Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 7 - Komplett neues OS?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windows 7 - Komplett neues OS?

    Habe gerade beim stöben diesen Artikel auf Chip.de gefunden, welcher einige Gerüchte um Windows 7 bereit hält.

    Windows 7 soll einen komplett neuen Desktop erhalten, ohne Taskleiste und mit Touchscreen-Elementen, etwa wie bei Surface.

    Außerdem wird es laut Chip.de einen komplett neuen Kernel bekommen, der nur 25 MB haben soll und nur 40 MB RAm benötigt.

    Es wird aber weiterhin 32 Bit und 64 Bit Versionen geben.

    Wer den kurzen Artikel lesen möchte, kann dies hier tun:

    http://www.chip.de/artikel/Windows-7..._29481059.html
    Zuletzt geändert von idolum; 31.01.2008, 13:07.

    #2
    naja... M$ hatte auch schon mit Vista Großes vor!

    Das Problem an M$ ist einfach, dass sie nur nachmachen, deswegen kann es gar nicht besser werden als das Mac OS X, weil dies immer einen Schritt voraus sein wird!

    Kommentar


      #3
      Zitat von idolum Beitrag anzeigen
      Habe gerade beim stöben diesen Artikel auf Chip.de gefunden, welcher einige Gerüchte um Windows 7 bereit hält.

      Windows 7 soll einen komplett neuen Desktop erhalten, ohne Taskleiste und mit Touchscreen, wie bei Surface.

      Außerdem wird es laut Chip.de einen komplett neuen Kernel bekommen, der nur 25 MB haben soll und nur 40 MB RAm benötigt.

      Es wird aber weiterhin 32 Bit und 64 Bit Versionen geben.
      LOL. Schon klar. Microsoft hat zwar noch gar nicht so richtig angefangen mit der Entwicklung, weiss aber schon, dass Windows 7 auf jeden Fall schneller, ressourcenschonender und sowieso ganz viel toller wird.
      Mein Tipp: Läuft auf den dann aktuellen 4-Core-Lowend-Maschinen so "gut", wie Vista unter Low-End-Core-Duos heute, ist fett, braucht DirectX 11 Grafik (also wieder alles neu macht der Mai) und schleppt zwölf Millionen Treiber mit sich rum.
      Wie gut, dass wir darauf noch 7 Jahre warten dürfen.

      Gruß,
      Sönke

      P.S. Surface hat keinen Touchscreen. Das ist Vaporware.

      Kommentar


        #4
        Seit OS X stimmt dies zum Großteil, aber wer sagt, dass es auch so bleibt.

        Wenn die nun wirklich ein neues OS von Grund auf schreiben wollen, dann sehe ich -leider- viele Chancen.

        Ws mich brennend interessiert ist, wie groß denn der Mac OS X Kernel ist. Weiß dies jemand?

        Kommentar


          #5
          Zitat von idolum Beitrag anzeigen
          Ws mich brennend interessiert ist, wie groß denn der Mac OS X Kernel ist. Weiß dies jemand?
          ls -l mach_kernel
          [email protected] 1 root wheel 10256044 13 Nov 07:44 mach_kernel

          Sagt aber recht wenig aus, da alle Treiber und sonst. Module dynamisch nachgeladen werden.

          Gruß,
          Sönke

          Kommentar


            #6
            @ mdmtv:

            Windows Seven soll aber schon 2009/2010 erscheinen und es soll bereits "Betas" im Web kursieren. Was daran wirklich wahr ist, weiß ich natürlich nicht.

            Kommentar


              #7
              Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen
              ls -l mach_kernel
              [email protected] 1 root wheel 10256044 13 Nov 07:44 mach_kernel
              Sagt zumindest mir recht wenig^^

              Kommentar


                #8
                Zitat von idolum Beitrag anzeigen
                @ mdmtv:

                Windows Seven soll aber schon 2009/2010 erscheinen und es soll bereits "Betas" im Web kursieren. Was daran wirklich wahr ist, weiß ich natürlich nicht.
                Wann sollte noch Vista erscheinen? Du glaubst doch nicht ernsthaft an Microsofts Terminversprechen, oder?

                Gruß,
                Sönke

                Kommentar


                  #9
                  2009 oder 2011 und immer noch 32 bit und 64 bit version, so ein quatsch
                  »Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von idolum Beitrag anzeigen
                    Sagt zumindest mir recht wenig^^
                    10 MB roundabout.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen
                      Wann sollte noch Vista erscheinen? Du glaubst doch nicht ernsthaft an Microsofts Terminversprechen, oder?

                      Gruß,
                      Sönke
                      Ich kann dazu nichts sagen...

                      @ Kernel: Danke!

                      Kommentar


                        #12
                        Moin,

                        vielleicht schaffen sie es ja diesmal FinTS einzubauen - das wäre vermutlich schon ein großer Schritt - allzu visionär kann es aber nicht werden da Windows immer mehr oder weniger kompatibel zu Vorgängern geblieben ist - so einen radikalen Schritt wie OS9 > OS X traue ich MS einfach nicht zu.

                        Das sie in 3-4 Jahren immer noch ein System anbieten wollen von dem es eine 32 und 64 bittige Version gibt ist ja schon peinlich.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat:

                          Wenn Sie als PC-Nutzer übrigens mal eine grobe Ahnung davon bekommen wollen, wie Microsofts Windows in ein paar Jahren aussehen wird, dann werfen Sie doch heute schon mal einen Blick in Leopard.

                          http://www.chip.de/artikel/Test-Wind..._30134724.html

                          Kommentar


                            #14
                            Naja.......
                            Das mit dem Touchinterface sieht ja schon echt cool aus, doch schaut euch mal die Menüfenster an. Die sehen ja aus wie bei Windows 98..........

                            Wahrscheinlich wird dieses Windows Se7en auch noch deutlich tief in die Brieftasche greifen.................

                            Auf jeden Fall wird es einen so grossen erfolg haben wie Vista, da bin ich mir sicher. ;)

                            Gruss

                            Timo aus der "Schwiiz"
                            PowerBook G4, iPod Touch 8GB, iPod Nano, immernoch Tiger....

                            Kommentar


                              #15
                              [Faketicker *** Faketicker *** Faketicker *** Faketicker *** Faketicker]

                              Wie man aus gut informierten Kreisen erfahren konnte, steht bereits heute die Modellpalette von Windows 7 fest. "Es wird insgesamt ein besseres Angebot für den Anwender", schwärmte Steve Ballmer auf einem geheimen Treffen vor ausgesuchten Journalisten.

                              Das Vertriebsmodell im einzelnen

                              Windows 7 Basic Edition
                              Windows 7 Basic Premium Edition
                              Windows 7 Ultimate Basic Edition
                              Windows 7 Gamer Edition
                              Windows 7 Gamer Premium Edition
                              Windows 7 Gamer + Internet Edition
                              Windows 7 Ultimate Gamer Edition
                              Windows 7 Business Edition Edition
                              Windows 7 Business CEO Edition (incl. Gamer Premium!)
                              Windows 7 Knocks-your-shoes-off Edition (incl. Business, Gamer & Internet!)
                              Windows 7 oldschool Edition (looks like Win98, stability of Win2k)

                              All Windows 7 Editions come with free customizable bluescreens and state of the art Bundestrojaner V1.0.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X