Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Alternative für Entwickler für "Copy & Paste"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Alternative für Entwickler für "Copy & Paste"

In diesem Videoclip wird eine neue Möglichkeit für "Copy & Paste" gezeigt. Insbesondere wie die Entwickler eine "Lücke" verwenden, die Vorgaben (keine Hintergrundanwendungen) umgehen.

Interview with Zac White about bringing Copy and Paste to the iPhone via OpenClip.org

Die Tussi spricht so hammerschnell (man stelle sich vor, man lebt mit der zusammen... oh gott!), daß ich nicht alles verstehen kann. Soweit ich das mit meinem Rudimentärverständnis aufgefasst habe, müssen die Entwickler in ihren Programmen selber eine "Schnittstelle" einprogrammieren, die erlaubt auf gemeinsame Dateien zuzugreifen. Das Programm schreibt es in diese Datei, man öffnet die neue Applikation und fügt es dort über diese Datei wieder ein. So wird das Hintergrundprogramm umgangen.

Vielleicht kann das noch einmal jmd. übersetzen mit einem besseren Sprachverständnis.

Ach du meine Scheisse da muss man ja voll bei der Sache sein um die zu verstehen. Aber die Sachen die sie labert sind echt interessant.

Kommentar

@ Kurare

So wie ich das verstanden habe, hast Du Recht.

Naja, ich bin auch erst 17 und Schüler, aber ich meine das meißte verstanden zu haben.

Und ja, sie redet schnell, aber man kann es, wenn man zuhört, verstehen.
      There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
        müssen die Entwickler in ihren Programmen selber eine "Schnittstelle" einprogrammieren, die erlaubt auf gemeinsame Dateien zuzugreifen.
        Eigentlich "nur" ein Framework. Muss man sich vorstellen wie einen kleinen Werkzeugkasten, der Klassen für diese Funktionalität bereitstellt, so dass man das nicht selbst implementieren muss.
        Eingeschränkt sinnvoll, wie ich persönlich finde, denn es funktioniert nur mit Apps, die das unterstützen, und die IMHO wichtigsten Apps für mich - Mail und Safari - unterstützen das natürlich nicht.

Gruß,
        Sönke

Kommentar

Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen
          die IMHO wichtigsten Apps für mich - Mail und Safari - unterstützen das natürlich nicht
          Hmm... den selben Gedanken hatte ich auch, Danke für die Info. - Ich hatte bis jetzt noch nie das Bedürfnis zw. einzelnen (Dritt-)Apps etwas zu kopieren.

Die Cali in dem Video sagt, Apple entwickle "copy & paste", aber es sei nicht deren Priorität... pffff...ich vermisse das schon seit dem 2G

Kommentar

Äh, aber ist das nicht schon älter, und ist es nicht durch das neueste iPhone-Update bereits verhindert, weil es ein Missbrauch bestimmter Lizenzbestimmungen ist?

Ich denke schon.

Kommentar

Jörn hat recht. Der Entwickler von OpenClip hat diese am 22. August bekannt gegeben.
              Mehr Infos hier:

Kommentar

Oh, tatsächlich... wer interessiert sich bei so einer banalen Funktion für Lizenzbestimmungen?!

Kommentar

Lädt...
                X
                😀
                🥰
                🤢
                😎
                😡
                👍
                👎