Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple verklagt Psystar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Apple verklagt Psystar

Eine von Apple vollständig unabhängig agierende Firma hat in den USA nun die Einführung eines Headless Mac für 399 $ versprochen. Sie will so die Lücke zwischen Mac mini und Mac Pro besetzen. Das Gerät baut auf Standard-PC-Komponenten (2.2GHz Intel Core 2 Duo, 2GB DDR2 RAM, integrierte Intel GMA 950, 20x DVD+/-R-Laufwerk, 4 USB Ports, 250GB 7200RPM HD) auf, ist somit besser aus...

Nun gehts rund im Apfelland...
    MacBook Pro (02/08) / 2,4Ghz C2D / 4 GB RAM / 200 GB HDD / 15,4" Display matt / 10.5.6 / Airport Express 802.11n / Time Capsule 500 GB

Jetzt also DOCH
    Es wurde ja lange gemunkelt warum denn Apple nichts dagegen tut.
    Tja da haben wir den Salad!

Kommentar

wird sicher interessant

von wegen Monopol und so
      Windows kann man ja auch auf jedem PC installieren - warum nicht OS X ?

Kommentar

Hmmm interessante Entwicklung, wär lustig wenn Apple verliert.

Kommentar

Zitat von apple-byte Beitrag anzeigen
          von wegen Monopol und so
          Psystar hat ein Monopol?

Kommentar

da erinnere ich mich gerade an die SystemBuilder / OEM Versionen von Windows

die darf man im Handel ja auch einzeln ohne PC verkaufen, obwohl MS sich das anders gedacht hatte

Zitat von mattin Beitrag anzeigen
            Psystar hat ein Monopol?
            ne Apple, wenn OS X nur auf Macs läuft

Kommentar

Zitat von apple-byte Beitrag anzeigen
              ne Apple, wenn OS X nur auf Macs läuft
              Das ist falsch. Wenn es nur Macs zu kaufen gäbe, dann hätte Apple ein Monopol.

Kommentar

ohhh schade dabei wollte ich mir doch einen hackintosh von psystar kaufen...
                nee spass beiseite:
                ich finde das auch nicht toll was psystar da macht und die haben auch diese klage verdient nur, die vertreiben ja nur die rechner und irgentwelche rechner zu vertreiben ist völlig legal ... das ist das problem denn das Mac OS wird ja vom user insterliert und damit macht sich alleine der user vom Hackintosh strafbar
                aber das ist halt nur eine theorie es kann natürlich auch anders kommen (was ich auch hoffe)
                denn die Quallität und leistung eines psystar rechners wird nicht genaso gut wie die von apple sein (eher schlechter). und das OS wuerde wohl auch nicht sauber laufen
                ...Andre

Kommentar

Zitat von AnMac Beitrag anzeigen
                  ich finde das auch nicht toll was psystar da macht und die haben auch diese klage verdient
                  ...Andre
                  Psystar hatte sogar öffentlich um eine Klage gebeten, um Apple auf diesem Wege Paroli bieten zu können und Rechtssicherheit zu haben.
                  mactechnews

Kommentar

Psystar hatte sogar öffentlich um eine Klage gebeten, um Apple auf diesem Wege Paroli bieten zu können und Rechtssicherheit zu haben
                    Ich glaube Psystar hat sich zwar etwas abgesichert und auch Anwälte gefragt aber wirklich sicher waren sie nie, das sie gegen Apple Gewinnen könnten oder das sie auf der sicheren Seite sind. Apple hat sich sicherlich etwas in diesen 3 Monaten überlegt und alles geprüft und wird Psystar nicht einfach so davon kommen lassen sondern es an die große Glocke hängen und es damit gleich allen Nachahmern zeigen das sowas nicht möglich ist.
                    Die Antwort auf 1984 ist 1776.

Kommentar

das verspricht viele interessante Stunden im heise Forum
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Psystar verkauft Open Source Software.
                        Psystar verändert Apples Code.

Letzteres wird ihnen den Kopf kosten.

Kommentar

und noch immer nichts bei heise - dachte ich könnte noch was lustiges vorm Schalfen gehen lesen
                          QWallyTy

Kommentar

Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
                            und noch immer nichts bei heise - dachte ich könnte noch was lustiges vorm Schalfen gehen lesen
                            Manchmal sind die wirklich langsam.

Leider werden das dort bei Apple-Themen immer mehr Kommentare, welche bei teilweise 1000 nicht mehr zu lesen sind. Und die Trolle werden auch nicht müde.

Kommentar

ernsthaft Diskutieren ist auf heise leider eh nur noch in Ausnahmefällen möglich. Was die bräuchten wäre ein vernünftig moderiertes Forensystem wie z. B. vbb hier.

Aber das ist glaub ich gar nicht das Ziel von heise die wollen möglichst viele Klicks generieren (sieht man ja auch an ihren verkrüppelten RSS Feeds die nur aus einer Überschrift bestehen) da kommen Themen wo man trollen und streiten kann sicher immer gelegen.
                              QWallyTy

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎