Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MobileMe Web Gallery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MobileMe Web Gallery

    Hallo MobileMes!

    Hat schon jemand mit der Web Gallery gespielt und kann mir bestätigen, dass die Sortierung der Alben momentan einfach nicht möglich ist?

    Ich bekomme es durch Ziehen der Alben in der Administration unter .me nicht hin... (habe mit Aperture publiziert).

    EDIT: Stelle gerade fest, dass auch Einstellungen, die im Kalender vorgenommen wurden (Start der Woche Montags, 24-Stunde-Format, etc.) nicht dauerhaft übernommen werden.
    Zuletzt geändert von Jadawin; 11.07.2008, 23:10.

    #2
    das reine Verschieben scheint erstmal zu funktionieren. Ich musste dann aber feststellen, dass er meine neue Sortierung nicht übernommen hat. Beim nächsten Besuch in den .me Einstellungen waren sie so wie vorher.
    Mit freundlichem Gruß
    MunichMacy

    Kommentar


      #3
      Ja, genau so ist es bei mir auch. Dann scheint es ja ein Fehler von Apple zu sein und kein lokaler...

      Kommentar


        #4
        Moin,

        ja das läuft immer noch nicht rund.

        Kalendereinstellungen darf ich auch immer wieder neu vornehmen - komischerweise merkt er sich aber die persönlichen Einstellungen (Sprache, …) Web Gallery muss ich nacher mal mit spielen (er hängt sich grad mal wieder beim Kalender auf (Ereignisse werden geladen - seit 5 Minuten )
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar


          #5
          Ich hab auch ein Problem mit der Web Gallery, wenn ich dort neue Alben anlege und möchte vom iPhone direkt auf MobileMe senden, dann zeigt es mir nur eine einzige alte Galerie an, die ich noch vor MobileMe Zeiten angelegt hab. Alle neuen Alben werden nicht angezeigt. Kann das jemand bestätigen oder bin ich nur zu doof.

          Kommentar


            #6
            So, nach umfangreicher Beschäftigung mit der Web Gallery nun ein kleinen Feedback:

            Offensichtlich gibt es in Verbindung mit MobileMe einfach noch Abstimmungsprobleme mit Aperture. Über Aperture publizierte Alben lassen sich weder in MobileMe noch in Aperture selbst arrangieren. Schlimmer: Enthält die Web Gallery nur ein über Aperture eingestelltes Album, ist es Essig mit der manuellen Sortierung.

            Wird die Web Gallery ausschließlich mit iPhoto verwaltet, funktioniert alles - also auch ein manuelles Arrangieren der Alben - problemlos. Also bleibt für Aperture Nutzer wie mich momentan nur der Umweg über iPhoto.

            Das ist ja nicht allzu tragisch, jedoch wundere ich mich sehr darüber, dass solche Funktionen bei Apple offensichtlich nicht ausgiebig getestet werden, denn ein solcher Bug macht die Web Gallery für Aperture, gerade für Profifotografen, eigentlich "obsolet".

            Kommentar

            Lädt...
            X