Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiteres App im iTS verboten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weiteres App im iTS verboten

Einem weiteren Programm wurde der Zugang zum AppStore verwehrt: Podcaster.

Diesmal allerdings unter wirklich fadenscheinigen Gründen, wie ich finde:

Das Programm macht auf dem iPhone nichts anderes wie neue Podcastfolgen zu laden über UMTS/Edge/Wlan, wenn man einmal nicht Zuhause bzw. bei seinem iTunes-Rechner sein sollte. Für viele, die längere Zeit nicht Zuhause sind, und auf die neuesten Podcasts nicht verzichten möchten, eine sinnvolle Sache.

Die Begründung der Ablehnung von Apple:

"since Podcaster assists in the distribution of podcasts, it duplicates the functionality of the Podcast section of iTunes."

... ohne Worte.

Es gibt zum Glück eine kleine Lücke, auf die, die Leute erst einmal aufmerksam gemacht werden müssen. Über das Adhoc System und eine Spende von 9,99$ gibt es das App über die Seite http://www.nextdayoff.com/

Dort gibt es auch ein kleines Video, welches die Software vorstellt.

Sofern es um die iTunes Podcasts geht, kann ich aber beide Seiten verstehen. Ich als User fände es praktisch, ich als Apple fände es nicht witzig, wenn Dritthersteller meine Daten verwenden.

Kommentar

Mist! Auf genau SOO ein Programm warte ich doch schon die ganze Zeit!! *verärgert, sauer und traurig*

Die iPhone-Plattform würde an Mobilität gewinnen, wenn sowas oder das Syncen mit der iTunes Bibliothek OHNE dieses USB andocken endlich mal gehen würde.
      Irgendwie wirkt das auf mich zwischenzeitlich antiquiert:
      MacBook Air - man braucht nur noch WLAN.
      iPhone - aber bitte immer schon andocken.
      Bahhhh ...

In dem Punkt sollte Apple mal etwas nachlegen, um am Puls der Zeit zu bleiben und sich wohl so auch von der Konkurrenz absetzen zu können.

Kommentar

Zitat von mattin Beitrag anzeigen
        Ich als User fände es praktisch, ich als Apple fände es nicht witzig, wenn Dritthersteller meine Daten verwenden.
        Kann ich auch nachvollziehen, aber der "Witz" an der Sache ist ja, dass Apple mitverdient an dem Verkauf der Software - sie profitieren ja schliesslich auch davon.

Kommentar

Ehrlich gesagt finde ich es nicht gut, dass Apple augenscheinlich Konkurrenz-Apps einfach ausschließt und nicht in den Store lässt.

Wie Kurare schon gesagt hat, Apple verdient ja schließlich auch an einem solchen App mit!
          Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Ich habe heute Mittag Podcaster gekauft und heute Abend installiert. Funktioniert bestens, auf so eine App habe ich lange gewartet, denn endlich kann ich unterwegs im Hotel oder im Urlaub meine Podcasts hören, ohne das MBP mitschleppen zu müssen.
            Ein klein wenig buggy ist die App noch, aber ich habe schon Geld für sinnlosere Apps im Appstore ausgegeben.
            Der Unmut in der Apple-Gemeinde ist übrigens immens, praktisch überall im Netz wird gegen diese Art Willkür protestiert. Richtig so, kann ich da nur sagen.

Gruß,
            Sönke

Kommentar

Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎