Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorab-Bilder der MacBooks nerven!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorab-Bilder der MacBooks nerven!

    Hallo Leute,

    mich nerven diese gefakten Vorab-Bilder maßlos.

    Wieso macht jemand so beschränkte Bilder, wenn er denn die Dinger vor sich hat? Wenn ich in den Genuss dieser Dinger vorab kommen würde, dann würde ich ne ordentliche Slight Show zusammenbasteln und jedes nur erdenktliche Detail darstellen.

    Alleine deshalb sind fast ausschließlich alle Bilder, die im Netz kursieren Fake!

    Warum fallen alle darauf rein?

    #2
    Zitat von Sternche Beitrag anzeigen
    Warum fallen alle darauf rein?
    Weil der letzte iPod nano vielleicht auf dem gleichen Weg vorab bekannt wurde?

    "Schöne Slideshow", ja sicher. Der nimmt sich ein Case vom Fliessband, geht in den bestens ausgeleuchteten Show-Raum und macht erstmal 1 Std. Bilder mit der schönen DSLR aus allen Winkeln. Nebenbei schreibt sein asiatischer Personalleiter bereits die Kündigung und der Werksschutz ist noch 40m vom Büro weg, um ihn sofort aus der Firma zu schmeissen.

    Gruß,
    Sönke

    Kommentar


      #3
      Ähnliches denke ich mir auch immer. Wenn ich das Gerät oder Case da habe aus welchen Gründen auch immer, habe ich sicher noch 5 oder 10 Minuten Zeit vernünftige Bilder zu machen. Das geht doch auch recht fix.
      Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

      Kommentar


        #4
        Naja aber was Sönke sagt stimmt schon, ich glaube nicht das solche Bilder von Cupertino von den Leute dort kommen, sondern eher von den Fertigungsfabriken in Asien und da hat man nicht mal so 5 oder 10 Minuten zeit um vernünftige Bilder zu machen. Wahrscheinlich darf man da nicht einmal Bilder machen.
        Gruß
        Cédric

        Kommentar


          #5
          dagegen hab ich ja auch nix. Es geht mir nur darum, dass man allerorten so tut, als ob es sich um "echte" Bilder handelt.

          Ich sags nochmal: Wenn ich schon ein Bild machen kann, dann doch nicht so ein verwursteltes Pseudo-Drecksding....

          Also sind die Bilder, die immer kursieren totaler Fake, glaubts oder glaubts nicht.

          Nochwas zu dem Nano, mei, die Nano-Taschen waren schon gemacht, da war es kein grosses Ding den Rest in Photoshop zu generieren.

          Kommentar


            #6
            Also bis jetzt haben die Gerüchteseiten viele zuverlässige Bilder geliefert. Den neuen Nano den älteren Nano, das iPhone 3G usw. Fast das einzige was sie in der letzten Zeit nicht herausgefunden haben, war das erste iPhone.

            Kommentar


              #7
              ... und genau DIE Zeit(en) war(en) doch viel spannender. DA hatte(n) die Keynote(s) noch einen (zusätzlichen) Kick. Man war wirklich überrascht. Fieberte ihnen ganz anders entgegen.

              Findet ihr nicht auch?

              Kommentar


                #8
                Klar, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Wenn man mehr oder weniger schon vorher weiß was man geschenkt bekommt oder in Apples Fall, was veröffentlicht wird, dann sind die Keynotes teilweise schon etwas ernüchternd.

                Die Keynote, als das erste iPhone vorgestellt wurde, war mein persönliches Highlight. Ich fand den Gag mit "An iPod, a phone and an internet communications device. These are not three seperate devices, this is one device. And we call it, the iPhone. Boom!" Und dann das Raunen des Publikums, als er die Bedienung mit dem Finger demonstriete. Das war eine geile Keynote.

                Und da war meines Wissens im Vorfeld überhaupt nichts bekannt. Es geht also auch ohne Spypics.
                Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dpgmt Beitrag anzeigen

                  Findet ihr nicht auch?
                  Die iPhone-Keynote war meine erste ReLive-Keynote

                  Kommentar


                    #10
                    Dass es keine grosse Überraschung mehr gibt stimmt natürlich zu 100% und ist sehr schade, mir hat die iPhone Keynote super gut gefallen. Aber man darf nicht immer alles negativ sehen, denn sonst ist es echt nix mehr lustiges.
                    Gruß
                    Cédric

                    Kommentar


                      #11
                      Hat weniger mit negativ sehen zu tun, als vielmehr mit Überraschungseffekt und Erwartungshaltung.
                      Mittlerweile - meine Meinung - verkommen die Keynotes mehr zum gedanklichen Abhaken der Gerüchteliste. Und wenn was tolles übrig bleibt, ist das "O.K.". Haben die Gerüchte übertrieben, ist man (also oftmals ich zumindest) eher enttäuscht. Es fehlt dadurch der Zauber. Das BOOM, was deedee da oben ansprach!

                      Kommentar


                        #12
                        zu den spyshots, früher war es so das die gerüchteküchen oft bescheid wussten aber keine bilder hatten da gabs dann schemazeichnungen etc. das fand ich toll.

                        und jetzt mal an dich sternche. bitte sei nicht ständig so negativ wenn dich die threads nerven guck nicht rein. da du es aber doch tust interessierts dich. also beschwer dich nicht.

                        cya in hell *E*

                        Kommentar


                          #13
                          Ich würde es natürlich auch schöner finden, wenn ich eines Tages einfach mit einer Keynote überrascht werde und nicht die Produkte alle mehr oder weniger schon gesehen hab.
                          Aber die Zeiten ändern sich halt. Spätestens nach dem iPhone wurde es IMHO für Apple äußerst schwierig neue Produkte bis zur Keynote geheim zu halten.

                          Aber mal ehrlich, wir sind doch auch selber schuld, wenn wir uns die Bilder vorher angucken. Ich bin halt zu neugierig, kann es aber auch dann mit meinem Gewissen vereinbaren und sag mir: Ach, was solls...klick schon auf den link

                          Das die meisten Bilder nicht grad so fotografiert sind, dass man denken könnte ein Star-Fotograf hat sie geschossen, kann man sich doch fast schon denken. Wenn ich ein Bild schießen würde, dass mir den Job kosten könnte, würde ich auch nicht die Eier haben solange welche zu schießen, bis ein tolles dabei ist.
                          Ich finde das es sogar ein Argument für Originalaufnahmen ist.

                          greetz,

                          faris

                          Kommentar


                            #14
                            Es geht mir hinsichtlich der Überraschung nicht unbedingt um die Fotos, als vielmehr um Hinweise auf das Produkt selbst.
                            Beispiel iPhone: Der von deedee zitierte Steve Jobs Spruch hätte wohl nicht SOO wirken können, wie er es hat, wenn wir gewußt hätten, es kommt ein wie auch immer aussehendes Telefon.

                            Leider kann man ja keinen RSS-Feed mehr lesen, ohne ohne Spoiler-Warnung mehr oder minder das eine oder andere schon mitzubekommen. AUCH, wenn man NICHT den eigentlichen Text liest oder sich das Bild anschaut. ;-(

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X