Damit nicht jeder sieht, dass die ein iPhone nutzen, vielleicht müssten die einen Vertrag mit Apple haben um das zu zeigen, und vielleicht haben sie den nicht.
Im Grunde habe ich keine Ahnung.
There is more in life than Apple hardware, there is software, too.
Also diese wetter.com Werbung war eigentlich nur eine iPhone Werbung! Da hätte ein Satz am Ende wie z.B. Alles das auf einem iPhone gut reingepasst.
Also diese wetter.com Werbung war eigentlich nur eine iPhone Werbung!
Naja und schlussendlich ist sowas doch dann auch gut für Apple.
Lass doch alle anderen ruhig ihre Werbung machen und das iPhone dafür benützen, dadurch gewinnt ja auch Apple was.
Wenn jemand diese Werbung sieht, sagen sich manche sicherlich: "Geil, was ist denn das für ein Gerät?" Also alle jene welche bis heut noch nie davon gehört haben.... soll es ja geben
Die Diskussion mit wetter.com und dem iPhone gabs schonmal irgendwo. Es ist keine iPhone-Werbung, weil sie sonst das Wetter-Widget vom iPhone hätten nehmen müssen!
Die Diskussion mit wetter.com und dem iPhone gabs schonmal irgendwo. Es ist keine iPhone-Werbung, weil sie sonst das Wetter-Widget vom iPhone hätten nehmen müssen!
Natürlich ist es keine "reine" Phone Werbung, aber genau so wie das product placement in Kinofilmen funktioniert, so wird es auch hier funktionieren.
Die Leute sehen den Spot und wenn jemand auf der Kippe steht bei der Entscheidung sich ein iPhone zu kaufen oder nicht, kann es durchaus sein, das "noch eine weitere Präsenz bei weter.com oder Air Berlin" dazu führt das der potentielle iPhone Käufer dann schlussfolgert: "Also wenn die das sogar schon haben, dann will ich es jetzt auch endlich haben."
Ich weiß, ist ein bisschen weit hergeholt, aber du kannst einen Nutzen, auch wenn er marginal ist, nicht nixen. Er ist vorhanden
Beispiel: Sohnemann geht dem Vater schon seit Monaten auf den Keks weil er ein iPhone haben will. Der Vater hat bisher immer wieder Gegenargumente aufgezählt (was auch immer das sein mag ). Nun sitzen Vater und Sohn beim gemütlichen TV Abend und dann kommt der Wetter.com oder Air Berlin Spot, da hat der Sohn sofort wieder ein neues Argument: "Guck mal Papa, sogar die haben das, ich will jetzt auch endlich eins!"
Irgendwann wird der Vater nachgeben
Besonders wenn die iPhone Präsenz noch weiter ansteigt und mann das Ding in jedem dritten Werbespot zu sehen bekommt
Kommentar