Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steve Jobs: MobileMe zu schnell auf den Markt geworfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen
    Der Eigentümer von Sun ist allerdings nun Oracle, und die legen sich wegen Java gerade mächtig mit Google an. Man kann davon ausgehen, dass das dem ganzen Prozess nicht zuträglich ist.

Jedenfalls trifft Apple bzgl. der Querelen mit Java keine Schuld:

Zitat von MacMark

Lieber Stephan, warum schreibt Google wohl nicht: "Tut uns leid, aber für Eure Plattform fehlt es leider an der passenden Java-Version; deshalb gibt es Google Chrome nicht für Euch."

Und warum kann Google überhaupt schon an "Google Chrome für Mac" arbeiten, wenn doch Java 6 in der Aktualisierung Nummer 10 technisch zwingend nötig vorhanden sein muß?

Könnte es sein, daß Java 6 in der Aktualisierung Nummer 10 nur offiziell noch nicht verfügbar ist für Mac OS X aus oben genannten Gründen? Könnte es sein, daß Google auf dieser noch nicht veröffentlichten Version entwickelt? Sie sind ja nach eigenem Bekunden fleißig damit beschäftigt.

MfG

Kommentar

@dom_beta: Und was hat das mit MobileMe zu tun? Ich habe da keine Problem, jedenfalls ist mir noch nichts gravierendes aufgefallen. Deshalb verstehe ich die Leidenschaft nicht.

Kommentar

gab es nicht auch mal (schon 2-3 Jahre her glaube ich) eine BSD Sicherheitslücke die alle unixoiden Systeme betraf? Jedes Hobby Linux hatte sie gefixt nur bei Apple ist man damals ewig nicht in die Gänge gekommen.

Haben die einfach nicht genug Leute die sich um den OS X Unterbau kümmern oder woran liegt es? Gleiches Drama mit ZFS - da waren doch nen paar wirklich sehr interessante Features drin die OS X sicher gut getan hätten aber plötzlich war Schicht mit ZFS und vom nem erweiterten HFS+ oder was ganz neuem das ZFS Features bietet hat man auch nichts mehr gehört.

Solche Entscheidungen sind mir bei aller Liebe zu Apple immer wieder unverständlich.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Zitat von ArthurKMA Beitrag anzeigen
          @dom_beta: Und was hat das mit MobileMe zu tun?

Eigentlich nichts, aber da wir grad beim Apple-Bashing waren, dachte ich mir, SMB wäre ein gutes Beispiel

Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
          Haben die einfach nicht genug Leute die sich um den OS X Unterbau kümmern oder woran liegt es?
          Offensichtlich nicht. Dazu soll es auch ein Beitrag hier bei Mac-TV geben, diesen kenne ich allerdings nicht, da ich kein Mac-TV Mitglied bin.

Jedenfalls denke ich ist der Hauptschuldige die fehlerhafte Organisation dieser Firma.
          Denn wie ich es schon geschrieben hatte, hapert es meistens an der richtigen Organisation. Es müssen bestimmte Leute an bestimmten Aufgaben beschäftigt sein die daran konsequent arbeiten und nicht permanent abgezogen werden. Da kommt nur Mist dabei raus.

Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
          Gleiches Drama mit ZFS - da waren doch nen paar wirklich sehr interessante Features drin die OS X sicher gut getan hätten aber plötzlich war Schicht mit ZFS und vom nem erweiterten HFS+ oder was ganz neuem das ZFS Features bietet hat man auch nichts mehr gehört.

Meine bescheidenen Einschätzung nach sollte man dringend, bevor man eine neue Technik einbaut erst einmal die vorhandene auf einen fest definierten Soll-Zustand bringen.
          Das heißt: konsequente Fehlerbereinigung der bestehenden Software.

Wenn die Basis stimmt, dann kann man - sofern die Basis richtig durchdacht ist - neuere Funktionen einbauen.

Die Software müßte so programmiert sein, daß man neuere Funktionen wie Akten in einen Schrank legen kann.

Apropos, ab Mac OS X 10.6.5 wird das Dateisystem exFAT unterstützt welches sich auf unzähligen SD-Karten Verwendung findet.

Kommentar

Zitat von dom_beta Beitrag anzeigen
            Jedenfalls denke ich ist der Hauptschuldige die fehlerhafte Organisation dieser Firma.
            Schreib's an Mr Jobs, mal sehen, was er antwortet.
            Zuletzt geändert von dafedo; 08.10.2010, 09:12.

Kommentar

dom_beta: Dann ist ja gut. Ich dachte schon, es gibt hier was Wichtiges

Kommentar

ja über exFAT (vor ein paar Tagen das erste mal im RSS Reader drüber gefallen) sollte Jörn mal nen Beitrag machen das ist komplett an mir vorbei gegangen.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Zitat von dafedo Beitrag anzeigen
                  Schreib's an Mr Jobs, mal sehen, was er antwortet.
                  Eigentlich müßte S. Jobs selbst darauf kommen, es sei denn, seine wichtigste Beschäftigung ist Herumspielen mit dem iPad.

Kommentar

Wieso, wenn es sich keiner traut ihm zu sagen und er mit der Leitung dieser Truppe überfordert ist, ist es doch das Beste, wenn du ihn darauf hinweist. Schließlich scheinst du ja tiefe Einblicke in die Arbeitsweise und Organisation von dieser Firma zu haben.

Kommentar

Zitat von applelizer Beitrag anzeigen
                      ...und sogar auf den Familien Account gewechselt!
                      Ich hab das Angebot zum Family Account für 45 € auch gesehen, war mir vom Preis und von der Ausführung (Verkäufer meldet dich an) aber zu suspekt...

Handelt es sich bei deinem Erwerb um "diesen" Verkäufer?
                      ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

Kommentar

Lädt...
                      X
                      😀
                      🥰
                      🤢
                      😎
                      😡
                      👍
                      👎