Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Macworld Gerüchteküchen-Sammelthread (GROMAGESA 2009)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der große Macworld Gerüchteküchen-Sammelthread (GROMAGESA 2009)

Da ja nun bis zur Macworld keine Sendung mehr zu erwarten ist, eröffne ich hiermit den großen Macworld 2009 Gerüchteküchen-Sammelthread (GROMAGESA), damit uns zwischenzeitlich nicht zu langweilig wird.

Was können wir wohl erwarten? Meine Prognose, inspiriert durch meine persönliche Wunschliste:
    • iPhone nano
    • Snow-Leopard Preview
    • MacBook Pro 17"
    • One more thing: TouchBook (Apple´s NetBook Derivat)

Ich glaube nicht, dass es gleich zwei "Überraschungen" geben wird. Das iPhone nano könnte doch genauso gut das One More Thing sein.

- MacBook Pro 17" kann ich mir sehr gut vorstellen
    - Snow Leopard Preview könnte auch seht gut sein
    - zwischen iPhone nano und dem NetBook Derivat tue ich mich schwer

Falls das iPhone nano kommen sollte, kann ich mir vorstellen, dass es ohne Providerbindung kommt.
    Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Moin,

schwere Sache das - IMHO gab es bisher immer vielmehr Gerüchte als dieses Jahr.

Was mir relativ sicher scheint
      - 17" MBP
      - Snow Leo Preview
      - Ankündigung das alle Macs Mini Display Port bekommen (müssen)

Was ich gerne hätte
      - endlich Filme im Deutschen iTS
      - Vierkern iMac
      - AppleTV mit 500GB oder 1TB Platte und mehr unterstützter Formate

Was kommen könnte
      - Tablet
      - nano Touch
      - neuer mini
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Also ich wäre schon glücklich wenn es eine anständige Vorführung von Snow Leopard gibt.
        Meint ihr das könnte klappen?

Oh man ich hoffe es so sehr
        Und alles soll ja bei Snow Leopard viel schneller sein.

Kommentar

Dass endlich Filme in den DEUTSCHEN iStore kommen halte ich für nahezu ausgeschlossen. Dazu ist die MWSF kein Anlass. Das sind amerikanische oder weltweite Themen.

Das 17" MBP halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Nach den Taschen-Entdeckungen für das iPhone Nano halte ich auch diese - als One-More-Thing für nicht unwahrscheinlich.

Neue Mac Pros wird es geben, allerdings nicht auf der MWSF, eher einige Wochen später. Ohne großes Tam-Tam.

Kommentar

... und als passende Ergänzung zum TouchBook, der sich auch hervorragend zum Lesen von eBooks eignet, kündigt Steve dann noch für Mitte 2009 den "iTunes BookStore" an.

Kommentar

Ja, das wäre echt eine Idee.

Gar nicht so dumm, ein eBook Store. Das wäre was.
              There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Wieso den BookStore? AudioBooks gibst ja auch schon ganz normal in iTunes, dort wird man dann sicherlich auch die eBooks bekommen können. Soweit ich weiß haben die AudioBooks auch keinen Sondernamen wie AudioBookStore oder sowas bekommen.

Kommentar

Das ist natürlich eine hypothetische Spinnerei, aber wenn Steve durch den Vertrieb von eBooks mit dazu passendem Reader einen Frontalangriff auf Amazon und Konsorten fahren will, kannst Du davon ausgehen, dass er eher die große Glocke läuten wird, als lediglich trivial einen weiteren Navigationspunkt im iTunes Store aufzusetzen.

Kommentar

Ja da magst du Recht haben. So hab ich das ja noch gar nicht gesehen.
                    Und ich würde sogar davon regen Gebrauch machen. Ich habe ja bereits heute schon Stanza und Classics im Einsatz und lese gerne auf meinem iPod Touch mal hin und wieder etwas.

Kommentar

Nachdem sich die Ereignisse bezüglich der Macworld und der Keynote-Absage durch Steve Jobs ja diese Woche etwas überschlagen haben, revidiere ich meine Prognose dahingehend, dass es keine große neue Produktvorstellung (iPhone nano, Touchbook) geben wird.

Statt dessen wird Phil Schiller den größten Teil der Keynote Snow Leopard zeigen und dessen großen Vorteile OpenCL und GrandCentral an neuen, angepassten iLife 09 und/oder iWork 09 Versionen demonstrieren.

Kommentar

Ähnliches vermutet auch MTN (Link zum Artikel) Bezug nehmend auf guardian.co.uk
                        Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Lädt...
                        X