wusste auch nicht dass Windows weltraumtauglich ist - normalerweise müssen Computer, … doch gewisse Kriterien erfüllen um nach oben geschossen zu werden (weiss jetzt nicht ob das nur für die Hardware oder auch die Software gillt)
Macs von der Stange würden es aber sicher nicht heil nach oben schaffen (Vibrationen beim Start, … aber vielleicht könnten die Jungs von der NASA da was basteln meine mich an einen Artikel über einen iPod im Weltraum zu erinnern - der wurde vorher auch modifiziert.
QWallyTy
Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
...aber vielleicht könnten die Jungs von der NASA da was basteln
Na klar das wäre doch cool! Und bei der nächsten Keynote stellt Steve Jobs dann als "One More Thing" den Weltraum-Mac vor, aus PTFE (Polytetrafluorethylen)
wäre doch sicher auch gute Werbung - ISS powered by Apple
Und wie werden die Rechner hochgebracht?
Mit Space Shuttles, die noch mit den guten alten 8086ern ausgestattet sind?
Obwohl... in Wirklichkeit werden die Space Shuttles schon seit Jahren von umgebauten iPods gesteuert.
Beweisbild: Klick zum Vergrößern.
Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.
Das ganze ist sehr merkwürdig. Aber die Astronauten können denn 0815-Rechner da mit raufnehmen? Ich mein, wie reagiert denn z.B. eine Festplatte auf Schwerelosigkeit?
Die Rechner sind doch bestimmt alle Maßanfertigungen... und dein ein Virus
Haha da oben stürzt Windows nicht mehr immer ab!
Dachte die hätten genug Geld für einen ordentlichen Mac, aber offenbar muss es immer noch ein billiges Gerät mit Windows sein.
Gruß
Cédric
Kommentar