Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac bekommt kein Update mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mac bekommt kein Update mehr

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich besitze ein MacBook 12, das ich Anfang 2016 neu gekauft habe.
    MacOS Big Sur ist das letzte Betriebssystem das ich bekommen habe. Ich finde das bißchen schwach nach knapp 6 Jahren.
    Wie sind euere Erfahrungen mit älteren Mac‘s?
    Ich lese öfters das manche ihren Mac über 10 Jahre nutzen. Ich meine Jörn hat auch ältere als mal noch im Einsatz, bin aber nicht ganz sicher.
    Wie lange werde ich das MacBook wohl noch einigermaßen sicher, im Internet nutzen können?
    Verkaufen möchte ich den ungern. Ich mag dieses kleine Ding 😀
    Wäre nett ein paar Erfahrungen zu lesen
    Macbook12 1,2,iPhone X 256 GB,iPhone SE 32 GB,Apple TV 3, Apple Watch 3 Cellular, iPad 11 Zoll

schau mal da. -> https://forums.macrumors.com/threads...hread.2299557/

Eventl. findest Du dort Dein MB wieder und kannst es so weiter nutzen, mein Mini 2012 läuft damit super unter Monterey 12.1

Kommentar

frage: wie hast du auf ein Mac mini late 2012 das drauf bekommen? bei meinem mini geht gerade mal Catalina

Kommentar

Genau das hat rene doch verlinkt

Kommentar

Installstick erstellen, mit dem OCLP (OpenCoreLegacyPatcher) den Stick bearbeiten, Monterey installieren und danach OCLP Post-Install ausführen. das wars. Einfacher geht nicht. Ist alles in dem Thread beschrieben.

Kommentar

Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎