Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Erfahrungsberichte mit dem iPhone 3G aus der NY Times (etc.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erste Erfahrungsberichte mit dem iPhone 3G aus der NY Times (etc.)

(Ich erlaube mir eine freie Übersetzung aus dem Englischen.)

Aus dem Wall Street Journal (Walt Mossberg)
    • viel, viel schneller in der Datenübertragung im Mobilfunknetz
    • Insgesamt hält das neue iPhone seine Versprechen
    • das Surfen war 3 bis 5 mal so schnell auf dem 3G-Netzwerk von AT&T (in Vergleich zu EDGE). Geschwindigkeiten variieren zwischen 200 und 500 Kilobits im Vergleich zu 70 bis 150 auf EDGE
    • viel höherer Stromverbrauch bei aktiviertem UMTS
    • der eingebaute Lautsprecher wurde deutlich verbessert, aber das iPhone produzierte ein Echo, wenn es mit einem Bluetoothsystem im Auto verwendet wurde
    • Exchange ActiveSync arbeitet hervorragend und das Setup benötigt nur ein paar Minuten.

USA Today (Edward Baig)
    • nichts vergleichbares unter den Smartphones
    • die meisstten Websites benötigen 10 bis 30 Sekunden bis sie geladen haben über 3G
    • das iPhone fühlt sich komfortabel in der Hand an mit seinem Plastirücken
    • der Plastikrücken soll den Empfang verbessern im Ggs. zum Aluminium des Vorgängers
    • beeindruckt bin ich von der Zuverlässigkeit des GPS des iPhones, aber das iPhone verlangt nach "turn-by-turn direction"
    • Parental control entfernt Icons von der GUI
    • bei regelmäßiger Benutzung noch immer einmal am Tag aufladen
    • insgesamt: "Ein enthusiastischer Daumen nach oben"

New York Times (David Pogue)
    • die begnadete gewölbte Rückseite fühlt sich besser an wie der Vorgänger
    • Sprachqualität ist kristallklar
    • Apple: die GPS-Antenne ist zu klein um turn-by-turn direction eines echten GPS zu wiedergeben (?????)
    • Batteriewechsel kostet 86US-$
    • Beispiele für Anwendungen: iCall for VoIP über Wi-Fi, G-Park für positionsbasiertes Parken, etc.

AppleInsideer
    Zuletzt geändert von Kurare; 09.07.2008, 09:19. Grund: Übersetzungskorrektur

Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
    Die GPS-Antenne ist zu klein um turn-by-turn direction eines echten GPS zu wiedergeben.
    Mist, ich wollte das iPhone eigentlich zum Geocachen einsetzten...
    Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Das surfen war 3-5 mal so schnell wie auf dem 3G Netzwerk??? Du meinst wohl 2G oder?

Kommentar

Zitat von idolum Beitrag anzeigen
        Das surfen war 3-5 mal so schnell wie auf dem 3G Netzwerk??? Du meinst wohl 2G oder?
        Surfing the net was typically between three and five times as fast on AT&T's 3G network.
        K.A. was der damit aussagen möchte, oder die haben sich verschrieben...

EDIT: Aha, schon geschnallt, ich habe falsch übersetzt.

Kommentar

Aberingesamt ist es dochvon keinem smartphone geschlägen worden die schrecklichen Dinger von RIM musste man bei voller Aktivität auch alle 12-14 Stunden aufladen
          Das mit GPS ist nicht so schlimm denn es soll ja kein superduper navi (für500€) beinhalten und ist für michund ich glaub dem Normalen benutzern zimlich egal

Weiß jemand von euch ob es fürs iPhone 3G auch ein Dock gibt?

...Andre

Kommentar

Es gibt ein Dock, welches allerdings nicht
            mehr zum Lieferumfang gehört.

Kommentar

das ist egal ob das mitgelifert wird ich hab für jeden iPod den ich hab ein Dock iTouch, nano und für das Fitnesscenter (damit er nicht geklaut wird) einen shuffle alle haben einen Dock. Die hab ich auch alle selber gekauft ist zwar ziemlich teuer aber das ist es wert.

Also bin ich glücklich und kurz nach dem 11. Steht bei mir auch noch ein 4.Dock

Kommentar

Viel mehr würde mich der Nachfolger des Duo-Docks interessieren, davon ist auf der Apple HP und im Store noch nix zu sehen. Mal schauen, vielleicht passt es ja, wenn ich das auch nicht glauben kann.

Kommentar

Wie lange dauert es eigentlich bis so ein Akku ausgetauscht ist? Es wäre schon ärgerlich plötzlich einige Tage ohne Handy zu sein.
                  Mit freundlichem Gruß
                  MunichMacy

Kommentar

warscheinlich eine Woche

Kommentar

Zitat von MunichMacy Beitrag anzeigen
                      Wie lange dauert es eigentlich bis so ein Akku ausgetauscht ist? Es wäre schon ärgerlich plötzlich einige Tage ohne Handy zu sein.
                      Ich bin schon 2 Monate ohne und 5 ohne Fernsehen (ausgenommen zattoo). Man gewöhnt sich daran. Aber langsam brodelts.

Kommentar

das ist Mies
                        du tust mir Leit
                        ich kann dir ja mein handy vom Jahr 1900 schicken oder hast du auch die Simkarte verschikt

Kommentar

Zitat von AnMac Beitrag anzeigen
                          das ist Mies
                          du tust mir Leit
                          ich kann dir ja mein handy vom Jahr 1900 schicken oder hast du auch die Simkarte verschikt
                          ???

Kommentar

keine angst ist naja noch so gemeint
                            ich meine das ein bisschen lange ist mit dem auswechseln

Kommentar

Lädt...
                            X
                            😀
                            🥰
                            🤢
                            😎
                            😡
                            👍
                            👎