Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eine wirklich gut gemachte Phishing E-Mail

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eine wirklich gut gemachte Phishing E-Mail

Moin,

habe grad folgende Mail entdeckt die dafür dass sie nicht echt ist (schliesse ich zumindest aus den Headerangaben) wirklich gut gemacht ist.

Von: [email protected]
    Betreff: PayPal Security Department
    Datum: 1. August 2008 17:06:32 MESZ
    An: xxxxxx
    Antwort an: [email protected]
    Angehängte Dateien
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Naja, es fehlt völlig das Impressum, zudem ist es wohl nicht Unicode. Meine PayPal Mails sehen zumindest total anders aus.

Kommentar

wenn man aber grade keine echte zum Vergleich hat ist's nicht schlecht gemacht. Wer sich nicht so auskennt könnte da schnell drauf reinfallen.
      QWallyTy

Kommentar

Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
        wenn man aber grade keine echte zum Vergleich hat ist's nicht schlecht gemacht. Wer sich nicht so auskennt könnte da schnell drauf reinfallen.
        Wer sich nicht auskennt, der sollte keinen Computer nutzen

Ist hart, aber ich stehe dazu. Naive Menschen haben im bösem Netz nichts zu suchen

Kommentar

Zitat von idolum Beitrag anzeigen
          Sehe ich auch so

Aber es gibt trotzdem genug Websites auf denen buttons oder menüs auch noch mit einem großen Pfeilen oder sonstiges nerviges Zeug beworben werden HIER KLICKEN! damit auch der dümmste DAO auch weiß wo er klicken muss/soll/kann

Kommentar

Zitat von idolum Beitrag anzeigen

Ist hart, aber ich stehe dazu. Naive Menschen haben im bösem Netz nichts zu suchen
            stimmt da ist schon was dran - leider gibt es genügend Menschen die nur minimal oder gar nicht übers Netz bescheid wissen. Als Beispiel eine nette Diskusion von gestern aus der Mittagspause:

Thema: Internetzensur bei den Olympischen Spielen. Da sagt meine Kollegin doch ernsthaft "ist gut dass die die Site vom Tibetanischen Wiederstand sperren dann können die auch wärend der Spiele nicht die Veranstaltungen stören"

Das nicht die Site sondern nur der Zugriff auf diese geblockt wird konnte ich ihr nicht begreifbar machen (sie gehört auch zu der Sorte Mensch die sich aufregt wenn es nach dem Wochenende 10 ungelesene Mails in Outlook hat )
            QWallyTy

Kommentar

Thema: Internetzensur bei den Olympischen Spielen. Da sagt meine Kollegin doch ernsthaft "ist gut dass die die Site vom Tibetanischen Wiederstand sperren dann können die auch wärend der Spiele nicht die Veranstaltungen stören"
              Wenn Dummheit weh tun würde, dann würde deine Kollegin Tag und Nacht schreien!

Kommentar

Aber wirklich. Das ist schon fast zu grausam um darüber zu lachen.

Kommentar

Das hat überhaupt nichts mit Dummheit zu tun!, sie kennt sich einfach nicht mit der Materie aus, das ist alles.
                  Ich bezeichne dich ja auch nicht als Dummkopf, nur weil du den Unterschied zwischen einer Hemiole und einer Taktverschränkung nicht kennst, obwohl das für mich vollkommen klar ist.
                  Klingt sinnvoll?

Kommentar

-> schildie

Im Gegensatz zu Musikerbegriffen ist der Umgang mit dem Internet allgegenwärtig und gehört zur allgemeinen Bildung dazu. Das Internet ist genauso ein Massenmedium wie die Zeitung oder das Fernsehen.

Das man als Nicht-Musiker nicht mit Fachbegriffen aus dieser Materie vertraut ist, ist doch klar.

Kommentar

Zitat von schildie Beitrag anzeigen
                      Das hat überhaupt nichts mit Dummheit zu tun!, sie kennt sich einfach nicht mit der Materie aus, das ist alles.
                      Schon aber sie meint trotzdem mitreden zu müssen. Wenn ich mich womit nicht auskenne ist das ja kein Problem - dann versuche ich aber auch möglichst nicht meinen Senf dazu abzugeben.
                      QWallyTy

Kommentar

Schon aber sie meint trotzdem mitreden zu müssen. Wenn ich mich womit nicht auskenne ist das ja kein Problem - dann versuche ich aber auch möglichst nicht meinen Senf dazu abzugeben.
                        Genau! So ist das. Wenn man keine Ahnung hat, soll mag gefälligst ruhig sein.

@Schildie
                        Und die Berichte über Tibet gingen ja um die ganze Welt, waren in ALLEN Medien von TV, Radio über Internet und sogar in Deutschland gab es Demonstrationen.

Es ist also schon fast gar nicht möglich das sie davon nix mitbekommen hat. Und dann solch eine unqualifizierte Äußerung von ihr? Also bitte, aber was soll es denn sonst sein, wenn nicht hochgradige Dummheit?

Jeder Mensch der auch nur ansatzweise einen Funken Verstand hat, oder der nicht die letzten Monate in einer Höhle gelebt hat, weiß über Tibet zumindestens so viel, dass er nicht solch einen Kommentar abgibt.

Mit Fachbegriffen á la Hemiole hat das nun wirklich nix zu tun.

Kommentar

@ QWallyTy
                          Da hast du einen Punkt, sie hätte ihren Mund halten sollen.
                          Aber dumm ist sie deswegen trotzdem nicht (vielleicht ja trotzdem? )

Kommentar

Zitat von schildie Beitrag anzeigen
                            @ QWallyTy
                            Da hast du einen Punkt, sie hätte ihren Mund halten sollen.
                            Aber dumm ist sie deswegen trotzdem nicht (vielleicht ja trotzdem? )
                            <Dumm-Modus ON>Doch! Auf den Scheiterhaufen mit ihr!</Dumm-Modus OFF>

Kommentar

da frage ich mich doch ist sie leichter als Holz?
                              QWallyTy

Kommentar

Lädt...
                              X