Blödsinn. Der Typ fährt ein wenig unbeholfen mit dem Finger auf dem Display der Maus nach, die ein anderer steuert.
Sowas ist schon ergonomisch wenig sinnvoll. Wer will denn mit seinen Wurstfingern eine auf Tastatur- und Mausbedienung optimierte Oberfläche benutzen? "Windows Mobile for Mac"?
Ich hoffe so etwas kommt nicht.
Ergonomisch irgendwie blöd und anstrengend.
Also am so etwas sein lassen und wenn Multitouch dann bei Eingabegeräten, Mouse, Trackpad Tastatur.
Zum Beispiel eine Pro Tastatur, die das Layout ja nach Programm ändern kann.
wo Touch IMHO Sinn machen würde sind Sachen wie Frontrow. Da Frontrow aber eigentlich dazu gedacht ist den Mac auch von etwas weiter weg zu bedienen haben wir schon wieder ein Problem.
QWallyTy
Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
Nur gefakt, denn sonst hätte er einmal mit zwei oder drei Finger gearbeitet und das hat er nicht, also das war einfach ein bisschen mit dem Finder der Maus nachgefahren.
ja genau und wer um Himmel trifft ne gelben Knopf zum minimieren ? so wie das ausgesehen hat würde er den roten Knopf treffen und das Fenster hätte sich geschlossen
eine Tastatur als Multitouch wäre besser
die sich also anpasst
zum Schreiben: Tasten
beim Malen: Touchpad
beim Spielen: spezielle Symbole je nach Spiel
Weil du dich dann immer nach vorne beugen musst, um den oberen Rad vom 30-Zöller zu erreichen. Somit wären die Tage mit entspanntem Anlehnen an die Rückenlehne gezählt ;)
Wieso das, wenn das Display vor einem liegt, zum Beispiel etwa so leicht geneigt wie das neue Alu-Keyboard auf dem Schreibtisch?
Ich weiß ja nicht, wie lang deine Arme sind, aber wenn ich einen 30"er so bedienen müsste, würde ich mich wohl doch auch mit dem Oberkörper nach vorne beugen. Und an die Muskelschmerzen in den Armen möchte ich auch nicht denken.
Kommentar