Wenn ich http://www.roccatune.com/de aufrufe, komme ich auf eine Seite, bei der man sich Alben und Lieder - wohl legal - in voller Länge bei 320er Auflösung anhören kann!
Bin selber erst seit knapp 10 Minuten da angemeldet.
Jamendo scheint ja Künstler ohne Vertrag zu posten.
Bei roccatune stecken wohl mehrere Label dahinter.
Download nicht möglich.
Aber man kann sich Alben speichern und wohl mit jedem "Flash"-Browser (also nicht mit dem iPhone?!) überall anhören.
Ah ok danke. Habe mir gerade die Genres angesehen und da ist von meinen Geschmack kaum was vorhanden, was ich eh noch nicht habe. Und einige Genres wie Industrial fehlen völlig. Von daher für mich uninteressant. Leider.
Aber grds.? Eine Konkurrenz für Apple? Zumindest, wenn man zu Hause die Playlist von roccatune durchlaufen läßt und bei iTunes "nur noch" die besten Titel für unterwegs kauft?!
zu roccatune kann ich nichts sagen da ich es noch nicht getestet habe. Bekannt geworden sind die - zumindest mir - ja nur weil sie den Namen AdTunes nicht weiter nutzen dürfen.
Mal schauen wann Apple auf äTunes aufmerksam wird das kann man genauso "leicht" mit iTunes verwechseln wie ehemals AdTunes. Manchmal ists mir unverständlich mit was sich Anwälte so alles die Zeit vertreiben.
QWallyTy
Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
Kommentar