Hi, da ich plane mir ein MBA zu kaufen und der Akku dort ja fest verbaut ist, frage ich mich gerade, ob der Apple Care Protection Plan den Akku-Tausch deckt? Also wenn ich nach 2 Jahren dann sage, ich brauch einen neuen Akku, ob ich es dann einschicken kann und dafür nichts zahle... weil dafür würde sich der ACPP ja schon fast lohnen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Deckt Apple Care auch den Akku-Tausch?
Einklappen
X
-
Ich würde mal vermuten, dass das nicht der Fall ist. Denn der Akku ist ein Verbrauchsteil und solche Dinge sind normalerweise ausgeschlossen. Ein verbrauchter Akku ist ja nicht defekt, sondern durch Dein "Verschulden" abgenutzt und verbraucht.
Überhaupt sind viele Laptop-spezifische Dinge bei solchen Garantie-Verträgen ausgeschlossen. Ich habe das mal bei der Gravis-Garantie gesehen; bei Apple weiß ich es nicht, aber ich wäre sehr vorsichtig und würde die AGBs gut durchlesen.
-
-
Hier ein Auszug aus den Garantiebedingungen. Somit würde ich sagen Nein.
...
Beschränkungen: Der Plan gewährt keine Deckung für:
...
Verbrauchsteile, wie z. B. Batterien (mit Ausnahme der Sonderregelung bzgl.
APP für iPod), es sei denn, dass der Schaden durch einen Material- oder
Herstellungsfehler verursacht wurde;
...
Kommentar
-
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.
Kommentar