Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread September-Keynote 2021 (iPhone 13, Watch 7)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammelthread September-Keynote 2021 (iPhone 13, Watch 7)

    Hier können wir unsere Gedanken und Entdeckungen zur September-Keynote sammeln. Apple hat soeben den Termin am Dienstag, 14. September, 19 Uhr bestätigt. Mac-TV sendet wie immer ab 18 Uhr.

    Was mich stutzig macht: Die Gerüchte sind diesmal sehr vage und nicht besonders aufregend, jedenfalls bis zu diesem Zeitpunkt. Die Geheimhaltung bei Apple scheint also zu funktionieren. Das ist oft dann der Fall, wenn komplett neue Funktionen oder Produkte eingeführt werden, und nicht nur Updates von bestehenden Dingen. Wer weiß?

    Was denkt Ihr über die Keynote?

    #2
    Neues iPhone, neue Watch, ein Sozialdemokrat als Kanzler:
    das wird ein guter Herbst, hooray!

    https://twitter.com/gregjoz/status/1...746979840?s=20
    -Gedöns

    Kommentar


      #3
      Du meinst, sie verkünden Olaf Scholz als "One More Thing"?

      Kommentar


        #4
        Wär cool, aber ein Wahlergebnis vorwegnehmen, wird Apple wohl nicht.
        Auch wenn es ziemlich offensichtlich zu sein scheint.
        -Gedöns

        Kommentar


          #5
          Ich freue mich jedenfalls auf eine neue Watch, da meine 5er mit dem Displayglasschaden ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Bin mal gespannt, ob die Sensorik wirklich so kommt.


          mfg

          Special_B

          Kommentar


            #6
            Ich habe die Gerüchteküche zur Watch so interpretiert, dass jetzt ein überarbeitetes Gehäuse mit größerem Display sowie deutlich verlängerter Akkulaufzeit ansteht. Neue "Körpersensorik" scheint man sich aber für nächstes Jahr aufzusparen. Ich bin neben des Redesigns auch auf die Materialien/Farben gespannt. Ein Keramikgehäuse darf gern wiederkommen.
            -Gedöns

            Kommentar


              #7
              Das Keramik-Gehäuse würde ich auch gern wieder sehen! Aber auch zu neuen Farben bin ich aufgeschlossen.

              Habt ihr den Artikel von MTN https://www.mactechnews.de/news/arti...en-178451.html. gelesen? Ist schon interessant, was man jetzt schon über das übernächste iPhone zu wissen scheint. Das Design würde mir, alleine wegen des nicht vorhandenen Kamera-Buckels gut gefallen.
              Never change a running System
              -Since 1996

              Kommentar


                #8
                Ich spekuliere, da wird bei den technischen Vorhaben Apples etwas durcheinandergebracht, um die Gerüchte aufzupumpen:
                ein bündig integriertes Kameramodul wird (wenn!) wohl eher durch eine Periskopbauweise erreicht und nicht durch "Aufdicken" des Gehäuses. Zumindest kann ich mir das bei Apple nicht vorstellen, das würde den Geräten auch viel ihrer Eleganz nehmen.
                -Gedöns

                Kommentar


                  #9
                  Diese Gerüchte mit Kamerabump weg, keine Notch und dickerer Formfaktor betreffen ja erst das 2022 Modell - iPhone 14 - und kommen aus zweifelhafter Quelle.

                  Edit: die zweifelhafte Quelle nehme ich zurück - das schreibt Mr. Prosser.
                  Zuletzt geändert von mkummer; 09.09.2021, 12:34.
                  Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                  Kommentar


                    #10
                    Mich macht California Streaming stutzig. Klingt ähnlich wie California Dreaming. Könnte sein das am Dienstag was kommt, was bisher in der Gerüchteküche für in einigen Jahren erwartet wird. Eventuell die AR/VR-Brille? Würde sogar zu Streaming passen.

                    Kommentar


                      #11
                      Alarm!

                      ... jetzt kommt das Gerücht auf, die bisherigen Armbänder wären inkompatibel.
                      -Gedöns

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von User vom Rhein Beitrag anzeigen
                        Mich macht California Streaming stutzig. Klingt ähnlich wie California Dreaming.

                        Das würde zu einer Antwort von Siri passen: "You can't hurry news. No, you'll just have to wait."

                        Quelle: appleinsider.com


                        mfg

                        Special_B

                        Kommentar


                          #13
                          ...und ein sogenanntes "#Pimmelgate" macht in den sozialen Netzwerken die Runde, noch bevor ein neues Apple Produkt ausgeliefert wurde.

                          Sachen gibts!
                          -Gedöns

                          Kommentar


                            #14
                            Zu den Armbändern finden sich gegensätzliche Gerüchte. Da ich das originale Edelstahl-Gliederarmband habe, welches sauteuer war, würde es mir ziemlich stinken, wenn die inkompatibel würden. Aber: wie so oft - abwarten.
                            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                            Kommentar


                              #15
                              Ach komm. Die, die das originale Edelstahlarmband gekauft haben, greifen dann auch früher oder später zum neuen Originalarmband. ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X