Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirkliche Bedrohung oder wieder mal viel Wind um nichts?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wirkliche Bedrohung oder wieder mal viel Wind um nichts?

Moin,

handelt es sich hier um eine wirkliche Bedrohung (wenn ich das richtig verstehe können AppleScripts mit Root Rechten ausgeführt werden) oder ist das mal wieder eine Gefahr die mit etwas Einsatz von Brain 2.0 gar nicht existiert?

heise Artikel Mac Trojaner
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Ich würde sagen: beides. Ein Trojaner kann offensichtlich über die Lücke auf einfache Weise Root-Rechte erlangen, was natürlich dramatisch ist. Aber du musst das Script zuvor doppelklicken. Da ich mir bei mir selbst nicht 100% sicher bin, hab ich mal den Work-around mit der entfernten Anmeldung durchgeführt.
    Zuletzt geändert von daikoma; 20.06.2008, 21:03.

Kommentar

da wäre doch vielleicht auch ein Beitrag interessant was es mit Entfernte Verwaltung, der Lücke, … zu tun hat.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Funktioniert aber nur über diesen ARD-Client. Verstehe sowieso nicht so ganz warum der bei Leopard von Haus dabei ist.
        Hab früher mal Apple Remote Desktop benutzt und bei Tiger musste man den extra installieren und da hat er auch nur Sinn gemacht, wenn man Apple Remote Desktop auf einem anderen Rechner installiert hatte.
        Liegt das an "Back to my Mac" und "Screen Sharing" das der jetzt bei Leopard immer mit dabei ist?
        Hab den jetzt gelöscht, brauch ich eh nicht, wollte ich eh schon immer mal machen.

Kommentar

Lädt...
        X