Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SquirrelFish Extreme - schneller als Googles V8

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SquirrelFish Extreme - schneller als Googles V8

Gerade entdeckt: http://www.golem.de/0809/62517.html

Habs auch soeben probiert und Webkits SquirrelFish Extreme geht mit dem heutigen Build wirklich bei JavaScript abartig ab.

--> http://webkit.org/

ich muss gestehen dass ich hiervon

… n SquirrelFish Extreme sind im Kern vier Ansätze verwirklicht, die für die deutlich schnellere JavaScript-Ausführung sorgen: Bytecode-Optimierungen, polymorphes Inline Caching, ein schlanker "context threaded" JIT-Compiler und eine neue Implementierung regulärer Ausdrücke, die von der neuen JIT-Infrastruktur Gebrauch macht. Allein die Nutzung der JIT-Infrastruktur für reguläre Ausdrücke soll diese rund fünfmal schneller machen, …
    sogut wie nichts verstanden habe.

Wie wäre es denn da mal mit einem Geekbeitrag?

Kann ich übrigens ein Nightly Build installieren ohne das "normale" WebKit das ja für alles mögliche genutzt wird zu überschreiben? Sprich kann ich ein NB testen ohne das System zu verändern?
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
      Kann ich übrigens ein Nightly Build installieren ohne das "normale" WebKit das ja für alles mögliche genutzt wird zu überschreiben? Sprich kann ich ein NB testen ohne das System zu verändern?
      Ja, kein Problem.

Kommentar

Das WebKit kommt ohne Installer und ersetzt auch nicht das bereits installierte WebKit oder Safari. Es kann gefahrlos aus dem DMG in den Programm-Ordner kopiert und dann auch später wieder gelöscht werden. Als "Hülle" verwendet es den installierten Safari nur das Rendering der Webseiten ist unterschiedlich.

Aktuell gibt es noch einen Bug: Animierte GIFs werden nicht animiert dargestellt.

Kommentar

...ich finde auch, das Safari nun abgeht wie ein Zäpfchen!

Kommentar

meine Fresse das Teil ist ja wirklich fix

noch ne blöde Frage:
            kann man Nightlys wie jede andere Software updaten? Sprich einfach neue Version drüberkopieren?
            QWallyTy

Kommentar

einfach drüber

Kommentar

meine Fresse das Teil ist ja wirklich fix

noch ne blöde Frage:
                kann man Nightlys wie jede andere Software updaten? Sprich einfach neue Version drüberkopieren?
                kann man auch automatisiert machen mit Nightshift: http://www.macupdate.com/info.php/id/18700/nightshift

Kommentar

danke für die Info
                  QWallyTy

Kommentar

@Furcas: Ebenfalls ein Danke von mir!

Kommentar

noch eine blöde Frage von mir (die reissen heute gar nicht ab )

Woran (ausser im Finder) kann ich erkennen welche Version ich laufen habe - kann ich mir das irgendwie im Safari anzeigen lassen?
                      QWallyTy

Kommentar

noch eine blöde Frage von mir (die reissen heute gar nicht ab )

Woran (ausser im Finder) kann ich erkennen welche Version ich laufen habe - kann ich mir das irgendwie im Safari anzeigen lassen?
                        Oben in der Leiste auf "Safari" klicken und dann "Über Safari", das ist bei fast jedem Programm so.
                        Das WebKit Build wird da aber nicht angezeigt, das nur im Finder.

Kommentar

das mit über war klar das zeigt aber wie du sagst nicht die Webkit Build an.
                          QWallyTy

Kommentar

Die Webkit Build gibt's nur über Programme > Webkit > Informationen
                            Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

aha also war ich nicht zu blöd es zu finden.
                              QWallyTy

Kommentar

Lädt...
                              X