Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bleibt das nächste grosse Ding?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo bleibt das nächste grosse Ding?

    Mich würde mal interessieren, ob man in Zukunft wieder einmal was grosses, wie der iMac G3/G4 oder der iPod 1G, von Apple erwarten kann.

    Apple baut in die Produkte nur neue Hardware ein, aber das Design sollte auch drankommen, denn ...
    ... der Mac Pro sieht schon seit 2003 gleich aus (PowerMac G5)
    ... die iMacs haben seit dem G5 auch keine grossen Änderungen bekommen.
    ... das MacBook Pro sieht genau gleich aus wie das PowerBook G4
    ... die MacBooks sind iBooks mit Widescreen-Display
    ... der Mac mini hat noch nie anders ausgesehen
    ... die Airs sind bis auf die dünne auch nicht speziell.
    und die Cinema Displays dürften auch mal eine Neuerung vertragen.

    Die einzigen geupdateten Produkte sind der iPod und das iPhone.

    Apple wirkt einfach zu sehr wie die anderen. Mir fehlt da die Innovation.

    Manis

    #2
    Wenn Apple deine Liste jetzt updaten würde, würdest du dann wahrscheinlich auch sagen, hmm naja ist ja nur ein update, oder?

    Der iMac von heute (Alu iMac) sieht doch völlig anders aus als der G5 und hat auch andere Features drin und dran. Der erste G5 hatte ja noch nicht mal ne iSight drin (ist das etwa keine Innovation gewesen, von Apple dort eine einzubauen?) und mein weisser iMac aus dem Jahre 2006 sieht auch GANZ anders aus als der aktuelle Alu iMac.

    Also was ist dir denn daran nun zu wenig Änderung?

    Und wenn Apple für dich zu sehr wie "die anderen" aussehen, mag das wahrscheinlich daran liegen das Dell, HP und Co jetzt auch nachziehen und Laptops mit eingebauter Kamera usw. anbieten, aber die Frage ist ja, wer hat es zuerst innoviert

    Kommentar


      #3
      ich denke das apple bei den cinema Displays einfach das Problem hat das sie gerne auf LED Technik setzen wollen aber nicht den preis so etwas von in die höhe schrauben wollen, also lieber noch etwas warten denn die aktuellen (zwar etwas alten) sind immernoch super Displays, also nicht wie bei mobile me einfach was dahin klatschen was nichts richtiges ist, bei Sowftware ist es einfach etwas zu verbessern aber wenn man einmal ein scheiß display da stehen hat naja da kommt kein Techniker vorbei der sagt ja mhh ich tausche mal ihr Gehäuse aus (so als Beispiel)
      MacBook C2D - iPhone 8GB T-Mobile L

      Kommentar


        #4
        Warum sollte Apple was ändern was so fast allen Gefällt?? Die Mac Pro´s sehen doch sehr gut aus, das MacBookPro ebenfalls, einzig die Cinema Displays brauchen was neues!

        Kommentar


          #5
          Ja das Design ist schön und toll.
          Aber mir fehlt da einfach etwas was nur Apple hat.
          Wie beim iMac G4 der bewegliche Bildschirm und der coole Kugelfuss.

          Zur iSight, sie ist toll, aber Webcams gabs schön früher. Das selbe mit der FrontRow, da hatten auch die anderen das zuerst.

          @nareharo: was ist denn an dinem anderst?

          Manis

          PS: die Cinema Displays sind einfach viel zu teuer, wer zahlt schon 800 fr. für einen 20" Bildschirm.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Manis Beitrag anzeigen
            ...Mir fehlt da die Innovation.
            Dir fehlt die Innovation?! Tss, also wenn das iPhone nicht Innovation pur ist! Dann kann man's dir wohl nie recht machen.

            Du vergisst wahrscheinlich, dass es erst vor etwas mehr als einem Jahr vorgestellt wurde. Das Ding ist sehr wohl innovativ. Und auch das MBAir finde ich innovativ gerade wegen des Designs.

            Was die anderen Rechner angeht. Die sind vom Design her wie ich finde ziemlich perfekt. Klar, alles aus einem Stück Alu wie beim MBAir wäre schon cool und auch neue Cinema Displays wären mal an der Zeit, aber da gibt's sicher die Problematik mit der angesprochenen LED-Technik und dem damit verbundenen Preis.
            Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Manis Beitrag anzeigen
              Mir fehlt einfach das geile an den Macs, wie beim iMac G4 der bewegliche Bildschirm und der Kugelfuss.
              Gerade das schlichte, pragmatische, das (für mich) perfekte und edel wirkende Design und die Verarbeitung heben Apple IMHO von Dell, HP, Asus und Konsorten um Welten ab.
              Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

              Kommentar


                #8
                Ein Applebook touch fände ich interessant.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hal9000 Beitrag anzeigen
                  Ein Applebook touch fände ich interessant.
                  gibts doch schon
                  http://www.axiotron.com/

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Manis Beitrag anzeigen
                    was ist denn an dinem anderst?
                    Entschuldige bitte aber du scheinst ja absolut keine Ahnung von der Materie zu haben wenn du solche Frage stellst.
                    Also dann pass mal auf was da alles anders dran ist.

                    iMac G5 (keine iSight und kein Intel)




                    iMac Intel (das ist meiner)




                    iMac Aluminium (der neue im Alu Look)


                    Und du willst mir hoffentlich jetzt nicht immer noch weis machen,
                    dass zwischen G5 bis heute nix innovatives von Apple kam?

                    Kommentar


                      #11
                      Am iMac kann man nix mehr verbessern....alles was du machst würde ihn nur schlechter machen!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Luki Beitrag anzeigen
                        Am iMac kann man nix mehr verbessern....alles was du machst würde ihn nur schlechter machen!
                        Naja also eine einzige Sache könnte Apple doch schon noch besser machen.
                        Neben der 20" und 24" Version eine 30" Version rausbringen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Manis Beitrag anzeigen
                          Apple baut in die Produkte nur neue Hardware ein, aber das Design sollte auch drankommen, denn ...
                          ... der Mac Pro sieht schon seit 2003 gleich aus (PowerMac G5)
                          Ja das ist eben dann eine Evolution, keine Revolution, heutzutage ist das nunmal so.
                          ... die iMacs haben seit dem G5 auch keine grossen Änderungen bekommen.
                          Das haben dir die Anderen hier ja schon gezeigt, dass die durchaus anders sind (abgesehen vom Aluminium) wurde auch die Form angepasst, der erste G5 war auch noch gleichmäßig dick (Rev.B auch).
                          ... das MacBook Pro sieht genau gleich aus wie das PowerBook G4
                          Durchaus, wiederum Evolution und wahrscheinlich darin begründet, dass man den Umstieg auf Intel nicht durch ein komplettes Redesign machen wollte, sondern langsam und für den User möglichst unsichtbar.
                          ... die MacBooks sind iBooks mit Widescreen-Display
                          Falsch, sie sind PowerBooks G4 aus Kunststoff mit Widescreen Displays und neuer Tastatur, mit den iBooks haben sie (bis auf das weiß bei den beiden kleineren Modellen) wenig gemein.
                          ... der Mac mini hat noch nie anders ausgesehen
                          Nun ich weiß nicht, ob du ihn mal in der Hand gehabt hast, aber so viel mehr geht da nicht, kleiner schon gar net bzw. schwer, wenn man die Leistung behalten will und das Design ist in sich stimmig.
                          ... die Airs sind bis auf die dünne auch nicht speziell.
                          Und das LED Display (das echt super ist), abgesehn davon sind sie vollkommen neu, also warum schon wieder was ändern.
                          und die Cinema Displays dürften auch mal eine Neuerung vertragen.
                          Ja die Cinema Displays sind alt, aber weder hässlich geworden noch technisch überholt (bis auf die LED Hintergrundbeleuchtung, die aber die meisten anderen Monitore auch noch nicht haben und den Preis).
                          Die einzigen geupdateten Produkte sind der iPod und das iPhone.
                          Apple wirkt einfach zu sehr wie die anderen. Mir fehlt da die Innovation.
                          Na wenn das iPhone und der iPod Touch sowie alles was damit zusammenhängt (mobiles Surfen, Musik unterwegs kaufen, Programme direkt auf das Gerät laden ohne Computer) keine Innovation sind, dann weiß ich auch nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Luki Beitrag anzeigen
                            Am iMac kann man nix mehr verbessern....alles was du machst würde ihn nur schlechter machen!
                            Doch das Innenleben! Also den Aufbau etc. Das war im iMac G5 perfekt, aber mit den Intel Macs ist es wieder totale scheiße. naja, jetzt macht Apple da ja vielleicht wieder sein eigenes Ding. (Laut Gerüchten jedenfalls)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
                              Doch das Innenleben! Also den Aufbau etc. Das war im iMac G5 perfekt, aber mit den Intel Macs ist es wieder totale scheiße. naja, jetzt macht Apple da ja vielleicht wieder sein eigenes Ding. (Laut Gerüchten jedenfalls)
                              Ich kenne mich mit den alten iMacs Innenleben nicht so aus, mein erster Mac war und ist der Intel iMac von 2006. Was war denn so perfekt am Innenleben des iMac G5 und warum findest du die Intels totale scheiße? Eine solche Meinung kann man ja haben, aber dann solltest du das auch argumentieren und begründen, also bitte kläre mich doch auf, ich versteh es nämlich nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X