Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple "nun der drittgrößte Handyhersteller der Welt"?! - Wow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apple "nun der drittgrößte Handyhersteller der Welt"?! - Wow

    Hallo allerseits,

    laut aktueller Zahlen von Apple sind sie nach eigener Aussage im vergangenen Quartal der drittgrösste Handy-Hersteller der Welt nach Nokia und Samsung. Finde ich ziemlich heftig und in der Grössenordnung überraschend.
    Hier der Artikel auf heise-online, den ich dazu eben gelesen habe:
    http://www.heise.de/newsticker/Mobil...meldung/117818

    Die Gerätemenge hätte ich nicht ganz so hoch vermutet... 6,9 Mio Geräte. Das ist schon ne Menge. Die dedizierten (angeblichen) Handy-Umsatzzahlen dazu verstehe ich allerdings nicht. Laut Apple sind das 4,6 Mrd US-Dollar... was einem Verkaufspreis von 666$ entspräche... hmmm... bei der Zahl gehts doch mit dem Teufel zu *g*.

    Dennoch... bemerkenswerte Zahlen sind dies. Und werden wohl (leider für Leute wie mich) eher bedeuten, daß die restlichen Handy-Anbieter versuchen werden, Apple zu kopieren, anstatt sich einfach mal auf eigene Stärken zu besinnen. Aber mal schauen, wie es so weiter geht.

    gruß
    Booth
    Derjenige, der weiss, daß er nichts weiss, weiss mehr, als derjenige, der nicht weiss, daß er nichts weiss.

    #2
    Hallo!

    Ich finde gut das Apple den Sprung unter die "Top 3" geschafft hat.

    Leider verlieren viele Handyhersteller Marktanteile an Nokia.
    Motorola spielt fast keine Rolle mehr, Samsung hat relativ viel Geld
    und kann sich somit Marktanteile erkaufen und bei SonyEricsson läuft
    es ja auch nicht so gut wie man evtl denken mag. RIM wird im Moment nur
    im Business-Segment wahrgenommen. Sagem gibt es schon
    nicht mehr und LG hat es schwer.

    Ich bin für Markenvielfalt so das der Kunde entscheiden kann. Somit kann Nokia
    die Preise auch nicht alleine bestimmen. Die Produkte von Nokia sind
    einfach nur überteuert.

    Der Vielfalt verdanken wir auch entsprechende Weiterentwicklungen der Hersteller.
    Keiner kann es sich erlauben "alte Technik" anzubieten. -> Siehe Blackberry Storm 9500

    Also weiter so Apple...meine Aktien danken es Dir

    Kommentar


      #3
      Zitat von Booth Beitrag anzeigen
      Die dedizierten (angeblichen) Handy-Umsatzzahlen dazu verstehe ich allerdings nicht. Laut Apple sind das 4,6 Mrd US-Dollar... was einem Verkaufspreis von 666$ entspräche... hmmm... bei der Zahl gehts doch mit dem Teufel zu *g*.
      Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, rechnet Apple die Umsätze des App Stores hinzu.

      Kommentar


        #4
        "Drittgrößter Handyhersteller der Welt" - das ist eine ziemlich irreführende Aussage, da diese Wertung ja nach dem Umsatz gerechnet worden ist, die das Unternehmen gemacht hat und ist nicht im Geringsten gleichzusetzen mit dem Marktanteil des iPhones. Es ist klar, dass mit dem Wert von einem iPhone mind. 15-20 (oder noch mehr) 08/15-Handies hergestellt werden können.

        Beeindruckend finde ich hier nur die Umsatzverteilungen insgesamt. Ich hätte z.Bsp. nicht angenommen, dass Apple mit dem iPhone mehr Umsatz macht wie SonyEriccson.

        Kommentar

        Lädt...
        X