Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfinden inside Apple HQ (incl. Steve Jobs)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfinden inside Apple HQ (incl. Steve Jobs)

    Hallo,

    habe ich gerade in Google gefunden. Das Bild ist klein. Ich habs noch nie gesehen zuvor.

    Ich denke die Leute sind irgendwo im Apple Gebaeude (gruene Fenster mal von innen nach aussen) und erfinden gerade ein neues Produkt (iPod). Auf dem Tisch sieht es aus als ob da Patentzeichnungen liegen (aber schoen gestellt das Bild).



    From left to right: engineering VP Tony Fadell, fmr. iPod head Jon Rubenstein, industrial design chief Jonathan Ive, CEO Steve Jobs, director of worldwide marketing Phil Schiller

    #2
    Mh, die Fenster sehen irgendwie eher blau als grün aus. Und das Foto dürfte auch schon älter sein, denn Phil Schiller hat hier keine grauen Haar, und Steve auch nur sehr wenige.
    Irgendwie sehen hier viele jünger aus, als auf den Keynotes.

    Kommentar


      #3
      Zitat von 486er Beitrag anzeigen
      Irgendwie sehen hier viele jünger aus, als auf den Keynotes.
      Quatsch, die haben sich nur die Haare gefärbt um die Grauen Stellen zu übertünchen

      Kommentar


        #4
        Und Mr. Ive sitz da natürlich wieder mit verschränkten Armen, wie man ihn von vielen Fotos kennt.

        Kommentar


          #5
          Jonathan Ive und Phil Schiller sehen auf dem Foto ziemlich aktuell aus
          Steve's Gesicht wirkt etwas voller als bei der letzten Keynote. Aber das ist ja auch keine Kunst, wenn man erkrankt ist...
          Dürfte ca. zwei bis drei Jahre her sein. Da liegt eine Verpackung eines iPod nano 1. Generation auf dem Tisch
          Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

          Kommentar


            #6
            Zitat von deedee Beitrag anzeigen
            Da liegt eine Verpackung eines iPod nano 1. Generation auf dem Tisch
            Das würde dann auf Ende 2005 bis Mitte 2006 hindeuten.

            Kommentar


              #7
              Hier geht´s ja zu wie bei CSI :)

              Cooles Bild! Danke.
              There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
                Und Mr. Ive sitz da natürlich wieder mit verschränkten Armen, wie man ihn von vielen Fotos kennt.
                Das mit den verschränkten Armen macht er doch nur, damit jeder sehen kann was für sexy muskulöse Oberarme er sich antrainiert hat

                Kommentar


                  #9
                  Vielleicht steckt dadrunter aber auch eine kleine Plauze (Oder wie schreibt man das)
                  There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

                  Kommentar


                    #10
                    Was ist eine Plauze?
                    Ich versteh nicht was du meinst
                    Oder spielst du auf Silikon Implantate an?

                    Kommentar


                      #11
                      Eine Plauze ist auch allgemein hin als Bierbauch bekannt^^

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
                        Und Mr. Ive sitz da natürlich wieder mit verschränkten Armen, wie man ihn von vielen Fotos kennt.
                        Das war auch mein erster Gedanke. Er hat auf den Bildern immer wieder die Arme verschränkt.... was soll das Audrücken? Kompromisslosigkeit hinsichtlich des Designs?

                        Kommentar


                          #13
                          @Kurare: Kompromisslosigkeit??? Unsicherheit und Angst vorm Chef der neben Ihm steht.

                          Kommentar


                            #14
                            @The Klaus: So kann man das auch sehen

                            Wenn man die ersten drei von links betrachtet, so haben diese alle eine sehr lockere Haltung: den Arm auf der Lehne aufgestützt, die Hände entspannt in der Hosentasche hängend und die Atme verschränkt, halb schräg sitzend in einem Stuhl, wie in einer Kneipe. Erst bei Steve beginnt eine Art Umkehr: Die Hände auf den Tisch gestützt und leicht über diesen beugend, wie ein Herrscher über sein Imperium und links von ihm der Koordinator mit Stift und MacBook Pro bewaffnet.

                            Alle stehen/sitzen sie auch ungewöhnlich dicht aufeinander. So dicht wie man eigentlich nur Menschen kommt, die nächste Verwandte oder schon sehr alte, gute Freunde aus der Kindheit sind. Wie die Mitglieder des Paten. Ein Rat Pack

                            Eigentlich würde man von einem solchen Büro auch erwarten, dass ein riesiger Betrieb (Mitarbeiter) ist, aber es ist nur noch die verschworene Gemeinschaft übrig, die noch immer über Plänen brütet, nachdem die restlichen Mitarbeiter bereits nach getaner Arbeit Zuhause sind -> Man beachte die "Abenddämmerung" (Fenster).

                            So wie es für mich aussieht, dürfte dies die Design-Abteilung sein. Man beachte die Schreibtische im Hintergrund und die dazugehörigen Schränke in der Mitte und hinten rechts im Bild mit den etlichen Schubladen für vermutlich Designentwürfe. Zudem machen die Arbeitsplätze im Hintergrund nicht den Eindruck, als seien diese für eine ausschliessliche Bürotätigkeit geschaffen. - Und hier wird auch mit Papier gearbeitet und das nicht zu wenig, oder wozu sollte der riesige silberne Mülleimer links im Bild sein?

                            Interessant finde ich nun auch die Beleuchtung. Es ist nicht die typische Großraumbürobeleuchtung, wo alles mit Neonröhren "universal" mit Licht geplättet wird, sondern hier sind Halogenspots in der Decke am Werke, die sowohl funktional wie auch vom Licht her, alles ins rechte Licht rücken und mit Schatten spielen....
                            Zuletzt geändert von Kurare; 09.08.2008, 12:09.

                            Kommentar


                              #15
                              Moin,

                              mal ne blöde Frage (ist noch früh am Tag und meine Augen tuns noch nicht so ganz ) Was sind denn das für lange bunte Dingers die da auf dem Tisch liegen? Seltsam designte Lineale?
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X