Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sollte Steve mit irgendwelchen wildfremden Journalisten über seine Gesundheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum sollte Steve mit irgendwelchen wildfremden Journalisten über seine Gesundheit

    sprechen?

    Ich finde diese Meldung doch ein wenig seltsam.

    Woher weiss der Journalist dass das wirklich Steve war und warum sollte Steve einen Journalisten wählen von dem man noch nie was gehört hat (zumindest ich nicht) und sich nicht an jemand prominentes wie Walt Mosberg (schreibt man den so?) wenden oder einfach bei Apple eine Pressekonferenz veranstalten?

    Mir erscheint das alles recht suspekt.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    #2
    ja, ich fand diese Meldung auch gleich sehr seltsam

    Kommentar


      #3
      Na, zunächst einmal ist Joe Nocera mit Sicherheit kein Unbekannter und zweitens macht es ja wohl nicht für fünf Pfennig Sinn, erst zu erklären Gesundheit sei Privatsache (was stimmt) und dann eine Pressekonferenz einzuberufen und damit das Gegenteil zu beweisen. Mossberg ist Technologiekolumnist und kein Börsenberichterstatter oder Wirtschaftsjournalist, wozu sollte er den denn anrufen?

      Nocera hat seinen rein spekulativen Artikel zeitgenau so platziert, dass damit ein größtmöglicher Kursverlust erzielt werden konnte. Somit haben Anleger Geld verloren und Spekulanten (Hedge Fonds etc.) hatten die Möglichkeit unter Preis einzukaufen. Dies ist ein eklatanter Verstoss gegen seriöse journalistische Grundsätze und bringt außerdem die Frage auf, für wen Herr Nacero denn eigentlich arbeitet.

      Ob der Anruf so wirklich stattgefunden hat, weiss ich auch nicht - verständlich wäre es schon. Wenn ein vermeintlich seriöses Organ wie die NYT anfängt, Nachrichten zu machen anstatt zu berichten, kann das für Firmen äußerst bedenklich werden.

      Kommentar


        #4
        super Klarstellung der Hintergründe. Vielen Dank dreyfus2

        Kommentar


          #5
          auch von mir nochmal danke für die Info.

          Finde es aber trotzdem seltsam dass Steve da angeblich persönlich durch die Gegend telefoniert.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar


            #6
            Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
            Finde es aber trotzdem seltsam dass Steve da angeblich persönlich durch die Gegend telefoniert.
            Eigentlich nicht. Der Privatmann Jobs kann den Reporter anrufen und sich Vertraulichkeit ausbitten; das börsennotierte Unternehmen Apple kann das so nicht. Ich würde außerdem mal sehr stark davon ausgehen, dass SJ das im Detail mit seiner Rechtsabteilung diskutiert hat.

            Außerdem kann Jobs Nacero genüßlich mit "slime bucket" titulieren, als offizielle Stellungnahme von Apple könnte das teuer werden

            Kommentar


              #7
              da ist was dran.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              Lädt...
              X