Ich habe nun aus verschiedenen Quellen, verschiedene angebliche Top 10 der Programme aus dem AppStore im Internet verfolgen können. Ich frage mich nur, was stimmt denn nun? Oder ist eventuell alles totaler Humbug und nichts von alledem stimmt auch nur annähernd?
Wie seht ihr das?
Hier mal ein paar Beispiele was ich allein heute an einem Tag für widersprüchliche Dinge finden konnte. Damit es nicht total unübersichtlich wird, hier zuerst die 3 Hitlisten der wohl bekanntesten Anbieter, angeführt von Apple selbst, von MacTechNews und einer, bei den App-Liebhabern sicher sehr bekannten Website, AppShopper.com der gekauften Apps.
"Kostenpflichtige Top 10 der Apps"
Apples kommuniziert diese Top 10
MacTechNews verkauft uns provokant (Koi Pond auf 1!) diese Top 10
AppShopper.com kommuniziert diese Top 10 (die Top 100 auf deren Website)
Unterschiedlicher hätten die Resultate ja wohl nicht sein können, oder? Allein schon daran zu denken, dass eine App wie Koi Pond (wenn man MTN glauben schenkt) auf Platz 1 liegen soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe allerdings auch Koi Pond gekauft, kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass dieses App sich die meisten Menschen von allen Apps gekauft haben.
Kommen wir nun zu den gratis Apps. Auch hier ist das Ergebnis sowas von krass unterschiedlich und jeder versucht anscheinend "seine" Top 10 als das einzige Wahre zu kommunizieren.
"Kostenlose Top 10 der Apps"
MacTechNews kommuniziert diese Top 10
AppShopper.com kommuniziert diese Top 10
Wer es nachlesen will, hier die 3 links:
Apples Top Apps
MTN Version
AppShoppers Top 100
Wie seht ihr das?
Hier mal ein paar Beispiele was ich allein heute an einem Tag für widersprüchliche Dinge finden konnte. Damit es nicht total unübersichtlich wird, hier zuerst die 3 Hitlisten der wohl bekanntesten Anbieter, angeführt von Apple selbst, von MacTechNews und einer, bei den App-Liebhabern sicher sehr bekannten Website, AppShopper.com der gekauften Apps.
"Kostenpflichtige Top 10 der Apps"
- allRadio
- UsedBudget
- ShoppingList
- Super Monkey Ball
- Crash Bandicoot Nitro Kart 3D
- Texas Hold'em
- Gehirntraining
- PocketGuitar
- Enigmo
- Moto Chaser
MacTechNews verkauft uns provokant (Koi Pond auf 1!) diese Top 10
- Koi Pond
- Super Monkey
- Pocket Guitar
- allRadio
- iChalky
- Crash Bandicoot Nitro Kart 3D
- Moto Chaser
- Texas Hold’em
- Cro-Mag Rally
- Air Hockey
AppShopper.com kommuniziert diese Top 10 (die Top 100 auf deren Website)
- Enigmo
- Night Camera
- Ocarina
- Cro-Mag Rally
- Flick Fishing
- Nanosaur
- YAHTZEE™ Adventures
- iBeer (Presidential Discount)
- Bejeweled 2
- iHunt
Unterschiedlicher hätten die Resultate ja wohl nicht sein können, oder? Allein schon daran zu denken, dass eine App wie Koi Pond (wenn man MTN glauben schenkt) auf Platz 1 liegen soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe allerdings auch Koi Pond gekauft, kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass dieses App sich die meisten Menschen von allen Apps gekauft haben.
Kommen wir nun zu den gratis Apps. Auch hier ist das Ergebnis sowas von krass unterschiedlich und jeder versucht anscheinend "seine" Top 10 als das einzige Wahre zu kommunizieren.

"Kostenlose Top 10 der Apps"
- Labyrinth Lite Edition
- iPint
- Google Earth
- Remote
- Shazam
- Fahrplan
- Lightsaber
- Flashlight
- Tap Tap Revenge
- Touch Hochkey: FS5 (FREE)