Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal neue Gerüchte um komplett überarbeitete Notebooks vom Apfel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder einmal neue Gerüchte um komplett überarbeitete Notebooks vom Apfel

    Diese sollen komplett aus einem Stück Aluminium bestehen und deutlich dünner sein, als zuvor. Zudem soll die Bildschirmdiagonale auf 14" beim MacBook, bzw. 15,6" beim MacBook Pro anwachsen.
    Auch soll das Trackpad aus Glas bestehen, um somit die Gesten noch zu erweitern.

    Quelle: http://blogs.computerworld.com/rumor..._other_goodies

    und:

    http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=141761

    #2
    Das ist auch interessant: (Appleinsider)
    Mir käme ein neues MacBook gerade recht, da ich ein neues für die Schule brauche.
    Auf dem Glas-Trackpad könnten zum Beispiel Kontext-Menüs eingeblendet werden. Wäre sehr praktisch.

    Kommentar


      #3
      Verständnisfrage: Wenn es ein Glas-Trackpad hat, wäre dieses dann wie "ein kleines iPhone"?
      Ich meine, was bringt es, daß Trackpad nur aus Glas zu fertigen, wenn man darunter kein Minidisplay verbauen würde. Ein Minidisplay, auf das man - wie bei diesen OLED-Tastaturen - individuell Sachen einblenden kann.

      Stelle mir das sehr interessant vor: Das ganze größer, als ein normales Trackpad. Je nach Programm unterschiedliche Funktionen. Wie so eine Tastaturschablone oder Spezialtastatur vom Sinn her. Nur flexibler! Und dazu noch kostengünstiger als die OLED-Sache.

      Würde zu Apple passen: Sachen, die es "irgendwie" schon gibt, halt einfacher und praktikabler umzusetzen.

      Zumal dies auch die Bedienung, anders, als bei den Touchnotebooks oder Touchmonitoren, armschonend lassen würde. Freue mich schon auf so eine externe Tastatur!
      Denke, kostentechnisch hielte es sich für Apple in Grenzen, diese Veränderung. Vielleicht war ja das auf der letzten Pressekonferenz gemeint gewesen ... was denkt ihr?

      Kommentar


        #4
        Den leicht angewachsenen Bildschirm beim Mac-Book würde ich begrüßen. Das MacBook bräuchte deswegen nicht einmal selber anzuwachsen. Die Ränder um den Bildschirm betragen ca. 2cm. Die Technik diesen Bereich auch noch zu testen, wird es sicherlich schon geben.

        Hmmm.... sollen denn beide Modelle, MacBook und MacBook Pro, aus Aluminium sein? Bisher hat das Design den "Klassenunterschied" angezeigt. Aber wenn beide aus Aluminium sind, dann w&#252;rde es nur noch der dezente Gr&#246;&#223;enunterschied tun. Ich bin mir sicher, dass hier Apple hinsichtlich des Designs noch deutliche Ver&#228;nderungen einarbeiten wird. (Oder k&#246;nnte Apple vorhaben einen flie&#223;enden &#220;bergang von MacBook zu MacBook Pro zu machen? -> System&#252;bergreifende (MacBook <-> MacBook Pro) Hardwarekonfigurationen.)

        Kommentar


          #5
          @ dpgmt

          Ja, das hab ich auch schon &#252;berlegt. Wenn man bedenkt, wie wenig ein ganzer Touch in der reinen Fertigung kostet, dann w&#228;re so ein Trackpad sicherlich machbar, ohne Preise erh&#246;hen zu m&#252;ssen. Da w&#228;ren sie tats&#228;chlich die ersten. Allerdings hie&#223; es auf der Konferenz ja, ein neues Produkt. Dies w&#228;re ja nur ein besseres Update.

          @ Kurare

          Bis auf eben das Macbook sind alle Macs aus Alu, selbst der Mini. Also gilt diese Abgrenzung schon lange nicht mehr. Ich bin mir sicher, dass auch das MB aus Alu daherkommt.

          Kommentar

          Lädt...
          X