Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefox holt weiter auf, Explorer verliert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firefox holt weiter auf, Explorer verliert

    Laut einer Statistik der französischen Firma "Applied Technologies" hat der Internet-Explorer in Europa einen Marktanteil von 66 Prozent, während der Firefox auf knapp 30 Prozent kommt.

    In Deutschland legt der Anteil von Firefox bei 34 Prozent. Das ist einer der höchsten Werte in Europa.

    Da die Verluste des einen Browsers die Gewinne des anderen Browsers darstellen, braucht es nur noch eine Verschiebung um weitere 8 Prozentpunkte, bis der Explorer unter die 50-Prozent-Grenze fällt. Seit Einführung des IE 7 haben sich die Verluste für Microsoft jedoch verlangsamt.

    Die Zahlen haben nur eine begrenzte Genauigkeit, wie bei allen diesen Statistiken. Der Trend ist jedoch bei allen gleich. Weltweit gesehen liegt der Anteil des Firefox vermutlich nur zwischen 15 und 25 Prozent, und der IE steht weltweit dementsprechend besser da.

    Ebenfalls interessant ist die Tatsache, dass Firefox-Anwender schneller zu einer neuen Version des Browsers greifen, während IE-Anwender nur schwer dazu zu bewegen sind, auf die neue Version 7 umzusteigen.

    http://www.macworld.co.uk/digitallif...S&NewsID=20285

    #2
    ich kenne viele die wissen gar nicht, dass es was anderes als den internet explorer gibt, für die ist der internet explorer "das internet", wenn man die fragt welchen browser sie haben kommt nur ein "hä?", da sind auch einige mit IE 5.5 dabei *g* Tipps sie sollen mal Firefox versuchen bringen da nichts. Tja, einfach machen lassen.
    »Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams

    Kommentar


      #3
      das gleiche gilt auch beim OS. die Menschen werden halt immer dümmer.

      Kommentar


        #4
        Hier noch eine Grafik die den Marktanteil des Firefox in Europa zeigt:
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Achja, Litauen. Dort steht in der Verfassung, dass jeder einen kostenlosen Breitbandanschluss haben muss/darf.

          Sry, das war 100 Pro OT^^

          Kommentar


            #6
            Auch ein guter Anteil bei uns in Österreich ...
            Meine Beiträge können ein Hauch von Ironie beinhalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin oder Moderator. :-)

            Kommentar


              #7
              Ich finde zwar gut, dass Firefox dem Internet Explorer Marktanteile abnimmt aber für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich den Firefox garnicht mag. Ich mochte den Netscape schon nicht. Tut zwar nix zum Thema wollt ich aber trotzdem mal los werden

              Kommentar


                #8
                Zitat von macneo Beitrag anzeigen
                Ich finde zwar gut, dass Firefox dem Internet Explorer Marktanteile abnimmt aber für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich den Firefox garnicht mag. Ich mochte den Netscape schon nicht. Tut zwar nix zum Thema wollt ich aber trotzdem mal los werden
                Warum magst du den denn nicht, unter Windows sehe ich da keine Konkurrenz, unter OS X hat mich Safari überzeugt.
                »Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams

                Kommentar


                  #9
                  ich kann es nicht sagen, ist nichts, was ich wirklich begründen kann, ich mag ihn einfach nicht auch nicht unter Windows, dann lieber Opera.

                  Mir gefallen die ganzen Buttons nicht, die Art der Menüs der Lesezeichenverwaltung. einfach fremd und nein, ich mag ihn nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    okay, opera ist wiederum viel zu überladen und unübersichtlich, aber das ist wohl alles eh geschmackssache, beim IE ist es sicher viel mehr Gewohnheit, kann mir gar nicht vorstellen, dass man sich bewusst für sowas wie den IE entscheidet
                    »Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams

                    Kommentar


                      #11
                      Firefox holt weiter auf, Explorer verliert
                      Ne echt? Ich dachte, die haben beiden jetzt einfach 120% Marktanteil ;)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X