Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist das Vista bei den neuen Aldi Rechnern ein Recovery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ist das Vista bei den neuen Aldi Rechnern ein Recovery

    Moin,

    hat recht wenig mit Apple zu tun ich hole am besten erst mal ein wenig aus.

    Ein guter Freund hat sich den neuen Aldi Rechner gekauft und stellt jetzt erstaunt fest dass einige Anwendungen und Spiele nicht unter Vista laufen (da hätte man sich ja auch mal vor dem Kauf informieren können )

    Damit er wieder seine Programme und Spiele nutzen kann wollen wir vermutlich dieses WE XP installieren (habe hier noch eine ungenutzte Lizenz liegen)

    Da er Vista danach dann nicht mehr braucht soll ich es für ihn bei ebay verkaufen. Jetzt frage ich mich allerdings ob das überhaupt geht (Vollversion) oder ob es von Vista (ähnlich wie bei XP) Recovery Versionen gibt die nur laufen wenn sie eine spezielle Partition auf dem Rechner finden.

    Weiss da jemand genaueres? Kann man irgendwo dran erkennen ob es sich um eine Recovery handelt?
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    #2
    Also auf meiner Windows Zeit weiß ich noch das auf der Recovery CD bei mir auch Recovery CD draufstand.

    Es kommt auch drauf an ob die CD in der offiziellen Vista Verpackung(die hier) kommt oder nur normal in einer CD Hülle?

    Also wie gesagt, meistens steht Recovery irgentwo auf der Schachtel oder auf der CD. Aber ich denke es ist eine Recovery da das meistens so ist!

    Kommentar


      #3
      In den meisten Fällen werden mit PCs Recovery CDs vergeben, da sich meist neben Windows noch andere Zusatztools der Hersteller mit installieren. Es handelt sich also häufig nicht bloß um eine reine Windows Installation. Es werden oft irgendwelche Testversionen (Antiviren Programm, Brennprogramm, Aufräum-Tools usw. - Dinge, die wir auf dem Mac nicht brauchen ) mit installiert. Deswegen sind es häufig Recovery Versionen, die man zum Teil auch erst selber erstellen muss. Sprich, nach dem ersten Hochfahren muss man selbst ein Image der Platte erzeugen und es auf eine CD/DVD brennen. Es kommt nicht selten vor, dass also auch gar keine CD/DVD mehr mitgeliefert wird und es der User selber machen muss.

      Wie schon gesagt, müsste irgendwie auf der CD oder Verpackung Recovery CD stehen, wenn sie beim PC mit dabei war. Wenn er sie selber hat erstellen müssen, sicher nicht.
      Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

      Kommentar


        #4
        Schön finde ich immer, wenn die Hersteller sich die Treiber CDs sparen und diese einfach auf ne extra Partition packen, dann kommt ein "Ich-Hab-Ahnung-Von-Der-Sache-Typ" und sagt Vista ist scheiße, ich mach dir XP drauf, macht das Ding komplett platt und dann kriegt man den Rechner weder mit Vista noch mit XP richtig zum Laufen weil die Treiber fehlen und sie der Rechnerhersteller aus deiner HP nicht anbietet, weil er die Treiber CD für 20 Euro verkaufen will.

        PS.: Ich war nicht der "Ich-Hab-Ahnung-Von-Der-Sache-Typ", sondern der ein "Ich-Hab-Ahnung-Von-Der-Sache-Typ-Hat-Alles-Kaputt-Gemacht-Kannst-Du-Nicht-Mal-Gucken-Warum-Das-Nicht-Mehr-Geht-Typ" und zu der Zeit war ich auch noch kein Mac-User. Ende der Geschichte war auf jeden Fall, das wir um die 20 Euro nicht herum gekommen sind, da vorallem Treiber für integrierte Kamera etc. nicht im Internet gefunden werden konnten, danke HP.
        »Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams

        Kommentar


          #5
          mein letzter Stand zu Recovery war das auch bei vielen wo Recovery draufsteht ein vollständiges Windows drauf ist ohne spezieile Treiber, ... ich werde mir das am WE mal anschauen und wenn ich nicht ganz an der Mediontechnik verzweifle melde ich mich wieder.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X