Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple Nr. 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apple Nr. 1

    Der Computerhersteller Apple hat seine direkten Konkurrenten bei der Kundenzufriedenheit deutlich hinter sich gelassen. Dem Unternehmen half dabei offenbar, dass es als einziger keine Windows Vista-PCs verkauft.

    Das geht aus dem American Customer Satisfaction Index (ACSI) hervor, der alljährlich von der University of Michigan veröffentlicht wird. Im fünften Jahr in Folge konnte Apple im Bereich PC-Hersteller dabei den ersten Platz belegen und baute seinen Punktestand im Jahresvergleich als einziger aus.

    Apple hat mit 85 Punkten sogar seinen bisherigen Höchststand auf dem ACSI erzielt. Der Computer-Konzern Dell folgt als Zweitplatzierter erst mit zehn Punkten Abstand. Wie bei allen anderen Computerherstellern außer Apple wurde hier eine geringere Kundenzufriedenheit als im letzten Jahr festgestellt, so Professor Claes Fornell, der die Erstellung des Index' leitet.

    Laut Fornell profitierte Apple bei der Untersuchung einerseits von der allgemeinen Beliebtheit von Macintosh-Rechnern. Die anderen Unternehmen seien dabei aber in der Regel nicht einmal selbst an ihren sinkenden Werten schuld. Statt dessen führte vor allem die Unzufriedenheit mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows Vista zu schlechten Noten, heißt es.

    "Wir haben noch nie einen so großen Abstand zwischen dem Spitzenreiter und den folgenden Anbietern festgestellt. Wenn wir es richtig gedeutet haben, hat das etwas mit dem Vista-Start zu tun", sagte Fornell. So ging es auch für den Marktführer Hewlett Packard, dessen beide Marken HP und Compaq gesondert betrachtet werden, jeweils 4 Punkte nach unten.

    Weitere Informationen: http://www.theacsi.org/

    gefunden auf: http://winfuture.de/news,41618.html

    #2
    Das gab es schon am Dienstag zu lesen
    http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=141923

    Kommentar


      #3
      oh, sorry hab ich wohl übersehen

      Kommentar

      Lädt...
      X