Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstes Kontra der PC-Welt zum MBA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erstes Kontra der PC-Welt zum MBA

Das Gerät nennt sich Samsung X360 und wiegt 1,27kg. Das MBA wiegt 1,36kg (ich bezweifle ernsthaft, ob man diesen Gewichtsunterschied überhaupt vom Gefühl her feststellen kann).

• 13,3" LED, 1280x800
    • Intel Centrino 2 ULV processor with 800 MHz front side bus
    • 1GB bis 4GB Ram bei 1066MHz
    • 120GB 5400 rpm HDD oder 64/128 GB SSD
    • externer DVD-Brenner
    • Fingerabdrucksicherheitssystem

• W-Lan 802.11a/b/g/n
    • Bluetooth
    • LAN (Kabelanschluss)
    • 7-in-1 memory card reader
    • 3 USB-Ports
    • 34mm ExpressCard Slot
    • HDMI out
    • headphone out
    • VGA out
    • 1.3 MP Webcam
    • Batterielebenszeit: Bis zu 10 Stunden

Quelle: ArsTechnica.com
    Zuletzt geändert von Kurare; 01.09.2008, 21:50. Grund: Ergänzung Quellenangabe

Wie Dick ist das Teil und hast du auch noch Detailphotos?

Kommentar

So schlecht siehts gar nit aus.
      Leistung ist auch nicht schlecht...

Kommentar

@idolum: Genau das hätte mich auch interessiert, aber war nicht angegeben. Das Gerät wurde auf der IFA vorgestellt und soll im Oktober/November auf den europäischen Markt kommen.

Kommentar

Jap und ein Link zu dem Teil wäre auch nicht schlecht .

Kommentar

Auf Golem.de:

"Das Notebook ist leicht, leise und klein - oder besser gesagt: besonders flach. Der Deckel, in dem das Display steckt, ist gerade einmal 3 Milimeter dick. Der Deckel ließ sich jedoch beim ersten Ausprobieren etwas verbiegen. Eine Aluminiumplatte auf der Rückseite soll trotzdem für ausreichende Stabilität sorgen. So flach wie das Macbook Air ist das X360 jedoch nicht. Die Dicke liegt zwischen 16,7 und 30,9 mm."

Kommentar

Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
              zwischen 16,7 und 30,9 mm
              Das ist jetzt aber nicht besonders dünn.

30,9mm sind knapp 3,1 cm, das ist ja schon dick.

Hübsch finde ich es nicht so, da habe ich schon schönere gesehen.
              There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Und vor allem, es ist so dick! Da müsste sich ja locker das DVD Laufwerk einbauen lassen, oder?
                iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Batterielebenszeit: Bis zu 10 Stunden ist aber sehr wenig
                  2 Jahre sollte die schon halten

das Design gefällt mir überhaupt nicht
                  und es läuft kein OS X drauf

Kommentar

Zitat von apple-byte Beitrag anzeigen
                    Rofl.

Kommentar

Zitat von ctrettin Beitrag anzeigen
                      Hübsch finde ich es nicht so, da habe ich schon schönere gesehen.
                      Allerdings! Ich frag mich immer, wieso die es nie schaffen, ihre Dosen in ein ansehnliches Gehäuse zu packen. So wie es Apple auch macht. Das kann doch nicht so schwer sein. Wieso immer dieses schwarze, öde, pofel Plastik?

Aber aus diesem Grund lieben wir ja unsere Äpfel. Vielleicht sind wir Mac-User da einfach zu anspruchsvoll und besseres gewohnt
                      Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Zitat von apple-byte Beitrag anzeigen
                        Das kommt davon, wenn man ohne zu hirnen übersetzt: "battery life"

Kommentar

Mit 3,1 cm hat dieses Notebook aber nicht mehr den "Geil-Faktor" vom MBA. Den minimalen Gewichtsunterschied merkt man bestimmt nicht.

Was ich ab MBA viel besser finde als dieses Dünne, ist das Design an sich. Nur ein Alu-Deckel, schöne Tastatur und die abgerundeten Ecken überall.
                          Dieses Samsung ist zwar leicht, aber nicht sonderlich schön...
                          Gruß,Jan Niklas

Kommentar

Dieses PC-Notebook hat ja nun wirklich gar nix vom Charme des MBA. Was das MBA auszeichnet, ist die unglaubliche "Dünnheit" und ein Design zum Abschlecken! Und zwar von ALLEN Seiten, auch die Unterseite!

Oh wie bist du doch schön und leuchtest im Dunkeln ...

Kommentar

Genau so sehe ich das auch.
                              Ich frag mich immer, wieso es die PC Hersteller nicht auch mal auf diese Weise versuchen. Sie verwenden immer nur dieses blöde, schwarze 0815 Plastik. Ob das wirklich nur aus Kostengründen gemacht wird?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Materialien, die Apple verwendet, so viel teurer sein sollen und dass die PC Hersteller diese deshalb nicht verwenden, da sie ja billigst Rechner anbieten (müssen/wollen).

Es scheint mir schon fast so, als verzichte man bewusst auf brushed metal etc. Aber wieso? Haben PCler wirklich so wenig Geschmack und Stolz
                              Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎