagement und Geschäftsprozesse den digitalen Wandeln. 12.000+ Kunden vertrauen d.velop.

Da Deine Bedarfsschilderung etwas schwammig ist, ist dieser Link zwar sicherlich zu 95% ein Fehlschuss, aber ich möchte mir nicht nehmen lassen, Dir persönlich eine Empfehlung zu geben.

Gruß,
                  Sönke

Kommentar

Lädt...
                  X
                  😀
                  🥰
                  🤢
                  😎
                  😡
                  👍
                  👎