Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

youtube stellt auf 16:9 um

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    youtube stellt auf 16:9 um

    spinnt mein rechner oder ist das wirklich so?
    Angehängte Dateien
    | | | |

    #2
    Das ist mir eben auch aufgefallen!
    Die 16:9 Videos werden aber falsch dargestellt, da bei den meisten Videos die schwarzen Balken beim Kodieren hinzugefügt wurden. So ist das auch nicht zu gebrauchen... Aber es ist immerhin ein Anfang!

    P.S.: Das Video wurde mir auf der Startseite empfohlen
    Angehängte Dateien
    iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

    Kommentar


      #3
      Naja ich hab wenigstens ein Video finden können, welches keine Balken links und rechts hat
      Dafür aber oben und unten.

      Kommentar


        #4
        Meine vor Wochen und Monaten via iMovie hochgeladenen Videos sind jetzt alle im richtigen 16:9 Format ohne schwarze Balken und in hoher Qualität.
        Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !

        Kommentar


          #5
          Hast du auch einen Link so dass ich diese mir mal angucken kann?

          Kommentar


            #6
            Es geht sogar noch mehr YouTube HD!

            Mit einem kleinen Trick lassen sich Videos die in HD hochgeladen worden sind auch wieder in HD angucken.

            Ich weiß nicht, ob es wirklich HD ist, aber es sieht scharf aus.

            Hier ein Harry Potter Beispiel.

            Man muss einfach an die URL ein &fmt=22 dranhängen.

            Quelle: Aktueller BitsundSo-Podcast.

            Edit: Hier noch ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=JnYyjwVWeHk&fmt=22
            There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

            Kommentar


              #7
              Es ist rattenscharff!

              Kommentar


                #8
                Cooooool!!!
                Wieso steht so etwas auf keiner Newsseite?
                iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

                Kommentar


                  #9
                  Das wird ja auch langsam zeit, wie ich finde. Die schlechte quali bei youTube hat mich schon lange genervt

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke mal, dass das noch kein offizielles Feature ist, da es noch keinen Button hat, wie z.B. "In sehr hoher Qualität anschauen".

                    "In hoher Qualität anschauen" gibt es ja schon, das wäre die Endung 18, also "&fmt18".
                    There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

                    Kommentar


                      #11
                      @dafedo: Da stimme ich Dir zu. Mich nervte die lausige Qualität von YouTube ebenfalls. Und was noch immer nervt, sind die extrem langen Ladezeiten von YouTube auf dem iPhone.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ctrettin Beitrag anzeigen
                        Das ist wirklich unglaublich, endlich beste Qualität, selbst in Fullscreen auf dem 1080p Flat-TV! Ich muss das gleich mal selbst mit einem HD Film ausprobieren....

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe jetzt selbst mal ein HD Video hochgeladen, aber die Ausgabe ist nicht in HD Qualität, auch nicht über den Paremeter "&fmt=22" beim Aufruf der Video-Seite.

                          Ich muss weiter forschen...

                          Kommentar


                            #14
                            Sind vielleicht nur ausgesuchte Videos die HD sein dürfen
                            Also ich meine zur Zeit noch.

                            Kommentar


                              #15
                              Folgenden Tipp habe ich bei einem HD Film gefunden:
                              Simple HD upload to youtube:
                              If your video is 1280 x 720,with bit rate of 6000 and 25 frames, youtube will accept as HQ and you get the normal/high quality message. Easily done with Power Director 7, using the youtube format for production. Check my HD videos on youtube/aylati.
                              Vielleicht hilfts (ich kanns leider nicht testen, da ich kein HD Material zur Verfügung habe)
                              iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X