Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis im Refurbished-Store ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Preis im Refurbished-Store ...

Hallo,

habe selbst schon oft im Refurb-Store eingekauft und kann mich eigentlich nicht beklagen.

Was mir aber immer auffällt, wenn neue Produkte kommen, dass Apple die Refurb-Preise nicht sofort anpasst, sonder erst nach 2-3 Wochen.

Somit kaufen wirklich "Unwissende" ein altes Produkt zu einem reduzierten Preis, der dann gleich dem Preis für die aktuelle Neuware ist! Und in letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass die wahren Schnäppchen wirklich fehlen.

Shame on Apple! ... ich dachte immer, der Mediamarkt ist der Einzige, der versucht den alten Müll noch teuer unters Volk zu bringen.

ciao
    mario

Hmm, ich weiß nicht, ob das so grds. stimmt: Kurz nach der letzten "Keynote" gab es im Refurb-Store das alte MacBook Air (Einsteigerkonfiguration) für 1250, EUR etwa ... hatte mich kurzzeitig in Versuchung geführt!!

Kommentar

Zitat von dpgmt Beitrag anzeigen
      Hmm, ich weiß nicht, ob das so grds. stimmt: Kurz nach der letzten "Keynote" gab es im Refurb-Store das alte MacBook Air (Einsteigerkonfiguration) für 1250, EUR etwa ... hatte mich kurzzeitig in Versuchung geführt!!
      ja das Air ist im Moment wirklich günstig ... wobei man doch sagen muss, dass die erste Generation ja nicht gerade zu den schnellsten Geräten zählte ... wenn also der Formfaktor keine Rolle spielt ist man eigentlich mit einem neuen MacBook besser dran ... ich will damit sagen, das fast 1300 Euro für die geboten Leistung auch noch sehr viel ist .)

Kommentar

Wobei ich die neuen MacBooks auch nicht gerade für ein Schnäppchen halte ...
        Zumindest nicht im Fremdvergleich.
        Bei aller Apple-Liebe: Die Dinger sind einfach zu teuer GEBLIEBEN.
        Gute Verarbeitung und Design hin oder her.
        Damals, als Windows-Rechner auch noch teurer waren, ging das ja noch. Aber derzeit finde ich die Preisunterschiede einfach zu gravierend. Zumal Apple sich, was FW und Glossy angeht, sehr arrogant verhält. Sorry! Hat etwas von "friß oder stirb".

Im Endeffekt zahlt man bei denen die neue Technik (Gehäuse) ersteinmal mit.
        Denke, sobald die 2. Edition der AluBooks auf den Markt kommt, tut sich da etwas entscheidendes.

Ich persönlich warte ja, bis SnowLeopard herauskommt. Dann mal sehen, wie die Hardwarepreise (ggfs. auch im Refurb) sind. Ich habe einfach keine Lust, in ein paar Monaten zu den derzeitig hohen Hardwarepreisen nochmal 129,- EUR für "Snow" zu bezahlen. So dringend brauche ich kein neues Gerät, als daß das mir die derzeitigen Preise wert wäre.

Kommentar

Zitat von barattolo Beitrag anzeigen
          ich will damit sagen, das fast 1300 Euro für die geboten Leistung auch noch sehr viel ist .)
          Wobei, wenn man das Air vom Preis her mit beispielsweise dem MacBook vergleichen will, man ja auch fairer Weise zugeben muss, dass man beim Air nicht für die Leistung zahlt.

Vielmehr macht man gerade was die Leistung angeht bewusst abstriche, um ein derart kompaktes Design zu bekommen. Das ist doch der Hauptgrund für den Kauf eines MBA. Das weiß Apple und lässt es sich natürlich bezahlen. Nicht zuletzt steckt natürlich auch eine Menge Entwicklungsarbeit darin, die bezahlt werden will.
          Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

@deedee

klar ... beim Air zahlt man für die "Leichtigkeit" .)

was ich damit sagen wollte war eigentlich nur, dass es früher einen größeren Unterschied zwischen einem MacBook und dem Air gab ... jetzt sind sich beide Geräte doch ein bischen ähnlicher

Kommentar

Ja, du hast Recht, weil sich Apple jetzt auch beim MacBook verstärkt das Design, die Verarbeitung, das Unibody Gehäuse, die Entwicklung, beleuchtetes Keyboard etc. bezahlen lässt.
              Alles Features, die es vorher nur im MacBook Air/Pro gab.

Now, back to topic
              Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Lädt...
              X