Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Real Player für den Mac

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer Real Player für den Mac

Es gibt eine neue Version vom Real Player für den Mac.
    Nicht das der mir gefällt, aber für manchen Web Content brauch man ihn halt.

Und so sieht er aus:

Hab ihn noch nie gebraucht...

Kommentar

Ich ebenfalls nie.

Quicktime und VLC reicht :)
      iMac 27" - 3,06 GHz - 4 GB RAM - 1 TB Festplatte - ATI Radeon HD 4850 512 MB
      MacBook Pro - 2.4 GHz - 2GB RAM - 250 GB Festplatte - NVIDIA GeForce 9600M GT 256 MB

Kommentar

Und wie spielt ihr *.rm (Real video file) und *.ram (Real audio file) Datein ab?

Kommentar

Zitat von nareharo Beitrag anzeigen
          Und wie spielt ihr *.rm (Real video file) und *.ram (Real audio file) Datein ab?
          Was für welche Dateien? :D
          Also ich musste solche Datei noch nie abspielen^^
          iMac 27" - 3,06 GHz - 4 GB RAM - 1 TB Festplatte - ATI Radeon HD 4850 512 MB
          MacBook Pro - 2.4 GHz - 2GB RAM - 250 GB Festplatte - NVIDIA GeForce 9600M GT 256 MB

Kommentar

als musik-freak der viel im web mucke ;zb. aus columbien ; hört
            ist der realplayer pflicht .
            sonst läuft eventuell gar nix

Kommentar

Brauchte ich früher relativ oft. Das ganze Video-Angebot auf www.sf.tv war nur über den Real Player anzusehen. Jetzt kann man aber auch den Adobe Flash Player nutzen. Ist aber für manche Sachen trotzdem ganz gut, der Real Player.

Kommentar

Auch die Audio-Vorschau-Schnipsel auf amazon.de laufen nur im RealPlayer
                Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Zitat von deedee Beitrag anzeigen
                  Auch die Audio-Vorschau-Schnipsel auf amazon.de laufen nur im RealPlayer
                  Luki und Flasher benutzen demnach Amazon nicht für das Musiksamplevorschautestanspielhören (was für ein Wort!? )

Kommentar

Neu? Bei mir sieht der seit nem Jahr so aus...naja ich persönlich hasse das Teil und auch das Format, die Welt wäre ein gutes Stück besser ohne real ;)

Mal im ernst, Quicktime (mit perian und vielleicht noch flip4mac) + VLC oder der mplayer...damit würde man ja verdammt weit kommen, aber real formate kann man dann leider noch nicht abspielen und es ist zwar nicht so, dass man jeden tag mit diesen format zu tun hätte, aber wenn doch, dann braucht man einfach noch ein Programm, was man sonst niiiiiiiiieeeeeeemals (aussprechen wie Dr.Cox) freiwillig installieren und starten würde und das schlimmste ist ja noch, dass ich weder mit Quicktime pro noch mit Visual hub, dieses schei.... Format los werde.
                    »Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams

Kommentar

Wenn ich mich an Win95 und Win98 erinnere, so brauchte man den Real Player an ziemlich vielen Orten im Netz, was Streaming betroffen hat. Da war Quicktime noch eine Rarität; ganz zu schweigen von dem Media Player von MS.

Heute .... nunja.... scheint der Real Player nahezu ausgestorben zu sein. Ich bin für das Format, welches die beste Qualität bei annehmbarem Performanceverbrauch hat - und von daher sollte dieses verdammte Flash auf den Mond geschossen werden. (Ich kann das Format nicht leiden, denn wo immer es mir begegnet ist die Qualität, wenn überhaupt, schlechter Durchschnitt und der Anspruch an die Systemleistung ist absolute Verschwendung - da könnte ich genauso in iPhoto die Slideshow auf 20 Bilder pro Sekunde manipulieren.)

Kommentar

Zitat von nareharo Beitrag anzeigen
                        Luki und Flasher benutzen demnach Amazon nicht für das Musiksamplevorschautestanspielhören (was für ein Wort!? )
                        Wenn ich Musik kaufe oder nur zum test anhöre mache ich das in iTunes!

Kommentar

Zitat von Luki Beitrag anzeigen
                          Das mache ich eigentlich auch so, aber leider gibt es bei iTunes nicht alles.
                          Besonders deutsche Interpreten sind nicht alle dort vorhanden. Bei Amazon.com habe ich da meisten mehr Glück weil das Angebot an beispielsweise deutschen Interpreten dort größer ist. Und ich meine VIEL VIEL größer

Beispiel: Juliane Werding.
                          Im Amazon.com Shop sind 33 Alben verfügbar und sogar Importe aus anderen Ländern (gibt es bei iTunes eigentlich sowas? ) und dem gegenüber stehen bei iTunes nur magere 4 Alben. Also würde in diesem Fall deine Aussage "Ich kauf in iTunes" absolut nix bringen für mich, weil Angebot in iTunes schlicht und einfach nicht ausreichend ist. Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Argument: "Wer will denn schon Juliane Werding hören" Das ist NUR ein Beispiel von Tausenden

Und noch ein wichtiger Punkt warum es besser sein kann auch mal von Amazon zu kaufen. Dort gibt es ja die Möglichkeit auch gebrauchte CD's zu erwerben. Das heißt im Klartext ich kaufe eine (sagen wir sehr alte Rarität) gebraucht für 5.99. Diese hat vielleicht ein paar Kratzer auf dem CD Gehäuse, aber das stört mich nicht weil ich die CD nach Erhalt dann sowieso sofort in iTunes rippe und die CD dann ad Acta lege.

Hier nochmal das Beispiel mit Juliane Werding:
                          "Mein Name Ist Juliane" by Juliane Werding (Audio CD - 2001) - Import
                          Neu für den Preis: $23.99
                          8 mal als gebrauchte CD ab: $12.95

Kommentar

Zitat von Luki Beitrag anzeigen
                            Ich auch (und ich denke, so ziemlich jeder hier). Aber was machst du, wenn es ein Lied nicht in iTunes gibt oder du mehr als den 30-Sekünder (der ja hin und wieder nicht so aussagekräftig ist) hören möchtest?!
                            Da hilft dir entweder YouTube oder du schaust auch mal bei amazon.
                            Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Zitat von deedee Beitrag anzeigen
                              Ich auch (und ich denke, so ziemlich jeder hier). Aber was machst du, wenn es ein Lied nicht in iTunes gibt oder du mehr als den 30-Sekünder (der ja hin und wieder nicht so aussagekräftig ist) hören möchtest?!
                              Da hilft dir entweder YouTube oder du schaust auch mal bei amazon.
                              Für Youtube braucht's aber nicht den Real Player und mehr wie 30 Sekunden - und das in lausiger Qualität - gibt es bei Amazon aber auch nicht, oder?
                              ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X