Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörbuch: Steve Jobs Und Die Geschichte Eines Außergewöhnlichen Unternehmens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hörbuch: Steve Jobs Und Die Geschichte Eines Außergewöhnlichen Unternehmens

Vielleicht kennen es bereits einige von euch. Nun ist das Hörbuch auch in iTunes zu einem günstigeren Preis als z.B. bei audible.de erhältlich. Für alle die sich für Apple, Steve Jobs und die Geschichte mit Pixar, Disney, Next & Co interessieren. Sehr empfehlenswert!

> Link zum Hörbuch in iTunes

Huii 15 Stunden das ist fett. Danke für den Tipp!

Kommentar

Hmm das ist ziemlich teuer, finde ich. Bei Amazon bezahlt man dafür 10€. Aber irgendwie ist es mir der Konfort wert, nicht selbst lesen zu müssen. Mal gucken, denn das Buch wollte ich mir sowieso schonmal kaufen...

Kommentar

Ich lese gerade das Buch "Steve Jobs und die Erfolgsgeschichte von Apple". Die Autoren sind die gleichen, Jeffrey Young und William L. Simon. Das ist die 2. Auflage von 2008, die Version des Hörspiels ist die erste Ausgabe von 2005.

Steht zumindest hier in meinem Buch drin...

mfg

Special_B

Kommentar

Kann das Hörbuch nur empfehlen. Auch, wenn "man" an den Rand des Zustands kommt, Steve ob seines (vorallem) damaligen Verhaltens zum Teufel zu wünschen!

Kommentar

Ich habe das Buch. Jaaa, ihr hört richtig, nicht das Hörbuch
            Kann ich jedem empfehlen. Ließt sich sehr gut und gibt viele Einblicke hinter die Kulissen.
            Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Guter Tipp tba6440!
              Ich hatte vor 2, 3 Jahren die englische Ausgabe (iCon - The greatest second act in the history of business) gelesen, da kann ich mir gut vorstellen, die deutsche Ausgabe jetzt nochmal als Hörbuch zu genießen.

Wie auch immer ist der Stoff - ob englisch, deutsch, als Buch oder Hörbuch - nach meiner Meinung eine Pflichtlektüre für jeden, der sich für Apple und Steve Jobs im Speziellen und die Computer, Film- und Musikindustrie (am Rande) im Allgemeinen interessiert.
              Wer wußte beispielsweise, dass wir WALL-E, Ratatouille usw. einer unglücklich teuren Scheidung von George Lucas zu verdanken haben?
              Zuletzt geändert von Jadawin; 09.12.2008, 10:17.

Kommentar

Gekauft. Aber ich lass mir lieber vorlesen, denn für den täglichen Gang mit den Hunden ideal geeigent auch zum abschalten und relaxen.
                Salu2 |
                Gestern war morgen heute und heute ist morgen, morgen.

Kommentar

Mhh... In der Vorschau wird gesagt Steve Jobs sei aus der Firma "rausgeworfen" worden... So weit ich weiß hat der doch selbst gekündigt, oder?
                  Gruß,Jan Niklas

Kommentar

Na ja, rauswerfen kann man jemanden, der ein gehöriges Aktienpaket des Unternehmens besitzt, ja nicht so einfach, aber zum Ausstieg genötigt wurde er schon.

In Kürze - Steve hat versucht, John Sculley zu stürzen, der Plan wurde Sculley bekannt. Dieser rief eine Vorstandssitzung ein, und jedes Vorstandmitglied sprach sich im Gegenteil für eine Absetzung Steves aus. Er konnte zwar noch weiter bei Apple als "Produktvisionär" arbeiten, hatte aber keine Leitungsposition mehr inne.

Öffentlich sagte Sculley mehrfach, dass es für Steve keine Rolle mehr bei Apple gäbe - eine beabsichtigte öffentliche Brüskierung. Daraufhin fing Steve an, seine Aktien zu verkaufen und alle Brücken hinter sich abzubrechen, nahm ein paar Top-Manager und Spitzentechniker von Apple mit, und gründete NeXT.

Das ganze Hin und Her, wie es dazu kam, und die ganzen feinen Details sind es aber, die das Buch ausmachen und die einem einen guten Einblick in die Denke und den Charakter der Beteiligten liefern.

Kommentar

Ich habe das Buch gelesen ...

... es ist klasse !
                      Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker //

Kommentar

Ich habe das Buch und das Hörbuch. Aber das Hörbuch ist leicht beschissen, ihr müsst mal auf die Zischlaute achten. Au mein OHR!!
                        | | | |

Kommentar

ich find die Audioqualität auch irgendwie scheecht!
                          iPhone 3GS 16GB iMac 20" 2,4GHz 2GB RAM 320GB

Kommentar

Zitat von Jadawin Beitrag anzeigen
                            Das ganze Hin und Her, wie es dazu kam, und die ganzen feinen Details sind es aber, die das Buch ausmachen und die einem einen guten Einblick in die Denke und den Charakter der Beteiligten liefern.
                            na da freu ich mich schon auf den Rest. Bin gerade mal beim 1. Kapitel.
                            Salu2 |
                            Gestern war morgen heute und heute ist morgen, morgen.

Kommentar

Das Hörbuch ist einfach nur Super, ich kann es auch nur empfehlen.
                              Aber holt es euch lieber bei Amazon als CD und dann in iTunes importieren, denn die Audioqualität von audible ist einfach nur schlecht und die peilen es nicht (habe schon mehrfach zu dem Thema Mailverkehr mit denen gehabt) .
                              Ich versteh immer noch nicht wie man Hörbücher so mit dem Ton verschandeln kann.
                              In Zeiten von 50 und mehr GB MP3 Playern ist das echt eine Frechheit.
                              Peace and Pizza

Kommentar

Lädt...
                              X