Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple-Aktien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Apple-Aktien

Hallo,

Ich hab mir grad mal die Apple Aktie angeguckt und hab mir nur gedacht..

"Ahhh Telefon ich will welche haben" Also dieser Kurs geht ja (Wenn auch auf Umwegen) steil nach oben.

Die Antwort auf 1984 ist 1776.

Liegt an dem öminösen neuen Produkt mit geringerer Marge im kommenden Geschäftsquartal.

Ich hoffe persönlich auf ein günstiges Notebook. Aber für einen Headless iMac wäre ich ebenfalls. Nicht für mich, aber dann hören vielleicht endlich diese Hackintosh-Dinger auf.

Fürchten tue ich eine Öffnung für PCs. Aber ich denke, Apple ist nicht ganz so dumm.

Kommentar

Letzteres glaub ich jetzt im Zusammenhang dieser Ankündigung tatsächlich nicht.

"sie stecken viel Geld in die Entwicklung um dann weit besser zu sein als die Konkurrenz" also sollte es ja irgendwas sein, was andere nicht so gut machen.

Mein Tipp ist die Generalerneuerung des iPods oder
      Ein komplett neues Line up bei den Notebooks.

Kommentar

Hast Du schon auf den aktuellen Kurs geschaut?
        Der ist wegen Krankheitsgerüchten von Steve Jobs um 10EUR nach unten gerasselt.

Yahoo Finanzen bietet Ihnen kostenlose Aktienkurse, topaktuelle Nachrichten, Portfolio-Management-Ressourcen, internationale Marktdaten, soziale Interaktion und Hypothekensätze, damit Sie Ihre Finanzen besser verwalten können.

Habe gerade zugekauft...
        Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

@TobiBook
          Ich bin mir etwas unsicher ob ich schon nachlegen sollte.
          Bis die neuen Produkte raus sind, wird der Kurs (vermute ich) noch weiter fallen. Angetrieben durch die Spekulationen über Steves mögliche Krankheit... Kurz nach der Vorstellung dieses ominösen Produkts mit geringer Marge, wird, denke ich, der beste Zeitpunkt sein um nachzukaufen.
          Und rein charttechnisch haut der Kurs gerade von oben durch die Bollinger Bands und die 200 Tage Linie (2 Jahres Trend) - Könnte auf fallende Kurse hindeuten.
          Schöne Grüße, Glorion
          <<- Kommentare erbeten.

Kommentar

es gehen doch auch allgemein kurse nach unten..schaut euch mal die M$ aktie in frankfurt an..15 euro lach..was aber sicher mit vista zu tun hat.
            MacBook Pro (02/08) / 2,4Ghz C2D / 4 GB RAM / 200 GB HDD / 15,4" Display matt / 10.5.6 / Airport Express 802.11n / Time Capsule 500 GB

Kommentar

Tja, und wenn man das ganze Fass auf macht, dann l&#228;sst sich feststellen, dass gerade Hersteller hochwertiger Consumerprodukte derzeit absacken. In den USA sinkt die Kaufkraft und in Europa steigt die Inflation.
              Der erste der untergeht ist derjenige auf den die meisten verzichten k&#246;nnen. Und "Luxusgegenst&#228;nde" wie iPods und Macs sind leicht durch 0815 Ger&#228;te zu ersetzen. Dann sinken die Verkaufszahlen und die Kurse.
              Apple ist ein hei&#223;er Kandidat f&#252;r so einen Fall. Auch deswegen denke ich, dass der Kurs noch weiter nachgeben wird.
              Die gro&#223;en Anleger ziehen das Geld aus den Technikanlagen und stecken es in Basisanlagen wie Rohstoffe oder Medikamente. Und leider auch Waffen. Aber das sind derzeit die sicheren Investments. - Nicht Apple.
              Schöne Grüße, Glorion
              <<- Kommentare erbeten.

Kommentar

Tja, h&#228;tten wir nur Ende Dezember verkauft, da stand die Aktie bei 140€.
                Aber das ist halt das Gl&#252;cksspiel Aktienhandel.
                Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Was hab ich mich geärgert!
                  Schöne Grüße, Glorion
                  <<- Kommentare erbeten.

Kommentar

Höhö
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Mist...
                      naja, mal abwarten.

Scheinst ja ein gutes H&#228;ndchen zu haben...

Aber Vorsicht: Auch tote Katzen springen, wenn man sie nur hoch genug abwirft.
                      Schöne Grüße, Glorion
                      <<- Kommentare erbeten.

Kommentar

Zitat von TobiBook Beitrag anzeigen
                        Tja, hätten wir nur Ende Dezember verkauft, da stand die Aktie bei 140€.
                        Aber das ist halt das Glücksspiel Aktienhandel.
                        Das ist eben das "Schöne" an der Börse. Das Geld ist nie weg, es hat immer nur ein anderer.
                        Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Zitat von Glorion Beitrag anzeigen
                          Scheinst ja ein gutes H&#228;ndchen zu haben...
                          Naja, hab gestern grad mal 5 Aktien nachgekauft, mehr hab ich mich dann auch nicht getraut.

Und von wegen gl&#252;ckliches H&#228;ndchen: Ich hab mir letzten Sommer ein paar Balda-Aktien f&#252;r um die 8€ gekauft - aktuell stehen sie bei 1.67€...

Kommentar

Ohh, Balda hab ich auch gehabt. Aber zum Gl&#252;ck ganz schnell wieder rausgehauen. Trotzdem Verlust gemacht...
                            Schöne Grüße, Glorion
                            <<- Kommentare erbeten.

Kommentar

Zur Zeit scheint ein guter Zeitpunkt um wieder in ein paar Apple-Aktien zu investieren.
                              Habe mir gerade welche gekauft. In der Hoffnung, dass der Kurs wieder hoch geht - auf mind. 100 €/St&#252;ck w&#228;r schon sch&#246;n
                              Zuletzt geändert von deedee; 06.10.2008, 14:46.
                              Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎