Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Macs habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie viele Macs habt ihr?

    Moinsen zusammen,
    wie der Titel es schon anmuten lässt, wollte ich mal fragen, wie viele Mac`s ihr euer eigen nennen dürft.
    Falls ihr mehrere besitzt, würde mich auch mal interessieren warum/wofür der jeweilige Mac genutzt wird. Mir persönlich reicht mein MacBook für alles was ich damit so anstelle vollkommen aus

    PS: Der Übersicht zu liebe, habe ich Desktop=iMac, Mac Pro u.s.w und Laptop=MacBook, MacBook Pro, iBook u.s.w. zusammengefasst
    145
    1 Laptop
    26,21%
    38
    1 Desktop
    18,62%
    27
    1 Laptop + 1 Desktop
    29,66%
    43
    1 Laptop + 2 Desktop
    12,41%
    18
    1 Desktop + 2 Laptop
    4,83%
    7
    Nix von allem ;-)
    8,28%
    12

    #2
    Display

    Wäre die Frage nach der Anzahl Displays nicht auch ein Punkt wert?

    Viele werden wohl einen Laptop haben, welchen sie aber dann an ein zweites Display anhängen (siehe Film: Webdesign als Beruf).

    Ich habe z.Zt. einen iMac 2.8GHz, 24" mit zweitem Display. Das erste mal seit 10 Jahren, dass mir ein Consumer-Produkt für die tägliche Arbeit reicht. Bin sehr zufrieden. Reicht für die CS3 Produkte und C4D.

    Ein älteres MBP habe ich noch.

    Ich Hoffe das Zeugs hält noch lange.

    Kommentar


      #3
      die Umfrage geht gar nicht auf mich ein "seht her ich werde unterdrückt"

      Ich hab nen iMac und nen Mini - der staubt allerdings im Schrank vor sich hin wird nach einem Umzug in nächster Zeit aber wieder zum Einsatz kommen.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar


        #4
        @QwallyTy

        Wieso das denn? Du bist doch "Nix von alledem "

        Kommentar


          #5
          hmmm, das stimt wohl. Aber man könnte den mini ja, wenn man mal bei Augen ganz fest zudrückt , auch als Desktop zählen lassen.

          Kommentar


            #6
            also ich selber habe ein MBP der 2. Generation und meine Tante, bei der ich zZt. wohne hat ein MB. Trotzdem habe ich nur auf 1x Laptop geklickt. was ich mit meinem MBP mache?! Es wie einen ganz normalen Rechner nutzen. ich mache damit etwa folgendes:

            - surfen
            - musik hören
            - filme gucken
            - fernsehen
            - filme konvertieren (von dvb/dvd auf die HD)
            - chatten
            - offtopic
            ...
            eigentlich alles, was man an einem normalen pc macht.

            Kommentar


              #7
              Ich kann leider nicht mit abstimmen, da ich 2 Laptops und keinen Desktop habe.
              Ein MacBook Pro für die tägliche Arbeit, auch als Desktopersatz jeweils an externen Displays im Büro und zuhause betrieben. Dazu noch ein MacBook mit aufgerüsteter Festplatte als Mediathek meist fest am TV installiert, oder für die privaten Reisen.

              Kommentar


                #8
                bis jetzt nur eine, okay, 1,5 wenn man den mac touch...ähm...ipod touch dazu zählt
                »Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams

                Kommentar


                  #9
                  Mir fällt grad auf, das ich wirklich ein paar Abstimmungsmöglichkeiten aussen vor gelassen hab. Als ich die Umfrage bearbeiten wollte, hatte ich aber plötzlich 3 gleiche Themen erstellt. Da hab ichs dann doch lieber gelassen Also, sorry für die "Unterdrückten" User

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    der Alu-iMac ist die Arbeitsbiene für daheim und das MacBook begleitet mich bei Schulungen und auf Urlaubsreisen. Und nicht zu vergessen um bei Fußballübertragungen im TV trotzdem online am Ball zu bleiben.

                    Gruß
                    Frank

                    Kommentar


                      #11
                      Hmm ich finde diese umfrage irgendwie überflüssig... wem nützt zu erfahren wer was hat oder wieviel? kommt dann der kauf zwang auf? der neid? ich bin zwar ein mädel aber das können irgendwie nur männer machen glaube ich. vergleichen.. wer hat den ....... *g*
                      Obst ist gesund!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin darauf gekommen, da es in einem anderen Forum (AT) ein Thread gibt, wo Fotos vom "Arbeitsplatz" (Schreibtisch, Büro ... wo halt der Mac grad drauf steht) gepostet werden und da sieht man meist ein iMac, ein MacBook dann noch ne alte Dose u.s.w.
                        Und da wollt ich nur mal wissen, wies bei euch aussieht ...

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab derzeit noch ein MacBook Pro, aber demnächst kommt bei mir noch ein Mac Pro dazu. Ich warte nur noch ein bisschen auf die 8800 GT, und evtl auf neue ACDs, aber dann wird bestellt...


                          mfg

                          Special_B

                          Kommentar


                            #14
                            Also wir haben insgesamt im Moment vier Macs zu Hause :
                            - Einen 20Zoll-Alu-iMac zum Spielen und normalen Arbeiten
                            - Ein MacBook, das immer mit in die Uni wandert
                            - Einen MacMini für meinen Dad zum Surfen und für Officezeux
                            - Einen iMac G3 350Mhz für meine Mom als Anfängerrechner zum Surfen
                            Mein Obstkorb: Mac Pro, 6-Core Xeon 3,33GHz | 13" MacBook Pro Retina, Core i5 2,6GHz | iPhone 6 128GB Weiß

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              ich habe einen Apple Mini, den ich im Wohnzimmer an meinen 42"-Full-HD LCD angeschlossen habe und an ein Surround-System. Benutze ihn dort als eine Art "Medien-Zentrale", um Musik abzuspielen, Filme anzuschauen oder auch mal im Internet zu surfen oder bequem vom Sofa aus zu chatten.
                              Im Bürozimmer steht ein MacBook. Dieser wird mehr als "Arbeitsmaschine" verwendet oder bei Reisen mitgenommen.
                              Ansonsten bin ich seit einer Woche glücklicher Besitzer eines iPhones, von dem ich mich momentan gar nicht mehr trennen will (ich glaube meine Freundin wünschte, sie wäre auch eines: dann würde ich sie nie vergessen).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X