Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deckt Apple Care auch den Akku-Tausch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deckt Apple Care auch den Akku-Tausch?

Hi, da ich plane mir ein MBA zu kaufen und der Akku dort ja fest verbaut ist, frage ich mich gerade, ob der Apple Care Protection Plan den Akku-Tausch deckt? Also wenn ich nach 2 Jahren dann sage, ich brauch einen neuen Akku, ob ich es dann einschicken kann und dafür nichts zahle... weil dafür würde sich der ACPP ja schon fast lohnen.

Ich würde mal vermuten, dass das nicht der Fall ist. Denn der Akku ist ein Verbrauchsteil und solche Dinge sind normalerweise ausgeschlossen. Ein verbrauchter Akku ist ja nicht defekt, sondern durch Dein "Verschulden" abgenutzt und verbraucht.

Überhaupt sind viele Laptop-spezifische Dinge bei solchen Garantie-Verträgen ausgeschlossen. Ich habe das mal bei der Gravis-Garantie gesehen; bei Apple weiß ich es nicht, aber ich wäre sehr vorsichtig und würde die AGBs gut durchlesen.

Kommentar

hmm wäre wohl auch zu schön gewesen.

Kommentar

Hier ein Auszug aus den Garantiebedingungen. Somit würde ich sagen Nein.
        ...
        Beschränkungen: Der Plan gewährt keine Deckung für:
        ...
        Verbrauchsteile, wie z. B. Batterien (mit Ausnahme der Sonderregelung bzgl.
        APP für iPod), es sei denn, dass der Schaden durch einen Material- oder
        Herstellungsfehler verursacht wurde;
        ...

Kommentar

was ist denn APP für iPod? Könnte sich das darauf beziehen, weil der Akku beim iPod auch nciht austauschbar ist...

Kommentar

Das ist der Apple Care Protection Plan für den iPod.

Die ganzen Pläne und Bedingungen kann man sich bei Apple auf den Support Seiten herunterladen. Kann ich nur empfehlen.

Kommentar

Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎