Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macs helfen das Universum verstehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Macs helfen das Universum verstehen

    Moin,

    grad bei MacWelt gefunden - Macs rechnen auch am LHC

    klick

    Was mich neben den eigentlichen LHC Experimenten auch sehr interessiert ist das verwendete Grid - vielleicht fällt da wie damals beim WWW wieder was für "Normalsterbliche" ab - wäre vielleicht auch mal ein interessantes Geek Thema auch wenn es nicht direkt nur um Macs geht.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    #2
    Ja, MacPro-Power.

    Vielleicht kann Jörn ja mal Fragen, ob er sich ein paar ausleihen kann, um die ganzen "alten" Filme neu zu rendern, das dauert ja schließlich, aber mit so einer Renderfarm.
    There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

    Kommentar


      #3
      Ach herrje: 40.000 CPU's Das hört sich schon viel an. Vielleicht schreiben sie noch ein Programm für die PS3. Da sind im Schnitt 600.000 mit [email protected] (zeitgleich!) zugange. Was die Rechner in ihrer Gesamtheit in einer Sekunde errechnen, dazu bräuchte ein einzelner Computer 30 Jahre.

      Erst gestern war ein Prof.-Physiker im Radio. Der sagte, daß in ein paar Monaten die ganze Welt abkacken könnte Und wenn wir feststellen, daß dies passiere, sei es bereits zu spät noch etwas zu verhindern. Ich hoffe, der Weltuntergang geduldet sich noch so lange bis zur nächsten Keynote. Ich will unbedingt wissen, wie die neuen MacBooks aussehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X