Der CC2 Club hat das erste mal was zum Thema Apple gebracht. Wurde aber auch Zeit. Unser allbekannter Majo von mac-essentials durfte was zu Mac sagen. Sehen könnt ihr das ganze hier!
oha das hätt ich von den beiden Wolfgangs gar nicht gedacht dass doch noch irgendwann ein Mac Thema kommt - werds mir gleich mal anschauen.
Übrigens sind sowohl die Videos als auch die Podcasts auf www.cczwei.de als RSS Feed verfügbar und recht interessant auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit den beiden bin.
QWallyTy
Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
Ich habe beide Podcast über iTunes abonniert. Der Audio Podcast ist für mich im Moment der beste den es gibt (zumindest von denen die ich kenne)
*ärgern an* Mich hat der Beitrag sehr entäuscht! Man hat kein Apple-Feeling gehabt! Und zum Thema, was soll man den groß zeigen... Was macht eigentlich Mac-TV die ganze Zeit, außerdem war der Beitrag zu kurz!*ärgern aus*
There is more in life than Apple hardware, there is software, too.
Die beiden Dinos sind eben nicht zu schlagen, wenn man nach der Sendung lieber den Uralten Tandy TRS 80 oder 100 Kaufen würde statt dem Mac zeigt an ob man zur "Zielgruppe" gehört
Nebenbei:
Das in fast jeder 2 TV-Sendung/Podcast das legale Mitschneiden von MP3 Radio propagiert wird (und schon wieder eine 500 GB Platte voll) könnte man fast als Running Gag bezeichnen.
Hoffentlich macht der WDR mal das Computer Club (1) Archiv jedem zugänglich.
das wäre super - auch wenn die Qualität bescheiden ist würde es mir fürs erste schon reichen wenn ARCHIBALD im Netz hängen würde.
QWallyTy
Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
ich hab den CC2 auch mal 'ne zeitlang gehört, hab ihn dann aber wieder abbestellt.
als ich jetzt wieder das video angeschaut hab hab ich gemerkt, dass ich ganz richtig lag, mit dem abbestellen.
meiner meinung nach ist das nicht wirklich gut moderiert, die kameraführung is nicht sonderlich gut (und schnell) und vom mac hat man wirklich kaum was gesehen...
naja... es gibt genügend andere GUTE sendungen über apple. ;)
Mich hat der Beitrag auch sehr enttäuscht. Das Urgestein Majo kam sehr blass und unbedeutend rüber, da hätte ich deutlich mehr von erwartet. als "Journalist" geht man da ein bisschen vorbereiteter hin.
Ich mag den Computerclub, vorwiegend der guten alten Zeiten wegen.
Ein bisschen Recherche zum Thema Apple hätte den Moderatoren allerdings gut gestanden. Immerhin sind es IT-Journalisten. Ich war erstaunt, wie wenig Ahnung sie zum Thema Apple hatten. Da weiß ja meine Mutter mehr. Ich bin fast versucht, den Begriff "Ignoranz" zu verwenden, aber nur fast.
Der Mac ist eine von drei wichtigen Plattformen -- nicht etwa eine von 100. Sie hat wesentlich zur Computergeschichte beigetragen und ist gerade in der letzten Zeit wieder von großem Einfluss gewesen. Als Journalist hätte ich mich deswegen durchaus mal damit beschäftigt, auch wenn ich selbst kein Mac-Anwender wäre. Schon gar, wenn eine Sendung zu dem Thema ansteht.
Auch wenn Studioexperten eingeladen werden, und auch wenn man als Moderator nicht immer alles wissen kann: Die Grundzüge sollte man bei jedem Sendethema drauf haben.
Kommentar