Es ist langatmig am Anfang, aber ihr müsst bis zum Ende durchhalten, wenn die Frage-/Antwort-Runde beginnt. Ich habe Tränen gelacht und am Boden gelegen.
Oh mann, ich kenn den typen im panel. Er ist von Sequoia Capital, einer grossen venture capital firma hier auf Sand Row. Der wird mit sicherheit investieren... NOT.
Bei Minute 6:05: Interessant. Das arbeitet so schnell? Hmm.. cool. Wie wäre eine Verbindung zu Wikipedia, wenn man ein bestimmtes Objekt in die Kamera hält und dann alle Informationen zu diesem erhalten würde (Schiefe Turm von Pisa, Scheibe Toast Brot, etc.)
Bei Minute 9:19: Ich dachte Programmiersprachen wären immer auf Englisch, wie haben die bei ihrem Englisch nur dieses Programm hingekriegt.
Bei Minute 11:34: Sind die Typen echt...? Oder verarschen die alle?
Ich glaube den Spruch ham sie von Microsoft. Wie lösen sie das Vista Problem? "We have a Patent!" LÖL Ja das war das schärfste. Wobei der Vorführer auch der Hammer war. Der sollte demnächst, zusammen mit Ballmer auftreten... Das wär mal was.
TechCrunch ist eine typische Startup-Web2.0-Konferenz, die jährlich im Silicon Valley stattfindet (dazu kann planb mm ja vielleicht etwas sagen).
Sinn dieser Veranstaltung ist, dass sich Ideengeber und Geldgeber an einem Ort zusammenfinden, also klassisches Venture Capital-Geschäft.
Die, die eine Idee haben, präsentieren sich dort, und die, die Geld haben, hören sich das dann an, um später ggf. mit der Firma, die da präsentiert hat, über eine Finanzierung oder Beteiligung zu sprechen. (Sequoia Capital sprach planb schon an, die in ziemlichen vielen erfolgreichen Startups der letzten Jahre irgendwie ihre Finger im Spiel haben )
Diese TonchiDot's sind aber IMHO irgendwie dann doch zu plakativ über's Ziel hinausgeschossen, denn hinter vorgehaltener Hand ist eine solche Veranstaltung auch immer ein Ort für Firmen, die vor allem mit heisser Luft versuchen zu blenden, um möglichst schnell möglichst viel Venture Capital abgreifen zu können. Das Spiel spielen die Geldgeber ein gewisses Stück mit, aber hier war doch sehr offensichtlich, was für eine Luftnummer man dort präsentiert.
Danke für die Erklärung.
Ich hatte schon den Eindruck, es müsse sich um eine solche Veranstaltung handeln. Aber die Show der beiden Typen kam mir dann doch eher vor wie Silikon-Valley Satire. Coole Nummer. Meine Stimme haben sie. Wo kann ich anrufen?
Kommentar