Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qtrax, legale P2P-Musik-Tauschbörse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Qtrax, legale P2P-Musik-Tauschbörse

    Erste legale P2P-Musik-Tauschbörse Qtrax startet morgen

    http://http://www.teltarif.de/arch/2008/kw04/s28624.html

    Na, das ist doch mal was. Ich frage mich nur, wo da der Haken ist. Einer dürfte sein, dass die Musik anscheinend DRM behaftet ist.

    Außerdem:
    "Die Songs können aber erst von Ende Februar an auf einem mobilen MP3-Player, ab März auf dem Mac und ab April auf dem iPod von Apple angehört werden."

    Und irgendwie traue ich dem hier nicht:
    "Kurz zur generellen Funktionsweise: Jeder registrierte Nutzer kann sämtliche Musik von seinem Computer hochladen. Die Dateien werden dann von Qtrax geprüft, so dass keine Viren enthalten sind und darauf, ob Qtrax auch die Lizenz für diesen Song besitzt."

    Das scheint mir ein Versuch der Musikindustrie zu sein, herauszufinden, wer welche Musik illegal downgeloaded hat, oder?

    #2
    Major Labels dementieren Verträge mit P2P-Musikportal QTrax

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/102560

    Kommentar


      #3
      Ist ja dank fehlender iPod-Unterstützung noch für uns nicht interessant. Und die Software funktioniert auch nur mit Windows ...

      Und noch ein Link, weil's grad so schön ist http://futurezone.orf.at/produkte/stories/252456/
      Meine Beiträge können ein Hauch von Ironie beinhalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin oder Moderator. :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X