Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Brick" neue Fertigungstechnik?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"The Brick" neue Fertigungstechnik?

Moin,

habe grade diesen Artikel bei ifun entdeckt.

Danach soll es sich bei "The Brick" nicht um ein neues Modell sondern um eine neue Fertigungstechnik handeln mit der die Gehäuse aus einem Alu "Brick" geschnitten / gestrahlt werden.

Klingt ja alles sehr interessant aber in der Meldung wird was geschrieben dass man dann keine Kanten mehr hätte und auf Schrauben, … verzichten könnte. Sicher lässt sich so ein Gehäuse herstellen die Frage die ich mir stelle ist aber: wenn das Gehäuse aus einem Teil besteht wie baue ich dann die Hardware ein?

Motherboard, … könnte man vermutlich durch einen Schacht an der Rückseite reinbekommen aber was ist mit Tastatur, …?
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Ich habe auch schon gelesen, dass es sich hierbei um einen großen Angriff gegen Microsoft handeln soll. Also starke Preissenkungen der Macs, so dass der Ziegel das Fenster Microsofts einschlagen soll.

Kommentar

Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
      Motherboard, … könnte man vermutlich durch einen Schacht an der Rückseite reinbekommen aber was ist mit Tastatur, …?
      Vielleicht wird das Teil aus einem Guss genau dort seine Öffnung haben. Also ein Loch in Größe der Tastatur.
      Die Innereien werden dann von oben durch die Öffnung für die Tastatur hinein versenkt. Zum Krönenden Abschluss wird dann die Tastatur oben drauf gesetzt - fertig!

Kommentar

Na super.
        Dann wird das MacBook zum neuen iPod - keine Möglichkeit mehr, RAM, Festplatte und Batterie zu tauschen.
        Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Zitat von TobiBook Beitrag anzeigen
          Dann wird das MacBook zum neuen iPod
          Also ein MacBook was aussieht wie ein überdimensionaler iPod sieht doch schick aus. Kann ich mir jedenfalls so vorstellen.

Kommentar

Zitat von idolum Beitrag anzeigen
            Ich habe auch schon gelesen, dass es sich hierbei um einen großen Angriff gegen Microsoft handeln soll. Also starke Preissenkungen der Macs, so dass der Ziegel das Fenster Microsofts einschlagen soll.
            Und du bist ein Ritter *hihi*

Übrigens finde ich diese Meldung sehr glaubhaft.

Kommentar

die meldung in bezug auf die fertigungstechnik klingt für mich auch zur zeit am plausibelsten. an den ansatz mit brick und windows (fenster einwerfen) glaub ich eher weniger. die geräte werden bestimmt nicht teurer, aber einen preisnachlass von 30% könnt ich mir jetzt auch nicht vorstellen. warum 30%? dann wären wir ungefähr bei preisregionen von notebooks, die mit windows ausgeliefert werden.
              ich weiss nicht, wie die marge bei den books aussieht, aber ich glaub nicht, dass apple dann noch viel übrig bleibt (subjektive meinung).
              ---

die neuen nanos sind doch auch mehr oder weniger aus einem guss. da kann ich mich mit nareharos theorie anfreunden.

Kommentar

Zitat von funkyfaris Beitrag anzeigen
                ich weiss nicht, wie die marge bei den books aussieht, aber ich glaub nicht, dass apple dann noch viel übrig bleibt (subjektive meinung).
                Würde erklären, warum Apple auf der letzten Quartalskonferenz Gewinneinbrüche aufgrund einer "product transition" vorhergesagt hat.

Kommentar

Zitat von v-X Beitrag anzeigen
                  Würde erklären, warum Apple auf der letzten Quartalskonferenz Gewinneinbrüche aufgrund einer "product transition" vorhergesagt hat.
                  Also Apple hat ein Abnehmen der MARGE, nicht der Gewinne, im Quartal vorhergesagt - das ist ein wesentlicher Unterschied (der Gewinn kann auch steigen, während die Marge sinkt, man muss nur mehr verkaufen). Außerdem ist das Quartal, über das da gesprochen wurde, seit 5 Tagen vorbei - egal was mit dem MacBooks passiert, es hat auf das Quartal keinen Einfluss mehr, es sei denn Apple muss wirklich eine größere Abschreibung in das Quartal buchen (bspw. die haben wirklich ein eigenes Werk eröffnet oder eine andere Investition getätigt).

Die Marge ist im Back-to-School Quartal immer etwas niedriger, da hier die US Verkäufe überproportional stark sind und davon auch noch ein großer Teil mit Rabatten erfolgt. Dazu dann noch die Preissenkung bei fast allen iPods und das leichte Erstarken des US Dollar - da sinkt die Marge schon merklich. Sollte die verkaufte Menge stimmen (und das sieht so aus), wird der Gewinn schon sehr ordentlich sein.

Kommentar

Preissenkungen der iPods. Wo?

Kommentar

Zitat von nareharo Beitrag anzeigen
                      Also ein MacBook was aussieht wie ein überdimensionaler iPod sieht doch schick aus. Kann ich mir jedenfalls so vorstellen.
                      Hm. Weiss nich....

Angehängte Dateien
                      Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Zitat von idolum Beitrag anzeigen
                        Preissenkungen der iPods. Wo?
                        Nano: Selbe Preise - doppelte Kapazität
                        Classic: 120GB für den Preis des alten 80GB Modells
                        Touch: Durchgehend ca. 100 USD billiger

Kommentar

Zitat von dreyfus2 Beitrag anzeigen
                          Nano: Selbe Preise - doppelte Kapazität
                          Classic: 120GB für den Preis des alten 80GB Modells
                          Touch: Durchgehend ca. 100 USD billiger
                          Bis auf den Touch war das jedes Jahr so. Und beim Touch blieben dafür die Speichergrößen gleich. VOn daher, nichts mit Preissenkung. Die Nanos wurden sogar wieder 10 Euro teurer!

Wenn das wirklich die Margensenkung war, wäre ich restlos enttäuscht. Da muss noch was Großes kommen.

Kommentar

@TobiBook

Kommentar

@TobiBook: Einfach herrlich
                              Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Lädt...
                              X