Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OS X Snow Leopard 1Q 2009?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OS X Snow Leopard 1Q 2009?

    Ihr habts sicher schon bei Apfeltalk etc. gelesen: angeblich soll SL schon im 1Q 2009 erscheinen. Quelle hierfür ist eine Präsentation eines Apple-Mitarbeiters.
    Nachdem was Jörn erzählt hat über den Zustand der Entwicklung(Riesige Baustelle) wird mir da doch ein bisschen mulmig ob das, wenn es so stimmt, ein großer Wurf wird. Apple kann sich hier einen großen Vorsprung sichern, aber nur dann wenn es möglichst fehlerfrei wird.
    Ist zwar nur eine Vermutung meinerseits, aber ich zweifel an der Qualität, denn soviel Zeit ist dann nicht mehr, und die Aufgaben sind massig. Deshalb hoffe ich mal das sich das nicht bewahrheitet.
    "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

    #2
    Moin,

    halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn sie es überhaupt 2009 schaffen wäre die WWDC ein idealer Zeitpunkt (wann ist die nochmal? August?)
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar


      #3
      Ich bin auch etwas verwundert über einen so frühen Start dennoch würde ein Release im ersten Quartal 2008 Sinn machen, denn am meisten würde der neue MacPro von Snow Leopard profitieren und eine gemeinsame Markteinführung im März/April 2009 wäre in dieser Kombi durchaus wahrscheinlich.
      Zusätzlich könnte auf der NAB im April eine neue Version von Final Cut Pro und Shake folgen. Beide Programme dürften Snow Leopard voraussetzen und könnten dann auf 16 virtuellen Kernen die Performance der neuen Hardware im Zusammenspiel mit Grand Central gleich unter Beweis stellen.
      Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

      Kommentar


        #4
        Denke auch eher, dass die WWDC der Starttermin sein wird... Vielleicht überrascht uns Apple ja auch alle!

        Kommentar


          #5
          Ich glaube auch an einen Termin, der im Herbst 2009 liegt. Wahrscheinlich wird Apple kein unausgereiftes OSX auf den Markt werfen. Wann wird Windows 7 erscheinen? Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang...

          Kommentar


            #6
            Ich glaube nicht so ganz, dass sie schon im ersten Quartal rauskommen damit. Ich hoffe es nicht, denn wenn SnowLeo zu beknackt ist (was bei Leo schon recht krass war mit den Bugs), haben sie nicht mehr den Vorteil wie wenn sie einfach mal locker sich ein viertel Jahr länger Zeit nehmen. Windows 7 hin oder her.
            Gruß
            Cédric

            Kommentar


              #7
              Für die Veröffentlichung von Snow Leopard würde auch das jüngste Gerücht sprechen, dass Mitte Januar bzw. Anfang 2009 ein neuer iMac mit Core 2 Quad-Prozessoren kommen könnte. Denn erst mit Snow Leopard würde ein solcher Schritt richtig viel Sinn machen.

              --> http://www.fscklog.com/2008/11/quad-...fang-2009.html
              Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

              Kommentar


                #8
                Moin,

                das wäre dann IMHO aber der erste iMac mit Desktop CPU denn die mobilen Quads gibts erst Mitte / Ende 09
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar


                  #9
                  Hm, Apple hatte sich mit dem iPhone OS 2.0 und MobileMe zeitlich ja schon ziemlich verhoben - warum sollten sie sich nach dieser Erfahrung mit dem Snow Leopard so einen Stress machen?

                  Kommentar


                    #10
                    genau,

                    es drängt nichts.

                    - Windows 7 ist in weiter Ferne
                    - mobile Quads sind noch nicht draussen
                    - Mac Pros sollten auch unter 10.5 gut laufen

                    Bliebe nur ein "One more thing" zur MWSF dass den übereilten Launch rechtfertigen würde.
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar


                      #11
                      Na ich glaube es nicht, ich warte lieber einige Monate mehr und bekomme dann ein ordentliches System, aber wenn das schon so früh raus kommt, bringt das doch nix, dann haben wir viel zu viele Bugs und so das will doch kein Macuser.
                      Gruß
                      Cédric

                      Kommentar


                        #12
                        auch mir wäre es lieber wenn es ein paar Monate länger dauert dafür 10.6.0 aber schon einigermassen brauchbar ist und man nicht erst bis 10.6.2 oder 10.6.3 warten muss.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar


                          #13
                          Da 10.6 wohl wirklich hauptsächlich am Unterbau erneuert und weniger neue Features einführt, ist sowieso abzuwarten, ob 10.6 bei älteren Prozessoren (z.T. ja auch noch Single-Core) überhaupt einen Performanzgewinn zur Folge hat...

                          Ich mit meinem ollen Core Duo werde auch erst mal die Testberichte abwarten.
                          Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja da hast du schon recht. Die Frage ist ja sogar ob es überhaupt noch PPCs unterstützt.

                            Kommentar


                              #15
                              wohl kaum

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X