Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schockwellenreiter empört sich über Mac-TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schockwellenreiter empört sich über Mac-TV

Die Webseite Schockwellenreiter "berichtet" über einen ungeheuerlichen Skandal. Und zwar über unsere Suche nach neuen Moderatoren und Kameraleuten.

Man empört sich dort über die Tatsache, dass wir ehrenamtliche Mitarbeiter suchen und bezeichnet das als Ausbeutung und als grandioses Geschäftsmodell.

Suggeriert werden soll vermutlich, dass eine fette Firma sich nicht zu schade ist, in Zeiten von Lohnkürzungen und Hartz IV gleich ganz auf jeden Lohn zu verzichten.

Schockwellenreiter berichtet ansonsten ganz nett über uns (natürlich nie ohne einen Hinweis auf die schlechten Moderatoren).

Da bei Werbung ja immer nur der Betrag was bedeutet, ist das ja eine echte Reichweitensteigerung.

PS: Der Betrag von negativer Werbung ist Werbung.
    Mathematisch: |-Werbung| = Werbung

Kommentar

Wie könnt ihr auch nur, 1 Euro Jobs sollten es schon sein^^

P.S. Wie lange dauert bei Euch eigentlich eine Antwort per Mail?

Kommentar

Jörn, du böser böser Ausbeuter ;)

Kommentar

na und! ich würde trotzdem ehrenamtlich bei Mac-TV arbeiten. kann es aber aus zwei gründen nicht:
          a) bin „erst“ seit einem jahr macuser (wobei ich die menge der zeit nichts über das wissen über die plattform ausmacht)
          b) ich jeden sonntag ca. 2x 400km fahren müsste, um dabei zu sein.

Kommentar

Würde ich nicht in München wohnen, hätte ich mich schon längst beworben. Dass man manche Dinge aus Idealismus und nicht aus Habgier oder ökonomischer Notwendigkeit macht, ist manchen Leuten halt fremd...
            Why join the Navy if you can be a Pirate?

Kommentar

Solche Leute, die es nicht verstehen warum man ehrenamtlich arbeitet, sollte man ersaufen lassen oder beim Unfall im Auto liegen lassen. Denn ohne ehrenamtliche Mitarbeiter, würde weder DLRG noch die Freiwillige Feuerwehr zu Hilfe kommen
              Auch wenn dieser Vergleich ein wenig übertrieben ist, arbeiten solche ehrenamtliche auch nur aus Freude am Spaß.

Kommentar

Der Schock-Blog moniert vermutlich nicht das Ehrenamt an sich, sondern dass sich jemand daran bereichert.

Kommentar

Moin,

genau wir werden von Jörn und seinen Machenschaften alle unterdrückt deshalb will ich dass ihr mich ab jetzt Loretta nennt ;-D
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Nicht dass der Jörn auch noch auf die Idee kommt uns nach der Ausbeutung auch noch heimlich überwachen zu wollen!

Kommentar

Ich habe die Kurznachricht und die Diskussionsbeiträge bei "Schockwellenreiter" gelesen.
                      Mir ist persönlich schleierhaft, was das Ganze soll. An was mokiert man sich hier eigentlich? An der Verwendung des Begriffs "Ehrenamt"? An der Tatsache, dass man für eine Dienstleistung zahlen muss? Eine Dienstleistung, die ein Studio erfordert samt entsprechender Technik und weiterer laufender Kosten. Und Traffic verursacht nunmal Kosten, das ist doch nichts Neues. Wie dies finanziert wird, kann unterschiedlich angegangen werden. Entweder wie weit verbreitet über Werbung oder gegen ein Entgelt. Es wird keiner gezwungen sich bei Mac-TV anzumelden, noch für dieses "Projekt" unentgeltlich in seiner Freizeit zu arbeiten. Es ist doch mitunter auch ein Gewinn an so einem Projekt mitarbeiten zu können und eine Erfahrungsbereicherung für einen selbst: Wie agiere ich vor der Kamera; wie präsentiere ich mich; kommen Dinge, die ich erkläre für andere auch verständlich rüber; bin ich in der Lage als Teamplayer zu fungieren; kann ich News nicht nur aufnehmen, sondern auch in Frage stellen, richtig interpretieren, von einem anderen Winkel beleuchten und dann auch wieder entsprechend an andere weitergeben, etc.

Und teuer sollen die Mitgliedsbeiträge auch noch sein? Sowas kann nur von Leuten kommen, die noch nie selbständig gearbeitet haben und nicht wissen, wie sich Kosten zusammensetzen.
                      Unprofessionell? Dazu sollte man mal ins FAQ schauen... Zudem, ich fühle mich genauso gut informiert wie auch unterhalten und habe keine Lust auf ein hochtechnisches Niveau, wovon ich als "interessierter Normalanwender" keinerlei Nutzen habe.

Möge jeder seine Energie in seiner Freizeit dazu aufwenden, wozu er Lust hat, aber nicht, um andere aus eigenem Unvermögen (resultierender Neid) heraus zu diffamieren.

Kommentar

Lädt...
                      X